Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 616

Thema: Kunst und Krempel

  1. #111
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    @Pyraja:

    Habe mal eben auf die schnelle ein paar Fotos von meinen "Bastelwerken" gemacht. Alles, was mir eben so greifbar war.

    Z. B. Motive für´s Kinderzimmer mit Lichterkette oder der Puppenwagen, den ich für meine Tochter gebaut habe oder ein paar Sachen vom Kaufmannsladen, den ich meiner Tochter vor 2 Jahren zu Weihnachten gebaut habe. Allerdings ist dieser auf dem Dachboden. Sie war wohl mit 3 Jahren noch zu klein und hat gleich einiges kaputt gemacht, so daß ich ihn erst mal verstaut habe. Oder meine Thermometerkatze - ist zugleich auch noch praktisch. Oder der Bärchenkorb, der eigentlich für Blumen gedacht war, den meine Tochter sich aber gleich für kleines Spielzeug angeeignet hat.

    Oder eine aus einer Flasche gemachte Lampe oder mein Klohflußpferd mit Schild für "besetzt" oder "frei", weil das Schloß an der Tür nicht mehr richtig funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #112
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Und:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #113
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Und noch eins:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #114
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Danke für die Bilder, Labschi! Toll!

    Mein Favorit ist das Nilpferd und die Hühneruhr. Und vor allem die Katze und die Maus an der Tür!
    Und der Bärenkorb! Und... überhaupt... gefällt mir alles
    Anleitungen? Ja, gern, das wär lieb von Dir! Schick mir doch mal ne PN, dann schick ich Dir im Voraus Porto. Obwohl es sein kann, dass die Anleitungen dann ne zeitlang bei meiner Bumerangbauanleitung stehen, diese Projekt liegt bei mir auch schon seit Jahren auf Eis...
    Andererseits, ich würde super gern den Stern bauen mit dem Bären für mein Patenkind... der hat im August Geburtstag, bis dahin müßte ich das hinkriegen... AUJA! Wenn ich ein Ziel hab, mach ichs auch

    Das das malen vom "Inneren" kommt, stimmt schon bei echten Künstlern wie bei Dieselsheimers Freundin.
    Bei meinem Bild ist das auch nur Technik. Einfach ein Bild vom Hahn aufm PC nachmalen (die Konturen), auf Leindwand übertragen (mit einem Beamer oder eben die Konturen ausschneiden und als Schablone benutzen). Alles andere ist pures abmalen. Also ist mein Bild auch reine "Handarbeit" gewesen
    vlg
    Heike

  5. #115
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo, Pyraja!
    Am Wochenende werde ich die Anleitung für Dich raussuchen und kopieren. Ich hoffe, ich finde sie auf Anhieb, weil ich unheimlich viele Bastelhefte und -bücher habe. Ich schicke Dir dann eine PN, sobald ich weiß, was das Porto ausmacht.

    Wenn Du nicht an solche LED-Lichterketten kommen solltest, kann ich Dir davon auch noch eine schicken. Ich habe sie seinerzeit über das Internet in größerer Menge bestellt, weil ich sie hier vor Ort nicht kaufen konnte.

    Sobald ich alles zusammen habe, melde ich mich.

  6. #116
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    UIUIUI labschi Hut ab vor solch Fingerfertigkeit! Meine Hochachtung! Wunderschön, was Du da "gebastelt" hast! Da freut sich nicht nur Deine Tochter. Liiieeeebbbbeee Grüße
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  7. #117
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Oh, danke Freddy!
    Nein, da freut sich nicht nur meine Tochter, sondern auch ich. Weil ich nämlich, seit dem sie da ist, ein Alibi für all´ meine Bastelsachen habe. So kann ich immer sagen: "Ja, meine Tochter freut sich darüber, wenn ich was für sie bastel." Das stimmt zwar auch, aber ich habe schon bevor Lilly überhaupt auch nur andeutungsweise "geplant" war, gebastelt. Da bekam ich dann doch schon mal so den einen oder anderen Blick nach dem Motto "völlig durchgeknallt".

    Das passiert mir nun nicht mehr. Hauptsache, meine Kleine wird nicht zu schnell Groß...

  8. #118
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Original von labschi

    Hauptsache, meine Kleine wird nicht zu schnell Groß...
    Dieser fromme Wunsch nutzt leider wenig...plötzlich sind sie 20, 30 Jahre alt...Ich hab`s nie verstanden, wenn wer sagte "Wenn er nur schon sitzen, laufen, sprechen, In die Schule gehen,u.s.w....könnte"- die Zeit vergeht so schnell und ist dann unwiederbringlich vorbei!
    Mach weiter so wunderschöne Sachen !!! Du bist nicht "durchgeknallt", du bist kreativ!
    Liebe Grüße
    Doris

  9. #119
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    ja vor Allem das Kloschild ist klasse


    Gruß Sabine (die auch schon mal so ne Laubsägemacke hatte)
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  10. #120
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    @drobra: Das kann ich auch nicht verstehen, wie man den Wunsch haben kann, daß die Kinder schon groß sind! Meine Tochter ist gerade 5 geworden, und es ist jetzt eine echt schöne Zeit mit ihr. Den meisten Dingen steht sie noch total frei und offen gegenüber, erfreut sich an kleinsten Dingen (natürlich auch an großen Geburtstagsgeschenken ), aber die kleinsten Basteleien z.B. bereiten ihr immer noch große Freude. Weihnachtsmann und Osterhase z.B. und alle Märchenfiguren gehören noch genauso jeden Tag dazu, wie in den Kindergarten gehen oder mit Mama und Papa spielen.

    Das finde ich wunscherschön und hoffe, es bleibt so lange wie möglich erhalten. Aber ich weiß, die Zeit geht leider viel zu schnell rum. Man sagt ja auch: "An seinen Kindern sieht man, wie schnell man alt wird oder wie schnell die Zeit vergeht!" (oder so ähnlich).

    @Litizicke: "Laubsägemacke" ist genau der richtige Ausdruck.

    Hast Du denn noch welche von Deinen Laubsägearbeiten? Es wäre schön, wenn Du Fotos einstellen könntest!

Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutdauer errechnen bei Kunst-/Naturbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2021, 10:43
  2. Zutraulichkeit Kunst- Vs Naturbrut
    Von FragenZuFarben im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 07:27
  3. Wechsel von Kunst- auf Naturbrut...
    Von eierschachtel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 15:22
  4. kunst Wachtelbrut
    Von xeredin@web.de im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:39
  5. von kunst- zur naturbrut
    Von Bobbel_ im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •