Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 182

Thema: Automatische Hühnerklappen von AXT und SEILER

  1. #131
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    kann ich Trulla nur beipflichten!
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  2. #132
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    .....
    Blinklichter usw. brauch ich nicht. Zu und auf und das ganz von alleine reicht hier vollkommen!
    Ich dagegen finde die Leuchtanzeige für mich sinnvoll, ich sehe mit einem Blick, ob alles i. O. ist.
    So sehe ich vom Fenster aus, ob der Schieber auf oder zu ist, ohne zum Stall gehen zu müssen. Es kann ja doch mal was sein und der Schieber bleibt u. U. über Nacht offen...
    Bei einer Störung warnt die LED mit flackern, und ich kann sehen, wie lange es noch bis zum öffnen oder schließen, nach einsetzen der Dämmerung, hin ist.

    Wer das nicht braucht, braucht das LED Lämpchen ja nicht einbauen.
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  3. #133
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Tininini Beitrag anzeigen
    Ich dagegen finde die Leuchtanzeige für mich sinnvoll, ich sehe mit einem Blick, ob alles i. O. ist.
    So sehe ich vom Fenster aus, ob der Schieber auf oder zu ist, ohne zum Stall gehen zu müssen. Es kann ja doch mal was sein und der Schieber bleibt u. U. über Nacht offen...
    Das der Schieber auf gegangen ist sehe ich daran das die Hühner draußen sind.
    Schließen schließt der AXT immer, egal was kommt, es kann nur sein das er nicht mehr öffnet weil die Batterien leer sind oder das Seil gerissen ist oder......
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #134
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Tininini Beitrag anzeigen
    Ich dagegen finde die Leuchtanzeige für mich sinnvoll, ich sehe mit einem Blick, ob alles i. O. ist.
    So sehe ich vom Fenster aus, ob der Schieber auf oder zu ist, ohne zum Stall gehen zu müssen. Es kann ja doch mal was sein und der Schieber bleibt u. U. über Nacht offen...
    Bei einer Störung warnt die LED mit flackern, und ich kann sehen, wie lange es noch bis zum öffnen oder schließen, nach einsetzen der Dämmerung, hin ist.

    Wer das nicht braucht, braucht das LED Lämpchen ja nicht einbauen.
    Klar, aber beim Axt musste ich erst Garnichts zusammen bauen.
    An die Klappe selber seh ich hin - also seh ich da ob auf oder zu ist.
    Das Gerät selber ist allerdings vom Vordach verdeckt.

    Meistens lass ich die Hühner tagsüber noch in den ganzen Garten und muss das Türchen später wieder schließen.
    Mach ich meistens erst wenn die Klappe schon zu ist, so seh ich gleich, ob alle Hühner drinnen sind.

    Also für mich war das Paket so am besten - simples auf und zu ohne Spielereien - Batteriebetrieben - da kein Strom am Stall und einfache, schnelle Montage!

    So hat jeder bei den beiden Geräten doch genau das was er möchte ;-)
    Forever Sumatras

  5. #135
    viechernarrisch Avatar von Azura
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    667
    Danke für die vielen Anmerkungen zu beiden Klappen :-) haben seit einer Woche jetzt auch einen Axt und sind begeistert!
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

  6. #136
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52
    Seit zig Jahren zwei "Axt-Pförtner" und bestens zufrieden. Auch der Kundendienst sucht seinesgleichen!

  7. #137
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Habe mich hier nicht "durchgelesen" - aber bin mega-zufrieden mit meinem AXT ...

    Der "Zufriedener-Kunde-Gedanke" hängt bei der Fa. derart hoch dass ich ich einfach nur begeistert bin.
    Hatte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt.

  8. #138
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Nachtrag: Bei mir war nichts kaputt, ich hatte nur den Magneten verloren.
    Schwupp di wupp hatte ich einen Neuen im Briefkasten - für lau - und eine nette mail im Postfach.

  9. #139
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52

    smile

    Der eine "Axt-Pförtner" funktioniert am Hühnerhaus und der zweite lässt meine "Gartenhühner", geöffnet um 16:00 Uhr, in den Garten. Beide "Axt-Pförtner", sowie die Schaltuhr für den Garten-Pförtner funktionieren mit R20 Zellen. Über ein Jahr, oder noch länger, so glaube ich, halten die. Wenn die Batterie einmal leer ist, wird sie getauscht und wieder habe ich Ruhe und kann das Problem vergessen.

    Die Öffnungszeit, des Geheges für den Gartenauslauf muss ich regeln, da Verluste durch Greifvögel mich dazu veranlassten.
    Ich stellte fest, dass die Tiere, für ihre Nachzucht nichts mehr auf den Feldern finden. Sie wissen dass die Hühner frei im Garten herumlaufen. Nachmittags kommen sie nicht mehr und meine Gartenhühner können sich (gefahrenlos) frei bewegen. Die Geräte sind aufeinander abgestimmt und die Installation hat keine Probleme gemacht. Geschlossen wird die Anlag, durch den eingebauten Dämmerungsschalter.

    Der Weg zum Garten führt durch ein kleines Labyrinth, das verhindert, dass die "schlauen Spatzen" in das Gehege kommen und sich an den Hühnern ihren Futter bedienen....

    Die "Axt-Schaltuhr" muss natürlich, den Jahreszeiten entsprechend, korrigiert werden - das war (für mich) etwas umständlich und eine "telefonische Axt-Hilfe" regelte dass.

    Von Eigenbau und Basteleien muss ich, als "leidenschaftlicher Bastler" abraten. Man bekommt es nicht besser und preiswerter hin.
    Ich habe sogar schon einen Hühnerfreund, mit so einem "Pförtner", zum Geburtstag beschenkt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Strupphahn (11.10.2014 um 07:49 Uhr)

  10. #140
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Hallo Strupphahn!
    Das nenn ich ja mal alles total durchdacht
    Tolle Anlage, tolles Gehege und sehr sehr hübsche Hühner! Echt klasse!!!!
    Ich habe auch erst überlegt, mir einen AXT zuzulegen - hab mich aber dann für den "Seiler" entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Super netter Mann , der Herr Seiler. Die KLappe funktioniert auch einwandfrei!
    Bei uns ist alles am Hausstrom dran, deshalb muss ich mir über Batterien keine Sorgen machen - aber ansonsten bin ich total happy mit meiner "Seiler-Lösung" über Dämmerungssensor!
    Und meine Hühner sind so diszipliniert, dass sie schon alle auf der Stange sitzen,bevor der Countdown beginnt und die Klappe dann nach 10 Minuten schließt.
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 12:20
  2. Ersatz für einen Automatischer Hühnerklappen-Öffner
    Von sushi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 11:47
  3. Seiler Solar Energie-Set
    Von Batschkapp im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 12:48
  4. Stromsparmodus bei Seiler-Hühnerklappe?
    Von carabelli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:44
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •