Seite 48 von 62 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 616

Thema: Kunst und Krempel

  1. #471

    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93..
    Beiträge
    192
    Wow tutulla,
    ich bin von Muri´s Katze sowas von beeindruckt! Das Fell sieht aus, wie echt. Das Bild ist unglaublich gelungen!
    LG
    Katrin

  2. #472
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von schlumpfine Beitrag anzeigen
    Gespinkst? Spinkst du?

    Jaaaaaaa Schlumpfine, "spinksen" ist die hohe Ruhrgebietssprache, die verlernt man nie.
    Z.B. umme Ecke spinksen.

  3. #473
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Für Firefox kann man sich so 'ne Werbeblockersoftware "ummerasös", also umsonst runterladen .
    Auf meinem Mac tut's das gut.
    Keine zehn Minuten incl. Google-Recherche und Ohhhhhmmmmm. *Genießersmilie*

    Konnte tutullas HP in aller Ruhe angucken.

    Respekt @tutulla !!!
    Da sitzt du doch bestimmt auch ewig dran.

    Finde auch (sehe jetzt nicht am Handy, wer's gesagt hat), dass du dich ruhig vorstellen könntest auf deiner Kunst-HP.
    Talent geerbt, autodidaktisch verfolgt und perfektioniert. Hut ab.
    Da braucht's doch kein Studium, wenn du Leute begeisterst.
    Und das tust du doch !
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #474
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    huhu chibo,
    vielen dank für deine netten worte und das lob bezüglich meiner zeichnungen
    naja - "ewig" sitze ich natürlich nicht an den jeweiligen portraits , aber für die reine zeichenarbeit brauche ich über 10 stunden. da habe ich dann die arbeit im vorfeld (beratung und besprechung mit dem kunden, bearbeitung des erwählten vorlagefotos, verpacken und versenden - hierfür gehen weitere 3 - 4 stunden insgesamt ins land) gar nicht berücksichtigt! rechne ich diese zeit ebenfalls ein, so kommen schon 13 - evtl. 15 stunden arbeit, die ich von entstehung bis versendung eines portraits benötige, zusammen.
    ok - eine vorstellung meiner person auf meiner hp werde ich nun in angriff nehmen. vielleicht habt ihr recht und es ist einfach "höflicher", wenn ich ein wenig über mich erzähle?!
    da habe ich aber gleich noch eine frage, chibo, in bezug auf die hp und die werbefreiheit...
    ist es tatsächlich möglich, sich kostenfrei einen werbeblocker herunter zu laden, der dann auch auf kostenfreien hp-plattformen die werbung blockt?
    das wäre ja genial...aber gibt s da denn keinen ärger mit dem hp-betreiber (sorry für meine dilletantische ausdrucksweise - ich kenne mich in sachen pc so gar nicht aus!)? denn dieser bietet ja werbefreiheit für die hp an - lässt sich diesen service aber etwas kosten. dieses geld geht ihm ja dann durch die lappen, wenn jeder sich einfach einen kostenfreien werbeblocker auf seinen pc herunterläd?
    ich bin mir auch immer sehr unsicher, ob ich mir programme herunterladen soll - die können ja auch (für unwissende, wie ich es bin) evtl. schaden an meinem pc anrichten, wenn ich das falsche herunterlade..
    wie sieht das hiermit aus:
    http://www.pc-magazin.de/bildergaler...95-389422.html
    ich muss zugeben - ich verstehe nur bahnhof...
    hast du evtl. einen link, der sicher, kostenfrei und einfach zu verstehen ist?

  5. #475
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    st es tatsächlich möglich, sich kostenfrei einen werbeblocker herunter zu laden, der dann auch auf kostenfreien hp-plattformen die werbung blockt?
    Was soll ich sagen, tutulla?
    ICH werde auf deiner HP jedenfalls nicht mit Werbung genervt.
    Und bis jetzt kam noch niemand vorbei und hat mich gezwungen, dieses "Add-on" wieder zu deinstallieren .
    Habe einfach bei Google - firefox werbung stoppen - eingegeben und mir so'n youtube-Filmchen angeguckt.
    Bin da auch nicht fit, aber hat funktioniert, und mein Mac hat davon keinen Schaden genommen, so weit ich das beurteilen kann. Er ist nur schneller ohne Werbung und mir geht's besser .
    (Vertraue da allerdings auch nur Firefox als Browser).

    Was aber wohl NICHT geht (und ich denke, so hast du das verstanden) - oder zumindest weiß ich das nicht und kann ich mir auch gar gar nicht vorstellen:
    Dass DU als Betreiberin einer Website die Werbung für deine USER blockierst, wenn du kostenfrei deine HP in's Netz stellst.
    Das muss schon jeder Benutzer mit sich, seinem Computer und seinem Browser ausmachen, ob und wie er was installiert, um von Werbung verschont zu bleiben.

    Somit hilft es DIR, was deine eigene Internetpräsenz angeht - wenig. Leider.
    Da wirst du schon zahlen müssen, um deine Werke werbungsfrei präsentieren zu können.

    Dass sich das nicht rechnet, wenn der Umsatz nicht stimmt - schon klar.
    Schraub' mal ein bißchen an deinen Preisen @tutulla .
    Weiß nicht, was du für so ein Tierporträt verlangst, aber bestimmt zu wenig, wenn ich mir deine Holzdosen so anschaue .

    Nicht ganz mein Ding, die lebensechte Darstellung eines Tieres - aber super super gut gemacht .
    Dachte echt, du sitzt länger dran. Da passt ja jedes Haar.

    Boah, ich finde deinen Wolf toll, den Leo und - die Feldmaus.
    Die ist für mich der absolute Wahnsinn. Da könnte ich mich reinsetzen, in dieses Mäusebild .
    Da springt mich echt alles an. Soo viel Gefühl, soo viel alles.

    Ich hoffe, @tutulla, du konntest mit Meinem Computer-Kauderwelsch ein bißchen was anfangen.
    Besser bin ich leider nicht, mehr weiß ich auch nicht.

    Ach ja: Auf deiner HP habe ich nicht gesehen, in welchem Programm du deine Website erstellt hast.
    Muss das da nicht rein, wenn du so ein kostenfreies Dingenskirchen benutzt hast?

    Für heute alles Liebe.
    Hoffe, bis Weihnachten habe ich mein "Hurz"-Avatar fertig.
    Dann siehst du, wie ich gerade nach ewig langer Zeit meine Bunststifte wieder an's "Laufen" kriege.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #476
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    liebe chibo,
    super! hab ganz herzlichenh dank für deine ausführliche antwort
    in der tat hatte ich es so verstanden, wie du vermutet hast: dass ich einen werbeblocker herunterlade und dann all meine (wenigen) hp-besucher werbefrei meine seite betrachten könnten - wie dusselig von mir. natürlich...wo du es noch einmal genauer erklärt hast, ist das ja gar nicht möglich.
    da ich mit der werbung leben kann (wenngleich sie mir gar nicht gefällt - und schon erst recht nicht diese panzerspiel-dingend-werbung!) und ich mir einfach zu unsicher bin, so einen werbeblocker auf meinen pc zu laden, werd ich erst einmal bei gelegenheit meine nichte bebefragen, oder die leuts, die mir damals den pc verkauft haben (das sind pc-fachleute).
    zu dienen anderen anmerkungen: 1000 dank für dein "boah" bezüglich des wolfes, der maus und dem leo...^^ du magst die bilder lieber in schwarz/weiß?! aber ich muss dir recht geben - mir gefallen die einfarbigen zeichnungen auch manchmal besser, denn sie wirken stimmungsvoller und teils auch edler. ich selber finde mein mäusebild ebenfalls sehr gelungen und schon seit langem wollte ich ein 2. dieser art zeichnen, denn das vorlagebild von pmp-art.com hat 2 mäuschen auf einem foto. dafür aber keine rose...ich habe das alles nur so abgewandelt - tjaaaaha! das ist die freiheit des künstlers...zu interpretieren und machen, wie er gerne möchte. geht bei einer auftragsarbeit natürlich nicht, es sei denn, der auftraggeber ließe mir ganz freie hand.
    die holzbrandmalerei fertigt übrigens meine schwester - ich muss das jetzt unbedingt mal auf meiner hp ändern/deutlich machen...
    ich bin nur für die zeichnungen und malereien veranzwortlich.
    preise - ja du...das ist so eine sache. die meisten menschen finden meine zeichnungen schon sehr gut, doch wenn ich ihnen dann sage, dass ich je nach arbeitsaufwand ab 90 € zuzüglich porto berechnen muss (das bedeutet dann einen stundenlohn von unter 7,- wobei material - stifte, pinsel, papier, fixiersprax und verpackungsmaterial - sogar noch eingeschlossen sind!), dann bekomme ich von vielen zuvor sehr begeistert interessierten keine nachricht mehr...
    also denke ich mir: soll ich noch günstiger sein? meine preise noch tiefer ansetzen, damit ich wenigstens ein paar aufträge bekomme?
    das ist sehr frustrierend und auch irgend wie erniedrigend. vielleicht sollten sich menschen mit interesse an einem bild einmal überlegen, wieviel sie in der stunde verdienen...
    ich war zwischenzeitlich einmal mit meinen preisen herunter gegangen...aber das ist einfach nicht fair.
    naja. die geschichte hat es ja gelehrt. die arbeiten eines künstlers werden erst so richtig wertgeschätzt und dann extrem teuer, wenn der künstler verstorben ist

  7. #477
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Mein Großvater macht schon seit Ewigkeiten Kunst, er malt und form Plastiken die auch bemalt werden. Er versucht immer wieder neues und seine Technik zu verbessern. Was er kann hat er sich selbst beigebracht. In der DDR nannte man es Volkskünstler Heute ist wohl Hobbykünstler das bessere Wort.

    Vor bestimmt über 10 Jahren habe Ich ihm mal die Sporen von zweien unserer Althähne gegeben. Er hat die beiden Paare dann in Plastiken verarbeitet. Einmal sind daraus Ziegenhörner geworden und aus dem zweiten Paar die Hörner für eine Plastik die er "Teufelsweib" nennt.
    Auch wenn keine Hühner dargestellt sind so sind Plastiken mit Hahnensporen doch irgendwie passend.^^

    Die Ziege mag Ich sehr gerne. Überhaupt die Sache mit den Sporen finde Ich cool aber da bei uns kein Hahn mehr so alt wird das er so schöne Sporen entwickeln könnte gab es schon ewig keine neuen mehr.
    photo_2017-01-04_17-42-34.jpgphoto_2017-01-04_17-42-38.jpgphoto_2017-01-04_17-42-46.jpgphoto_2017-01-04_17-42-50.jpgphoto_2017-01-04_17-42-58.jpg
    Er hat auch eine Flickr Seite auf der viele Seiner Werke zu sehen ist. Diese Hier:
    https://www.flickr.com/photos/rtoepf...h/11371312584/

  8. #478
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.169
    Hallo Sorteng,

    die Seite von deinem Großvater ist einen Besuch wert. Besonders gut gefallen mir einige der Skulpturen, alles was so abgefahren oder traumähnlich aussieht, die Lebensbäume, mit den verschlungenen Körpern. Auch einige der runden bemalten Objekte find ich klasse! Diese runden Katzen...

  9. #479
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Er hat über die Jahre eine ziemliche Bandbreite entwickelt.^^
    Die Objekte sind Steine, er glättet sie und bemalt sie dann. Das hat er vor ein paar Jahren erst angefangen. Auch Hühner und Straußeneier, nachgemacht aus seiner Masse bemalt er viel.

  10. #480
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    oh wow! ich war auch einmal auf der seite des großvaters. sehr beeindruckend und beachtlich! da werd ich gerne ab und an stöbern!!!

    übrigens habe ich meine "olle" hp jetzt neu eingerichtet. wer mal schauen mag:
    https://zeichenkunst-von-n-r.jimdo.com/
    ist aber noch im aufbau...

Seite 48 von 62 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutdauer errechnen bei Kunst-/Naturbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2021, 10:43
  2. Zutraulichkeit Kunst- Vs Naturbrut
    Von FragenZuFarben im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 07:27
  3. Wechsel von Kunst- auf Naturbrut...
    Von eierschachtel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 15:22
  4. kunst Wachtelbrut
    Von xeredin@web.de im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:39
  5. von kunst- zur naturbrut
    Von Bobbel_ im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •