Umfrageergebnis anzeigen: Ist Käfighaltung Erlaubt

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 5,88%
  • Nein

    16 94,12%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Käfig Haltung bei Züchter !!!

  1. #71
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ....Bedenkliche Haltung ist nicht vom Preis abhängig.
    Ein befreundeter Hühnerhalter hat sich neulich einen neuen Hahn zur Blutauffrischung holen wollen.
    Im Internet ist ein Foto auf dem die Hühner auf einer grünen Wiese friedlich Gras zupfend nebeneinander glücklich sind.
    Die Wirklichkeit sah so aus: Die Stämme werden nach Farben getrennt in winzigen Volieren gehalten. Zur Präsentation
    bei Kaufwilligen. Und die Eier welche ausgebrütet werden, werden aufm Dachboden in "besserer Bodenhaltung" produziert.
    Die Hühner alle nackig - vom Treten. Aber der Erfolg gibt dem Halter Recht. Er ist eine Koryphäe unter den Züchtern.
    Die Tiere gehen nach ganz Deutschland.
    Und mein Bekannter hat den Babyhahn mit 8 Wochen für 35 Euros wieder ausgepackt und ist ohne heim gefahren.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  2. #72

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Jeder kann kaufen, wo er möchte. Ich kaufe nicht beim Hühnerhändler.
    Aus Überzeugung.
    Ich sehe schon ein, dass Menschen, die ihre Tierhaltung kommerziell einrichten anders vorgehen.

    Dennoch bin ich zu sehr in ökologischem Denken verwurzelt, um dieses Vorgehen gut zu heissen.

    Tiere können billig sein, müssen aber nicht billig sein!

    Ich kenne gute proffessionelle kommerzielle Schafhaltung und das gleiche in "Geiz ist geil".....

    Sollte das bei Geflügel anders sein?

    Vielleicht verkauft der Händler auch so billig, weil er so gut ist und jedem Menschen Geflügel wünscht....wer weiss es schon.

    Die Hühner im Käfig waren nur kurz drin, der Matsch, weils grad regnete.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  3. #73

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Hast recht Hein,

    der Hühnerverkäufer wird seine Tiere vorbildlich halten und durch geschickten Umgang mit Geld zu einem Verkaufspreis von 2,70 für 3 Wochen alte Enten kommen :-)
    ich gehe gut mit meinen tieren um das keine Ente dreckig oder so meinen tieren gefällt es bei mir sehr gut.
    meine Tiere werden Gentechnikfrei gefüttert. und wenn ich dürfte dann würde ich meine Enten selber vermehren aber das ist momentan leider nicht möglich.
    vlt kann ich mir in Zukunft die Enten im Kleintiermarkt in Erding kaufen dort sind aber einige großen händler ich weiß nicht ob ich dort gut gehaltene Enten und Gänse finde wieviel kostet denn eine gut gehaltene Ente mit 2 Wochen?
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  4. #74

    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von bedar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eigentlich nicht das solche Aggressiven Leute wie Pudding nicht gesperrt werden.
    Das zeigt doch einfach, dass du noch nicht reif genug bist, an einer Diskussion teilzunehmen.

    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig wie hier mit einem Jungzüchter ( Schüler ) umgegegangen wird. Er hat nirgendwo erwänt das er seine Enten und Gänse in Käfigen halten will. Außerdem scheint er auf den " Guten Willen " seines Vaters angewiesen zu sein, und dann wird er hier derart angemacht.
    Da hast du auch mal wieder Recht... Allerdings ist er auch nicht das "Unschuldslamm"


    Ich sehe es ganz einfach... Käfighaltung gehört egal für welche Tierart verboten!!!!!

  5. #75

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von bedar Beitrag anzeigen
    ich gehe gut mit meinen tieren um das keine Ente dreckig oder so meinen tieren gefällt es bei mir sehr gut.
    Das finde ich gut.

    Setze dich in jeder freien Minute zu deinen Tieren und beobachte sie. Dann lernst du ihr Wesen kennen.

    Und beobachte auch Enten auf dem Teich....Und stelle deinen Wasserwannen auf, zum drin baden....

    Alles Gute für dich weiterhin.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  6. #76
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von bedar Beitrag anzeigen
    vlt kann ich mir in Zukunft die Enten im Kleintiermarkt in Erding kaufen dort sind aber einige großen händler ich weiß nicht ob ich dort gut gehaltene Enten und Gänse finde wieviel kostet denn eine gut gehaltene Ente mit 2 Wochen?
    Ich hatte mich letztes Jahr in meiner Umgebung nach Sachsenentenküken oder BEs umgesehen. Ein "Züchter" in der Nähe bot mir telefonisch welche an - 2wöchige Küken um 15€ das Stück. Als ich nachhakte und ihn besuchen wollte, gab er zu, die Tiere in Erding für 12€ zu kaufen und dann weiterzuverkaufen. Ich bekam dann glücklicherweise BEs von cimicifuga...
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  7. #77
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Jetzt muss ich mich schon auch noch mal melden. Wie in aller Welt soll man wissen wie alt der Themenersteller ist? Also ich kann das nicht erkennen... Natürlich geht man mit Jugendlichen die solche Fragen stellen anders um. Ich bin von einem Erwachsenen ausgegangen.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  8. #78
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ....wenn ichs nicht genau einschätzen kann: Auf den Nutzernamen, Profil, manche geben das Alter an, manche, wie er schreiben bei Beruf "Schüler" .... gut kann auch ältere Schüler geben....
    aber so kannstes grob abklären.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  9. #79
    Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hunsrück
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.746
    Ehrlich, hier das müsste ja bald gesperrt werden. So viel Unsinn kann doch kein Mensch lernen. Es ging nur drum, wie ihr das findet, mit dem Käfig und das das jetzt so ausartet muss doch nicht sein. Bitte friedlich, Leuts, ich bin jetzt raus
    Hahn im Korb und nicht im Topf!

  10. #80

    Registriert seit
    13.01.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Und da wunderst Du Dich 2,70€ für ne 3 Wochen alte Ente Das haben meine in 2 Tagen verfressen und dann kommt noch der Preis des Bruteis hinzu. Kann überhaupt nicht verstehen, wie sich das für den Menschen überhaupt rechnen kann.

    *kopfschüttelnde Grüße*

    Hella
    Hallo,

    die Preis haben etwas mit der Rationalisierung zu tun. Das bedeutet, dass eine Maschine oder Gebäude möglichst effektiv genutzt und voll ausgelastet wird. Z.B. gibt es auf Futter Mengenrabatt, oder je häufiger eine Brutmaschine genutzt wird, desto niedriger sind die kosten pro Eiplatz. Dies ist der Grund weshalb so billig produziert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorwerk_1

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Käfig Haltung bei Züchter !!!
    Von bedar im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 21:16
  2. Unseriöser Züchter / schlechte Haltung - was tun??
    Von hexchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 21:15
  3. Zukunftsvision - nur noch "Käfig"-Haltung?
    Von 0815bub im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 12:49
  4. Glucke im Käfig???
    Von kaaren im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •