Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 588

Thema: Viel Handarbeit

  1. #41

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Sonnigen Tag (wenigstens im Herzen )

    Heute ist Stubenarrest angesagt, da ich mir sicher bin, das die Küken bei Regen NICHT in den Stall zurückfinden werden.

    Noch sind sie ja so klein, das der Stall viel Platz bietet.
    Auch habe ich jetzt den Hundetransportkorb rausgenommen und die Wämeplatte in eine Ecke gestellt. Da sitzen auch mal der eine oder andere.

    Ansonsten gibt es Beschäftigung mit Gras und Futter.

    Dann war heute der gute Freund wieder da, hat die Reifen aufgepumpt und nun schauen wir mal, welcher Reifen wirklich erstehst werden muss.
    Einer schon, da der Mantel fast platzt.
    Dann werde ich noch ein Staubbad herrichten, damit sie sich suhlen können.

    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  2. #42

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Das Staubbad ist der Renner!


    Mittlerweile haben sie es perfekt raus, in den Stall zu kommen.

    Da ich drin füttere, haben sie genug Motivation, die Freiheit draussen gegen einen kleinen Stallaufenthalt zu tauschen.

    Heute drohte ein doller Regenguss, da sassen 10 schon drin, die andren sind schnell hinterhergehopst als sie mich haben kommen sehen.

    Wachsen tun sie wie nix, das ist wirklich faszinierend.

    Seit einigen Nächten liegen sie auch nicht mehr unter der Wärmeplatte sondern kruscheln sich in einer Ecke zusammen.
    Das verunsichert mich ein bisschen aber selbst, wenn ich sie unter die Platte setze, sind sie dann später wieder draussen im Stall.
    Ich denke mal, es ist warm genug, sonst würden sie sich ja unter der Platte aufhalten.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #43

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Schön, wenn jetzt alles so gut klappt.

    Wie sieht es denn mit dem Geschlechterverhältnis aus? Hier wird es langsam sichtbar und es scheinen mehr Hennen als erwartet zu sein.

  4. #44

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Tja,


    die Geschlechterverteilung:

    Bei einigen Küken kann ich erkennen, das die Stelle, wo mal der Kamm sein soll, rot wird.
    Sind das dann eher die Hähne, weil sie früher beginnen?

    Wenn, dann habe ich wohl auch ein recht günstiges Verhältnis, aber aus kompletter Unkenntnis heraus, will ich mich noch nicht festlegen.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  5. #45

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Bei einigen meiner eindeutigen Kraienkopp-Hennenküken ist der Kamm auch rosig bis leicht rötlich, also momentan noch kein sicherer Hinweis. Falls Du noch Hennenküken brauchst, melde Dich einfach.

  6. #46

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Ja, danke, das mache ich.


    Ab wann kann es denn sicher sein, wer wer ist?


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  7. #47

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Jetzt mit 6 Wochen sollte ungefähr das Alter sein, wo man es bei Kraienköppen sehen kann. Allerdings habe ich hier zwei Kandidaten aus Fremdbruteiern, bei denen es noch nicht ganz eindeutig ist, tendiere aber bei beiden aufgrund der kräftigen Gelenke zu Hahn.

  8. #48

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Ah ha!

    sechs Wochen haben wir ja noch nicht erreicht, aber, ich beobachte und beobachte.
    (...und habe das Gefühl, das die das Gleiche mit mir machen. Sitze ich da und schaue, setzen sie sich zu mir und schauen auch, ich könnte mich schlapp lachen...)

    Gestern war ich auf dem Schrottplatz und habe nun neue Reifen auf den felgen, Farbe noch gekauft für den Wagen.

    Heute habe ich sie PERFEKT vor dem Regen in den Wagen gelotst, nun kübelt es und sie können sich im Trockenen ihres Lebens freuen.

    Irgendwie habe ich nun aber den falschen Futtertrog bekommen, ein Junghennentrog ist noch zu groß, gelle?



    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  9. #49

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Meine sind ja vom 16.04.2014, also morgen genau 6 Wochen alt. Sie fressen hier ohne Probleme aus dem Rundfutterautomat.

  10. #50
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.942
    Dann haben sie ja jetzt einen richtigen Luxuswagen.^^
    Du kannst mal etwas Regen zu den Geschwistern der kleinen schicken. Bei uns ist es schon seit Ewigkeiten trocken und die Felder fangen schon an ihr Missfallen an der Situation anzuzeigen.
    Selbst in unserem kleinen Garten kommt man mit Wässern kaum hinterher.

    Und wie sieht es mit der Zahmheit der Küken aus? Werden die Acht Feldflüchter langsam ruhiger? Wenn sie Zahm sind könntest du oder deine Assistentin ja mal Fotos von jedem einzelnen Machen.
    Dann könnte man dir vielleicht mit Geschlechterverhältnissen helfen.
    Aber mach dir keinen Stress.

Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel zu große und viel zu kleine Eier
    Von Mate Kroate im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 16:32
  2. Huhn mit viel zu viel Haut?
    Von sunhilde im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 12:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •