Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 616

Thema: Kunst und Krempel

  1. #401
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.174
    ...jetzt fällt mir auf, das das Bild da noch garnicht fertig war, am Ende sah es dann so aus:
    pflanzen januar 15 040.JPG

    ...wie man sieht mag ich Pilze, bin oft in der Natur, das Thema Leben und Tod begenet einem dort immer wieder.

  2. #402
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Hier noch 2 Indianerkunst Bilder, leider habe ich dass eine vor Jahren unscharf fotografiert, als ich wieder meine Freundin besuchte, war es leider weg, ich finde das Bild an sich so schön, dass ich es trotzdem hier einstelle


  3. #403
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    @orpington/Maran:

    Sehr schön, ich mag diese einfachen, sparsamen Linien.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  4. #404
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich liebe auch diese art der Malerei, aber es ist wahrscheinlich schwer, an die Bilder ( es sei denn, man arbeitet dort) zu kommen, meine Freundin kann ich nicht mehr fragen, sie ist vor gut 3 Jahren an MS gestorben, und der Transport im Flugzeug ist glaube ich auch nicht ganz ohne...ich finde,mes fängt auch ganz toll den "Spirit" ( Geist?!) vom Norden ein, diese Einsamkeit, die reine Natur , schwer zu erklären

  5. #405
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich liebe auch diese art der Malerei, aber es ist wahrscheinlich schwer, an die Bilder ( es sei denn, man arbeitet dort) zu kommen, meine Freundin kann ich nicht mehr fragen, sie ist vor gut 3 Jahren an MS gestorben, und der Transport im Flugzeug ist glaube ich auch nicht ganz ohne...ich finde,mes fängt auch ganz toll den "Spirit" ( Geist?!) vom Norden ein, diese Einsamkeit, die reine Natur , schwer zu erklären
    Sehr traurig! Aber diese wunderbaren Bilder sind bleibend.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  6. #406
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    @batakie: Sowas würde ich mir sogar an die Wand hängen. Das gefällt mir.

    Die indianischen Bilder haben was. Spirit trifft es gut.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #407
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.174
    Danke Sil, ich versuche in meinen Bildern etwas ähnliches auszudrücken, wie das, was man auch in der Kunst der Indianer spüren kann...alle Geschöpfe hängen zusammen, Wakan Tanka, Großer Geist, was auch immer.
    Geändert von Batakie (10.01.2016 um 11:17 Uhr)

  8. #408
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.942
    @Batakie: Hast du die "Die Söhne der großen Bären" Reihe von Liselotte Welskopf-Henrich gelesen? Großartige authentische Indianerbücher ohne die Lagerfeuer und Wild-West Romantik Verklärtheit von Karl May.
    Dein Bild gefällt mir auch.^^ Aber sagmal ist das ein kleiner Mensch der unten links auf einem Pfifferling sitzt?

  9. #409
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.174
    Hallo Sorteng,
    die Söhne des großen Bären hab ich noch nicht gelesen, vielleicht ist das ein guter Tip. Ich hab mich viel mit der Geschichte und Spiritualität von Indianern beschäftigt, das Buch "Ich rufe mein Volk" von Black Elk kann ich da sehr empfehlen. Ansonsten hab ich viel Carlos Castaneda und Heyemeyost Storm gelesen. In der Eifel gab es mal einen Platz wo Lame Deer und später Ben Cloud Schwitzhütten abgehalten haben, die haben auch einige " Weiße" iniziert zum Schwitzhüttenleiter. In diesen Kreisen hab ich viele Male an Ritualen teilgenommen, daher kommt meine Verbundenheit zu den Indianern.
    Freut mich, das dir mein Bild gefällt, ja, der kleine Mensch da auf dem Pfifferling, das bin ich. Wenn du genau hinn siehst : Da steht auch eine kleine Teekanne auf dem anderen Pilz und die Tür in der Wurzel ist unsere Haustür

    @ Orpington Maran: Sehr schön, die Bilder !
    Geändert von Batakie (10.01.2016 um 12:08 Uhr)

  10. #410
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.942
    Hallo, habe mal nach dem Black Elk gesucht. Die Hauptfigur der Söhne der großen Bärin ist auch vom Stamm der Oglala Lakota wie Black Elk. Die Bücher von Liselotte Welskopf-Henrich sind wirklich super. Allerdings sind diese Bücher die einzigen die ich je über Indianer gelesen habe. Mit dir und deinen Schwitzhüttenerfahrungen kann ich da nicht mithalten.
    Die Qualität des Fotos lässt die Teekanne maximal erahnen.^^ Das da auch noch ne Tür ist habe ich allerdings erkannt, sogar noch bevor ich "dich" gefunden hatte.

    Auch nochmal ein Bild das ich hier schonmal eingestellt hatte. Habe allerdings in der Zwischenzeit nochmal ein Detail am Auge verändert. Jetzt ist es endgültig fertig.
    P1120935.JPG
    Geändert von Sorteng (10.01.2016 um 23:17 Uhr)

Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutdauer errechnen bei Kunst-/Naturbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2021, 10:43
  2. Zutraulichkeit Kunst- Vs Naturbrut
    Von FragenZuFarben im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 07:27
  3. Wechsel von Kunst- auf Naturbrut...
    Von eierschachtel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 15:22
  4. kunst Wachtelbrut
    Von xeredin@web.de im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:39
  5. von kunst- zur naturbrut
    Von Bobbel_ im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •