Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Perlhühner und Hühner in einen Stall ?

  1. #1
    Avatar von glaubel
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Mücheln / Geiseltal
    PLZ
    06249
    Beiträge
    35

    Perlhühner und Hühner in einen Stall ?

    Nach dem Umbau meiner Stallanlage möchte ich neben Hühnern auch ein paar Perlhühner mit halten. Kann man beide Rassen in einem Stall unterbringen ?
    Ist es sinnvoll die Perlhühner schon im Herbst anzuschaffen oder erst im Frühjahr.

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Kein Problem,hab ich auch so.
    Allerdings sind die Perlhuhnhähne in der Paarungszeit äusserst aggressiv anderem Geflügel gegenüber also sollte man die nur zusammen halten wenn man viel Platz hat.
    Und immer schön genauso viel Hähne wie Hennen halten da jede Henne ihren eigenen Hahn möchte,ansonsten gibts den ganzen Tag Geschrei!!!
    Am besten besorg Dir Küken/Jungtiere die gewöhnen sich schnell ein.
    Und immer schön daran denken das Perlhühner seeeehr gute Flieger sind,gerne überm Zaun verschwinden aber den Rückweg nicht mehr finden,ergo man sie jedes mal wieder einfangen muss.Deshalb am Anfang Flügel schneiden nicht vergessen oder eben unter Netzen halten.
    Sie werden nicht zahm und zeigen ihr Leben lang schnell Panikreaktionen,sind also kein Geflügel zum kuscheln und auch nix für Leute mit empfindlichen Nachbarn...
    Geändert von Kleener (09.07.2014 um 14:20 Uhr)

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Kein Problem,hab ich auch so.
    Allerdings sind die Perlhuhnhähne in der Paarungszeit äusserst aggressiv anderem Geflügel gegenüber also sollte man die nur zusammen halten wenn man viel Platz hat.
    Und immer schön genauso viel Hähne wie Hennen halten da jede Henne ihren eigenen Hahn möchte,ansonsten gibts den ganzen Tag Geschrei!!!
    Am besten besorg Dir Küken/Jungtiere die gewöhnen sich schnell ein.
    Und immer schön daran denken das Perlhühner seeeehr gute Flieger sind,gerne überm Zaun verschwinden aber den Rückweg nicht mehr finden,ergo man sie jedes mal wieder einfangen muss.Deshalb am Anfang Flügel schneiden nicht vergessen oder eben unter Netzen halten.
    Sie werden nicht zahm und zeigen ihr Leben lang schnell Panikreaktionen,sind also kein Geflügel zum kuscheln und auch nix für Leute mit empfindlichen Nachbarn...
    Vollkommen richtig.

    Wenn sie viel Platz haben, denn fliegen sie auch sehr wenig.

    Ok meine eine Henne fliegt täglich übern Zaun. Legt genau hintern Zaun ein Ei und fliegt dann in der Regel - mit Panik - wieder zurück.

    Ok - super zahm werden sie nicht. Aber man kann da super mit leben. Es sei, etwas fremdes ist zu sehen, denn ist das Geschrei wieder groß. Hatte vor einigen Jahren mal knapp 40 St. Wenn dann Besuch da war, denn konnte man echt nur kurz zeigen, dann Tür zu und dann konnte man sich unterhalten. Würde man Draußen stehen bleiben, denn hätte man echt nix verstanden. Und so sind sie auch - eben beim normalen Alltag schon recht ruhig. Aber sie unterhalten sich den ganzen Tag. Und fast den ganzen Tag über hört man natürlich das Klock Acht von den Hennen.
    Geändert von hein (09.07.2014 um 15:54 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Avatar von glaubel
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Mücheln / Geiseltal
    PLZ
    06249
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Danke für die Hinweise. Das hilft mir schon sehr viel weiter und ich kann meinen Umbau dementsprechend noch planen.

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Es sind und bleiben trotz allem meine Knutschkugeln und ich find sie WUNDERSCHÖN!
    Habe weiße,azurblaue und violette Perlis.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Glucken in einen Stall ?
    Von Mantes im Forum Naturbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 09:01
  2. Ein Neuling baut einen Stall...
    Von Veggie4Life im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 22:04
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:40
  4. was braucht man für einen Stall
    Von kingchicken im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •