Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was ist los mit Lauser, meinem Crested Cream Legbar Huhn :'(

  1. #11

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Treuchtlingen
    PLZ
    91757
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Danke thoppie. Ja sie ist so hübsch und süß. Ich habe Eier, Banane, Äpfel, Kartoffeln- alles probiert. Gestern hat sie von allem etwas rum gepickt aber das wars dann auch schon wieder. Heute liegt Lauser nur rum, bewegt sich kaum, säuft und trinkt nicht.. Ich habe gemerkt das sie immernoch furchtbar viele Milben hat, obwohl der Tierarzt gegen Milben behandelt hat- anscheinend so hartnäckig und resistent diese blöden Viecher! Können Milben weißen, flüssigen Durchfall auslösen?? Was kann das nur sein, was hat mein HUhn?? Der Tierarzt konnte es nichts zu ordnen, er hat nur behandelt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab alles probiert und war permanent für Lauser da, ich fürchte das ich mich verabschieden muss... und zwar unerklärlich mit Fragezeichen und Vorwürfe..

    traurige Grüße..

  2. #12
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Solange sie die Blutsauger mit sich trägt, musst Du sie per Hand zufüttern, Du kannst nicht warten ob bzw. bis sie etwa aufnimmt, dazu ist sie schon zu schwach. Hast Du diese Wegwerfspritzen? Dann mach da rein ein Eigelb-Traubenzucker
    - gemisch und dann langsam hinten auf die Zunge träufeln, alternativ Fresubin. Wenn Du nicht gerüstet bist, koch Eier hart, verknete das Eigelb mit Traubenzucker , dann Kugel formen und hinein ins Huhn. Dann vorsichtig mit Mineralwasser ohne Kohlensäure nachspülen, Tropfen für Tropfen an den Schnabelrand
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #13

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Wenn sie immer noch so viele Parasiten hat, würde ich sie, glaube ich, baden. Und danach schön abtrocknen und fönen. Die Parasiten rauben ihr die ganze Energie.

  4. #14

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Treuchtlingen
    PLZ
    91757
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Sie schluckt nicht mehr wenn ich ihr was in den Schnabel gebe... ohman ich bin am verzweifeln... :'(

  5. #15
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    man kann nichts erzwingen, lausi.....

    nimm sie einfach mal auf den Schoß und mach eine vorsichtige Hühnermassage, um den Kreislauf etwas anzuregen. Beine reiben, den ganzen Körper mit den Fingerspitzen etwas mobilisieren. Nach einer Weile wieder etwas Flüssigkeit in den Schnabel geben und dann vom Schnabel runter den Kehlkopf entlang streichen. Das regt den Schluckreflex an. Eigentlich müsste der TA ihr eine Aufbauspritze geben. Wenn sie noch eigenständig laufen kann, wäre das noch eine Option
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #16

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Treuchtlingen
    PLZ
    91757
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Hallo,

    ich hatte alles probiert, habe bis zum Schluss Futter und Wasser vorsichtig eingegeben und am Schnabel entlang gestrichen. Lauser starb an dem Abend :'( mir ist bis jetzt immernoch unklar warum?? Mal schauen was bei der Kotprobe rauskommt..

    Traurige Grüße...

  7. #17
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Oje, das tut mir leid! Es ist immer traurig, aber wenn man sie noch so gepäppelt hat, finde ich es immer besonders traurig, fühl Dich gedrückt
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  8. #18
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Tut mir sehr leid ...
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cream Legbar
    Von joanne im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2023, 17:58
  2. Cream Legbar
    Von berkno im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 19.04.2023, 14:34
  3. Cream Legbar
    Von paffi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 15:50
  4. Cream Legbar
    Von Dacapo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 06:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •