Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 182

Thema: Automatische Hühnerklappen von AXT und SEILER

  1. #141
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52
    Trulla, es freut mich seeeeehr, dass Dir meine Gartenhühner, das Gehege (wurde von der Gemeine gefordert und geprüft - Vogelgrippe) usw., gefällt. Es ist eben nur Freude, Spaß und "Gaudi". (Die Tiere essen wir nicht! Die (relativ kleinen) Eier
    sind "unser Belohnung - Feedback")

    Auch dass Du automatisch "öffnen und schließen" läßt ist zeitgemäß!
    Die 230 Volt (Hausstrom) "schrecken" mich etwas ab, denn diese Spannung im Freien, im Hühnergehege (Stall)? Das ist mir zu gefährlich.
    Mit den Batterien habe ich noch nie Probleme gehabt, noch nie - niemals!!! Wenn die (nach ewiger Zeit) einmal leer waren, war eines Morgens nur die Klappe zu....... "weiter nichts". (Alle hatten Verständnis ;-))) Neue R20 rein und ....wie ich es schon beschrieben habe.

    Über einen Dämmerungsschalter funktioniert das ganze auch. Wir, die Hühner, die Familie und natürlich mit mir, haben uns schon (wie selbstverstänlich) dran gewöhnt.

    Aber trotzdem, viel Spaß und Freude an dem wunderschönen Hobby

  2. #142

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    In der nähe von Stade
    PLZ
    21726
    Beiträge
    18
    Moin,

    ich habe jetzt seid knapp einer Woche den Öffner von Seiler und bin völlig zufrieden. Der Zusammenbau war zwar etwas fummelig, ging aber doch schneller als gedacht. Angeschlossen habe ich diese mit einer Batterie eines ausgedienten Aufsitzmähers. Bin mal gespannt wie lange der Öffner damit funktioniert.

    Ich habe mich für diesen Öffner entschieden, da er einen Externen Taster zum öffnen/schließen hat und wegen der LED Anzeige. So sehe ich gleich vom weiten ob alles in Ordnung ist.

    Ein nicht ganz so optimaler Punkt ist allerdings, das die Kabel der Magneten und des Lichtsensor ziemlich kurz sind.

  3. #143
    viechernarrisch Avatar von Azura
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    667

    smile Meine Hühnerklappe von Axt

    Das ist meine Hühnerklappe von Axt. Bis auf 12 alte Hühner habens mittlerweile alle überrissen wo sie morgens raus müssen! Bin total begeistert und kann endlich auch in den Wintermonaten guten Gewissens morgens in die Arbeit fahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

  4. #144
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    @Strupphahn
    Unsere Hühnis sind vor 6 Wochen eingezogen...und wir haben schon richtig viel Spaß mit denen gehabt....einfach nur beim Zuschauen... Gegessen wird bei uns auch kein Huhn - auch wenn sie nicht mehr legen...
    Zum Glück gab es bei uns keine Auflagen der Gemeinde, ein Gehege zu bauen wegen der Vogelgrippe. Nur die Impfpflicht besteht - aber das ist ja überall so.
    Den Strom mussten wir sowieso in den Garten legen, weil es da so dunkel ist - deshalb habe ich eine große Marktleuchte im Gehege gewollt und hab sie bekommen. Die Kabel sind unterirdisch vom Elektriker verlegt und extra im Haus über einen Stromkasten und FI-Schalter gesichert. Haben wir bei unserem Teich auch gemacht - ist also absolut ungefährlich. So habe ich auch gleichzeitig noch Strom im Hühnerhaus, damit ich im Winter auch mal Licht anmachen kann oder wenn ein Hühn krank ist eine Wärmelampe hinhängen kann. Ich bin also auf alles vorbereitet ...
    Aber das Buddeln in der Erde für die Kabel werde ich nicht vergessen....50 Meter Kabelkanal in Lehmerde ...
    Aber ich bereue nichts... ...nur das Beste für meine Hühns!!!
    Hühnerhaus.jpg
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  5. #145
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    ...so sieht unsere KLappe aus...
    Hühnerklappe.jpg
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  6. #146
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Einmal hatte ich ein kleines Problem mit meinen axt, habe darauf hin die Firma über mein Problem informiert und schwups diwups hatte ich eine neue schaltplatine und eine sehr freundliche Entschuldigung für mein Problem !
    Firma axt ist top ich habe und werde nur noch dort kaufen ! 5sterne


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  7. #147

    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich möchte mir auch den Seiler-Bausatz mit Batterien zulegen. Was sagen eure Erfahrungen bezüglich der Batterielebensdauer? Musstest ihr sie schon mal wechseln? Auf der Internet-Seite steht ja was von Batterielebensdauer im LED-Sparmodus. Kann da jemand näheres dazu sagen?

    Viele Grüße
    Thomas

  8. #148
    Avatar von Strupphahn
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Salzatal OT Lieskau
    PLZ
    06198
    Land
    Deuschland
    Beiträge
    52
    Es ist doch eine automatische "Hühnerklappe" und keine Lampe...
    Wozu ein LED-Sparmodus?

    Bitte, bitte glaube nur, die Batterien (4xR20), bei dem "Axt-Pförtner" halten wenigstens 12 Monate!
    (3,80 €). Woran willst Du noch sparen?
    Ich habe hier schon (betrübt) Beiträge verfolgt, da "bastelte" ein Hühnerfreund mit Jalousie-Aufwicklern und elektr. Bohrmaschine..... SINNLOS!
    Übrigens kostet ein Ei .....
    Ich finde hier hört der Spaß an der "Bastelei" auf.

  9. #149
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Wir haben Akkus drin im Seiler. Die mitgelieferten Batterien haben nur ein paar Wochen gehalten. Die Akkus (Eneloops) viel länger und sind ja auch gleich wieder aufgeladen
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  10. #150

    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    3
    Hallo Christina,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Leuchtet bei euch die Kontroll-LED nachts dauerhaft oder blinkt die nur alle 5 Sekunden kurz auf?
    Standardmäßig leuchtet die LED bei geschlossener Klappe dauerhaft und da hat die Schaltung einen Stromverbrauch von 0,03W ... und somit sind die Batterien relativ schnell leer. Lt. Hr Seiler gibt es dann diesen LED-Sparmodus, wo die LED nachts nur alle 5 Sekunden kurz aufblinkt und sich der Stromverbrauch auf ca. 1/6 reduziert. Evtl. steht dazu was in deiner Beschreibung, wie man den einstellt. Ich kann leider noch nicht schauen, werde meine Steuerung erst heute oder morgen bestellen :-)
    Kannst du mal bitte sagen, welche Leistung eure Akkus haben ...da muss irgend was mit mAh drauf stehen .... und wie oft müsst ihr die dann ca. aufladen?

    Vielen Dank und viele Grüße ... auch an deine Federn :-)

    Thomas

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 12:20
  2. Ersatz für einen Automatischer Hühnerklappen-Öffner
    Von sushi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 11:47
  3. Seiler Solar Energie-Set
    Von Batschkapp im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 12:48
  4. Stromsparmodus bei Seiler-Hühnerklappe?
    Von carabelli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:44
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •