Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 182

Thema: Automatische Hühnerklappen von AXT und SEILER

  1. #151

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    In der nähe von Stade
    PLZ
    21726
    Beiträge
    18
    Bei mir leuchtet die LED die ganze Nacht, so lange die Klappe zu ist. Das man dort einen Stromsparmodus einstellen kann, habe ich in der Anleitung nicht gesehen. Erst steht nur drin, das man die LED weg lassen kann und dadurch der Stromverbrauch gesenkt werden kann. Kann aber auch sein, das ich es einfach übersehen habe.
    Über den Verbrauch kann ich leider noch nichts beitragen, da ich sie erst seid 4 Wochen habe und eine Batterie aus einem ausgediente Aufsitzmäher benutze.
    1.5 Bresse Gauloise

  2. #152

    Registriert seit
    23.02.2014
    PLZ
    33154
    Beiträge
    391
    Beim stromsparmodus blinkt die led alle 5 Sekunden wenn die klappe geschlossen ist. Gegenüber dem dauerleuchten gibt das eine stromersparnis.
    Gruß Birgit

  3. #153

    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    3
    Hallo Birgit,

    kannst du evtl. auch noch sagen, ob man den Stromsparmodus selbst aktivieren kann ... und wenn ja, wie?

    Danke

    Viele Grüße

    Thomas

  4. #154

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    22
    Einfach ein vernüpftiger bleigel akku mit der passenden spannung und mindestens 7ah aufwärts und alle paar wochen tagsüber mal laden und schon idt das ganze kein problem. Und wenn man ganz ohne laden auskommen will einfach nee kleine solar platte fürs Auto mit ran und schon ist komplett ruhe ! Das eine was man will und das andere was man braucht bzw. Ausgeben will !


    Ich möchte meine led auf keinen fall missen ist abends eine tolle kontrolle vorallem weil mein stall weit weg ist .

  5. #155

    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von thr Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit,

    kannst du evtl. auch noch sagen, ob man den Stromsparmodus selbst aktivieren kann ... und wenn ja, wie?

    Danke

    Viele Grüße

    Thomas

    Beim Einlegen der Batterie den Schalter drücken, loslassen und innerhalb von drei Sekunden nochmals drücken.

  6. #156

    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von thr Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit,

    kannst du evtl. auch noch sagen, ob man den Stromsparmodus selbst aktivieren kann ... und wenn ja, wie?

    Danke

    Viele Grüße

    Thomas
    Bein Einlegen der Batterie Schalter drücken, loslassen, innerhalb von drei Sekunden nochmals drücken.

  7. #157

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    So nun habe ich die nicht gerade günstige Klappe von Axt anbringen lassen und bin ziemlich genervt. Ich sitze neben einem Fenster mit einer bestimtm 20 JAhre alten Rolladenschaltuhr. Das Ding ist deutich komfortabler als dieses Axt-Teil! Sieht aus wie im Hobbykeller von einem Elektronikfuzzi selbst zusammengebastelt.

    Sie scheint gut zu funktionieren, immerhin. Die Programmierung finde ich total umständlich. Und warum gibt es keinen Schalter hoch runter Manuell? Statt dessen ein MAGNET, den ich auf einen Punkt im Bauteil innen legen kann, und wieder abnhemen, wenn die Klappe geschlossen ist (dauert ja). Meine Güte.....ich hab überall nur gelesen, 30 Jahre blablabla, Marktführer blabla...die Konkurenz scheint nicht groß zu sein.
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  8. #158
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Frauen und Technik. Muss man das ernst nehmen?
    L. G.
    Wontolla

  9. #159
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Ich habe von Anfang an ein Axt System, ich finde es klasse ! Es ist zwar nicht billig aber dafür stimmt die Qualität und der Service ! (Hatte einmal ein Fehler und die Leute von Axt haben mir kostenlos ein Neues zugesendet !)
    Die zeitschaltuhr ist für mich sehr einfach zu bedienen und ein Knopf zum rauf und runter fahren der Türe ist für mich unnötig wieso sollte man das machen wollen?
    Wenn es regnen sollte gehen meine Hühner rein und bleiben drinnen, wenn es dunkel ist gehen sie rein und pennen, wenn's hellen wird gehen sie raus,.. Usw also wieso sollte man die Klappe rauf und runter Steuern sollen ??


    @wontolla
    Ich bin ganz deiner Meinung ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  10. #160
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52
    Seit langem schaue ich einmal wieder in die "Hühner-info.de" hinein und freue mich, dass die Fa. Axt hier Werbung schalten darf. ��
    Prima!
    Wie ihr wisst, besitze ich Jahrzehnte lang eine dieser Klappen für das Hühnerhaus und eine, verbunden mit einer "Axt-Schaltuhr" für den Auslauf (in den Garten).

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 12:20
  2. Ersatz für einen Automatischer Hühnerklappen-Öffner
    Von sushi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 11:47
  3. Seiler Solar Energie-Set
    Von Batschkapp im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 12:48
  4. Stromsparmodus bei Seiler-Hühnerklappe?
    Von carabelli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:44
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •