Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: War das der Fuchs? (Achtung Bilder)

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Was "nö", Dieselheimer?

    Habicht geht schon mal in der Dämmerung auf Beute aus, wenn er am Vortag oder am gelaufenen Tag nicht so viel Jagderfolg hatte. Ich selbst habe schon mal ein Rothabichtsweib in der winterlichen Abenddämmerung, wirklich schon halbdunkel, zunächst erfolgreich ein Blässhuhn erjagen sehen. Musste sie dann leider fahren lassen, da ein Passant vorbei kam, und da es ein paar Minuten später duster war, hat sie es bestimmt gleich ganz früh am nächsten Morgen wieder versucht. Frei nach dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

    Von Ratten angegangene Vögel werden meistens entweder am Kopf angefangen, oder in der Lebergegend, weil dort jeweils die nahrhaftesten Stücke sitzen; Leber und Gehirn. Von da ausgehend wird dann weiter gefressen, wenn die Zeit reicht.
    Die vier Küken, die mir eine Ratte nachts im Stall platt machte, waren alle in der Lebergegend angefressen, und zwei zusätzlich an Hals und Kopf. Eines nur Kopf abgebissen, das andere mit halb weg gefressener Birne (wie auch übrigens die eine Jungratte, die ich in meiner Ratten- Fassfalle fand, nachdem ich die ebenfalls drin befindliche Alte erledigt und entsorgt hatte).
    Zudem rupfen Ratten nicht, sondern fressen einfach, und da die Knochen gleich mit.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Vor einigen Jahren hatte ein Habicht den Weg durch zwei Türen, um die Ecke in einen angebauten "Wintergarten" der Hühner gefunden. Mit Schwung reinfliegen war möglich, aber raus ging es da nur zu Fuß. Ohne direkte Sicht zum Ausgang. Noch nicht mal eine Krähe traut sich das. Nach einer Woche Aufregung bei den Hühnern lag eine Habichtfeder in ihrem Wintergarten. Eine Woche lang hatte ich die Hähne in Verdacht im Wintergarten alles umzuwerfen. Die Hennen kamen unter den Büschen überhaupt nicht mehr raus, nur nach viel locken und mit Futtergabe.
    Der Eingangsbereich wurde sofort übernetzt, so daß ein direkter Einflug nicht mehr möglich war. Vor der 1. Tür habe ich einen bunten Glitzerkunstoffvorhang festgemacht. Der reflektiert in der Sonne und muß aktiv von den Hühnern weggeschoben werden.
    Seitdem ist der Hühnerstall mit Vorraum vogelsicher und bietet ihnen wieder Schutz, wenn sie in Deckung gehen.
    Wie verhalten deine Hühner sich denn? Laufen sie frei über offene Flächen oder eher von Deckung zu Deckung?
    Nach so einem Angriff sind sie eigentlich extrem vorsichtig.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  3. #33
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Guten Morgen!
    Also bei uns ist es jetzt so, dass ich bei einem unklaren "Befund" auch einen Neozoon ins Auge fassen müßte.
    Seit etwa einem Jahr häufen sich hier die Sichtungen von "Marderhunden" - vom Beuteschema her würde es passen.
    Aber in seiner Wesensbeschreibung steht eindeutig: Kann wie alle Hunde nicht klettern - also könnte er es bei Dir nicht
    gewesen sein nehme ich an.
    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  4. #34

    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Herborn
    PLZ
    35745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Ein riesiger Milan kreist über meinen Lieben
    xsyfGH.jpg
    hab es gegooglet, genau so sieht er aus!

    Hat jemand schon mal so einen ins Hühnerhaus spazieren sehen? Die Zwei, die unterm Busch lagen, hat er auf jeden Fall kalt gemacht!

  5. #35
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Bei meinem nächtlichen Besuch im Gewächshaus wurde ein Tier vor Ort verspeist, 2 Tiere vergraben. Aber so gut vergraben dass man nichts sah. Ein Tier fand meine Tochter beim Entsorgen der restlichen Leichenteile - geköpft. Das 2. Tier fand ich Wochen später zufällig. Auch enthauptet. Erst den Kopf, dann den halbverwesten Rest.

  6. #36
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Füchse können sehr gut klettern, sind aber auch Hunde .
    Und was macht Dich denn so sicher, dass der Milan die Hühner gerippt hat, Gimmele? Gesehen? Oder vermutet, weil der dran war?
    Milane sind zum Großteil Aasfresser, und wenn der Hühner erlegen kann, dann müssen die Hühner sehr unaufmerksam und langsam gewesen sein.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #37
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.403
    Könnte sein daß der Milan einfach die toten Hühner gefunden und dann daran gefressen hat.

    Tut mir echt leid für dich und um deine Hühner.

    Ein Hund kann schon ziemlich hoch springen und je nachdem was für einer auch etwas klettern. 1,50m Zaun ist für manche Hunde kein Problem. Aber ich denke ein Hund würde sich dann ähnlich verhalten wie ein Fuchs. Wenn er viel Jagdtrieb hat würde er sich nicht mit jeweils einem Huhn begnügen, weil der dann hinter allem herrennt was wegläuft und flattert. Wenn er viel Hunger hat würde er mehr fressen, da bliebe von einem Huhn nicht so viel übrig. Oder er würde das ganze Huhn versuchen mitzunehmen und nach Hause zu tragen.

    Ich hoffe du kommst dahinter, wer der Übeltäter ist. Dann hättest du wenigstens eine Chance, etwas dagegen zu unternehmen.

    LG
    Mara

  8. #38
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.647
    Wir haben auch Rotmilane, die machen mir aber keine sorgen. Bei den Bildern oben konnte ich mich weder mit Fuchs, Marder noch Habicht anfreunden (Habicht wegen der Röhre). Habe zwar noch nie einen Waschbär gesehn, würde es denen aber zutrauen.

  9. #39

    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Herborn
    PLZ
    35745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Ich hole mir gleich die Wildkamera vom Aldi. Ich geb nicht auf, bis ich weiß wer es ist!

  10. #40
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das ist eine gute Idee !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tatort Auslauf - war's für die Katz'? Achtung, Bilder!
    Von Lau Fente im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 07:25
  2. Fuchsopfer? Achtung Bilder!
    Von nutellabrot19 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 22:00
  3. Sektionsbilder- Marek? Bitte um Rat. (Achtung! Bilder!)
    Von nutellabrot19 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 22:27
  4. Toter trotz Engelnetz - Achtung Bilder
    Von Huhnhilde im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 17:21
  5. Wer war das? Achtung Bilder
    Von Melamba im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 21:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •