Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 182

Thema: Automatische Hühnerklappen von AXT und SEILER

  1. #91
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Hallöchen ihr Hühnerklappen-Baumeister
    Erst mal danke für eure ganzen Antworten und den Mut , den ihr mir gemacht habt. Wenn das 10jährige Kinder von der Straße können, dann muss das bei mir auch funktionieren.... Also ich bestell den jetzt . Alles andere lässt mein Ego bei den Antworten nicht mehr zu. Kabel für Batterie ist bei mir egal - kommt eh ans Netz... Schnur kann man bestimmt auch austauschen, wenn das mitgelieferte Teil zu dünn ist.
    Danke Alexl für den Tipp mit dem Taster. Werde mir gleich einen wasserdichten kaufen - denn drinnen macht für mich der Taster keinen Sinn. Ich will den schon mit draußen am Haus haben....
    Ich glaub auch nicht, dass ich den in 15 Minuten bauen kann - aber wenn´s ne Stunden dauert, ist auch okay.
    Ansonsten wird der "Sesselpupsser" (also ich) ganz schnell umdenken und delegieren - ganau - delegieren und schikanieren... ... wenn nämlich nicht gleich alles passt, wie ich das gerne hätte, wird Sesselpupser zum Amokläufer und Zerstörer ....

    @lebpatrick
    So wie ich das sehe, scheint die Einschaltzeit richtig eingestellt - wenn 18:04 Uhr die tatsächliche Zeit ist, hast du gute Chancen, dass die auch zur richtigen Zeit funktioniert.


    Wie ist das eigentlich bei Stromausfall - was passiert da mit der Zeitschaltuhr?
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  2. #92
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Also bei Stromausfall ist das so: Die Speicherung der Verzögerungszeit für den Dämmerungssensor ist separat gespeichert und geht nicht verloren, muss also auch nicht erneut eingestellt werden.
    Bei Stromausfall geht das mit der Klappe folgendermaßen (ich habe grade angerufen und nachgefragt ): Die Klappe geht auf jeden Fall erst einmal zu, wenn sie offen sein sollte. Ist sie hingegen geschlossen, bleibt sie es auch.
    Sobald der Strom wieder da ist, überprüft der Lichtsensor, ob es draußen hell oder dunkel ist und reagiert entsprechend. Ist es dunkel, bleibt die Klappe zu, ist es aber hell, geht sie wieder auf.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #93
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Hey
    Danke für die Antwort
    Axt ist super aber zum einstellen bissi kompliziert aber mit der Anleitung klappt es ganz gut!

    Ich hab die Batterie betriebene zeitschaltuhr und den Batterie betriebenen Pförtner, das war mir lieber als Strom, die Batterie. Halten 3 Jahre (und länger) und 1monat vorher (bevor sie leer sind) leuchtet ein Batterie Zeichen auf.

    Kann ich nur weiter empfehlen ist ein klasse Produkt und die von Axt sind alle sehr nett und kundenfreundlich !

    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  4. #94
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Meine Antwort bzgl. Stromausfall bezog sich auf die Seiler-Hühnerklappe, nicht auf den Axt-Pförtner!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #95
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    @ trulla

    Ich hab an der Voliere einen ganz simplen Toröffner , Batteriebetrieb mit Zeitschaltuhr. Manuell öffnen und schliessen ist möglich.
    Er ist von Titan incubators. Sieht zwar bescheuert aus , funktioniert aber super.
    Kostet um die 100 Euros und ist ganz easy zu installieren.

    uploadfromtaptalk1405330178101.jpg



    !!! Caroline braucht Eure Hilfe! mehr Infos im Thread - Fotos von Hühnerställen gesucht - ab Seite 10 oder pm an mich !!!
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  6. #96
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Das Design ist wirklich ....
    Obwohl: Wenn du eine Freitreppe dranmachst und ein Playmobil-Männchen dazutust

    Aber wenns problemlos funktioniert, sieht man es ja nicht all zu oft.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #97
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Hallo Phoenix...
    Danke für deinen Tipp. Wäre noch eine Alternative zum Seiler. Ich hab so ein Foto hier auch schon mal gesehn. Der wird im Ausland produziert, oder? Ist der das? Ich find das jetzt optisch gar nicht so schlecht - zumal das Gehäuse wasserdicht ist und er somit auch draußen angebracht werden kann...
    Ich habe zwischenzeitlich aber schon mit Herrn Seilern gemailt, der Mitleid mit einer unbegabten Bastlerin hat - und wir haben eine Lösung gefunden. Ich werde dann nur noch einen wasserdichten Taster dran montieren und fertig ist die Sache. Ich wollte ja eigentlich nur eine Zeitschaltuhr dran haben, hab aber mittlerweile die Vorteile eines Dämmerungssenors erkannt. ...und werde jetzt den von Seiler bestellen....mir noch einen wasserdichten Tippschalter dran montieren und fertig ist das Hexenwerk....
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  8. #98

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    22
    Gute entscheidung ! Bin gespannt wie schnell du den zusammenbaust ! Am besten das video nebenbei laufen lassen und immer mit pause unterbrechen dann kann nichts schief gehen

  9. #99
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    ich bekomm meinen Seiler morgen - freu mich schon. Wie war übrigens der Zusammenbau Trulla?
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  10. #100
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    So, nachdem ich hier momentan zwei Axt-Pförtner laufen habe (einen im Hühnerstall und einen im Schafstall), ist nun gerade der erste Seiler für den Küken/Jungtierstall eingetroffen.
    Sieht ja recht solide aus.
    Installation erfolgt vermutlich erst nächste Woche.
    Ich entschied mich für den Seiler wegen zwei "Features".
    LED-Funktionsanzeige, bzw. dass ich von unserem Wohnzimmer aus dann sehen kann ob geschlossen ist.
    Und der Hand-Taster der dazu noch etwas schneller schließen soll als bei der Axt.
    An der Axt die in unserem Schafstall verbaut ist und die Wollis morgens raus lässt, nervt mich tatsächlich dieser Mini-Magnet zum manuellen schließen.
    Wobei die Axt auch sonst beide tadellos funktionieren.
    Sollte sich der Seiler gut montieren lassen und zuverlässig wie gewünscht laufen, werde ich die anderen beiden vermutlich auch umrüsten.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 13:20
  2. Ersatz für einen Automatischer Hühnerklappen-Öffner
    Von sushi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 12:47
  3. Seiler Solar Energie-Set
    Von Batschkapp im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 13:48
  4. Stromsparmodus bei Seiler-Hühnerklappe?
    Von carabelli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 10:44
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •