Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 588

Thema: Viel Handarbeit

  1. #51

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Hühnerling,


    wie die Zeit rennt, ich habe sie doch eben erst abgeholt, da waren sie drei Woche alt.
    Da sollen es jetzt schon sechs Wochen sein?

    Nee, da kann ich nicht mithalten mit der Geschwindigkeit.

    Sorteng, Deine Küken sind dann auch schon fünf Wochen alt, ich glaub, ich muss mit meiner Assistentin noch mal zählen in der Zeit üben.


    Vielleicht schaffen wir es am WE alle mal einzeln zu fotographieren und einzustellen, da ist ja Zeit.

    Himmel, wie die Zeit vergeht, deshalb sind die auch nicht mehr so scharf auf die Wärmeplatte.

    Dann brauchen sie jetzt ja auch bald mal eine Stange. Gestern Nacht haben sie im Staubbad zugebracht.


    LG Ulrike


    P.S: Die Zahmheit der kleinen Flüchter vergeht sofort, wenn sie feststellen, das ich mehr will als nur Futter hinstellen.
    Aber, wenn ich so bei ihnen sitze, um zu beobachten, dann sind sie völlig frei und setzen sich schon mal bei mir auf den Boden.
    Je suis Charlie

  2. #52

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Moin,

    es ist zwar noch nicht ganz Wochenende, aber ein kleiner Vorgeschmack.

    Dies ist "Pogo", weil es immer von oben in den Napf springt, der meist voll von anderen Küken ist.





    Langsam muss ich mir auch Gedanken machen, wie ich die Küken davon abhalten kann, aus dem Wagen zu fallen, wenn ich mit der Futterschüssel in der Hand, die Wagentür öffne.

    UM einen erweiterten Auslauf werde ich wohl nicht herumkommen, also noch mal ein paar Zaunelemente besorgen, und dann erweitern.
    Wahrscheinlich müssen ja auch die Hähne dann mal von den Hennen getrennt werden.

    Wenn es nicht viele Hähne sind, dann können die doch auch meinen zukünftigen Gluckenstall beziehen, oder?




    Der bräuchte noch ein besseres Dach als Schutz vor Schlagregen, dann können den doch zwei / drei Hähne teilen?


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #53
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    Mensch Pogo sieht aber groß aus.
    Ich würde mir an deiner Stelle keine Hoffnung machen so wenig Hähne zu haben. Aber solltest du nur zwei haben und das Ganze wirklich nur eine Schlafkiste sein könnte das sicher gehen. 1m2 hat das Ding doch oder?

    Aber wie schon gesagt. Bei 16 Tieren hat doch niemand nur 2 Hähne...glaub ich nicht dran. ^^

  4. #54

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Hi Ulrike,
    diesen Fred habe ich grad erst entdeckt.
    Herzlichen Glückwunsch zu der Rasselbande
    "Pogo" ist ein cooler Name
    Viel Spaß weiterhin!


  5. #55

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Hallo Nic,

    ich dachte schon, das bleibt hier eine exklusive Runde, oder es ist so langweilig, das kaum Einer mitschreiben möchte!


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  6. #56
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    nene - ich bin auch dabei, bei den Lesern

    Finde alles seeeehr spannend. Weiter so
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  7. #57
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Ich lese auch fleissig mit, solche Freds mag ich !
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #58

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Hallo,


    das freut mich, gesehen habe ich, das mitgelesen wurde, nun weiss ich auch, von wem noch.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  9. #59

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    AHHH!!

    Heute begannen die Hähne, zu rangeln, und ich muss sagen, es waren viele Hähne.

    Können da am Anfang auch Hennen mitrangeln, oder werden sie von den Hähnchen attackiert, nur so?

    Zwei sind auch etwas blutig, Pogo und ein Geschwister.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  10. #60
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Ulrike.., ich lese auch die ganze Zeit mit . Mach weiter ! Eigentlich machen Hähne frühstens Probleme , wenn sie mit Treten beginnen . Aber bei gleichzeitig aufgezogenen Hähnchen , hat man auch gute Chancen , daß sie sich später vertragen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel zu große und viel zu kleine Eier
    Von Mate Kroate im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 16:32
  2. Huhn mit viel zu viel Haut?
    Von sunhilde im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 12:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •