Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Was außer Baycox und Oregano?

  1. #71

    Registriert seit
    12.07.2014
    PLZ
    7xxxx
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    31
    Guten morgen zusammen, vielen dank für eure Antworten.
    Ja Vamperl du hast recht ich bin tatsächlich sehr verunsichert, da ich niemanden habe der sich auskennt und mal nach meinen Huhn schaut. Und natürlich will ich ja auch keines der neuen Hühner gleich wieder durch Unkenntnis verlieren. Selbst der TA wollte das Huhn nicht sehen nur die Kotprobe . Heut morgen war die Beule ganz klein, vielleicht ist das doch der Kropf? Fressen tut sie immer noch, aber sehr viel schlafen, wobei die anderen 2 schlafen auch recht viel. Da sind meine Hühner viel wacher im Vergleich. Heute hat die Vogelklinik in meiner Nähe keine Sprechzeit, somit werde ich noch warten wie es ihr morgen geht. Habe jetzt das apperteex von Tollisan und das doste futteröl sowie Elektrolyte. Der Kot wird besser finde ich.
    Was meinen die Experten. Zuerst war es Wasser mit ein paar unverdauten Körnern. Dann war es Wasser mit so Würmchen aus Kot drin und heute ist es würmchenkot mit weisser Flüssigkeit drum herum. Ist das eine Besserung?? Oder sehe ich das falsch
    2,3 Seidenhühner, 0,5 Seidenhühner- Mixe, 0,1 Strupphühner, 2 Brahma?, 2,1 Katze, 1,1 Hund,

  2. #72
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Puh, Bilder wären da hilfreich. Deine Schilderung deutet aber an, dass die Flüssigkeitnicht gänzlich den Körper verlässt.

    Ich hatte die schonmal gefragt, wo du wohnst, glaube ich - weiß es gerade nicht und da ich auf der Autobahn bin, habe ich nicht genug Netzppower, um die PNs durchzugehen. Vielleicht magste es mir nochmal schreiben. Evtl. kann ich wenigstens nach dem Urlaub mal kurz bei dir vorbei und nen Blick werfen ;-)

  3. #73
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Von der Beschreibung her würde ich auf leichte Besserung tippen. Torkeln könnte von Vit B- Mangel kommen. Am besten gibst du ihnen B-Komplex-Mittel. Gibt es auch als Brausetabletten, die du ins Trinkwasser geben kannst.
    Aufbauend kannst du Eigelb mit feinen Haferflocken verrühren, evtl auch B-Komplex-Tablette pulverisieren und untermischen und anbieten.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #74

    Registriert seit
    12.07.2014
    PLZ
    7xxxx
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    31
    Vielen dank für eure Tipps.
    @ Petra: Das mit dem Vitamin D werde ich noch probieren. Danke. Elektrolyte gibt es ja bereits ins Trinkwasser.
    @ Vamperl: Danke für den Hühner Schnabel auf füttre Tipp . Habe gestern das durchfall huhn mir auf den Schoß genommen und nach deiner Anleitung apperteex in den Schnabel gesteckt ( in Leberwurst versteckt) . Meinen wohnort habe ich dir via PN gesendet. Danach habe ich das bei allen gemacht die in den letzten Tagen mal Durchfall hatten. Bei den fitten Hühnern war es etwas schwerer als beim Sorgenkind, aber geschafft habe ich alle . Heute morgen war das Huhn besser drauf als die Tage davor, aber der Durchfall war nicht weg. Ich werde jetzt heute noch abwarten und wenn es nicht deutlich besser wird heute, werde ich doch den geflügelspezialisten aufsuchen. Der Kropf ist bei keinem anderen Huhn so dick wie bei ihr. Vielleicht wird der tatsächlich nie ganz leer und gärt vor sich hin.
    Oder aber das Huhn ist stark mit Würmern belastet!? Könnte das noch der Grund sein? Die Kotprobe beim TA war ja eine von allen Hühnern. Und da kamen kokkizidien, Pilze und eine leichte wurmbelastung raus. Vielleicht waren die Würmer von diesem Huhn?

    Viele Grüße Psychochicke
    2,3 Seidenhühner, 0,5 Seidenhühner- Mixe, 0,1 Strupphühner, 2 Brahma?, 2,1 Katze, 1,1 Hund,

  5. #75
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Jupp, kann schon sein - leichte Wurmbelastung ist auch wegen der Übertragbarkeit von Co-Parasiten nicht ganz ohne.
    Ich gebe meinen echt Oregano in Hochdosis (alsoi natürlich nicht so, dass das ätherische Öl die Schleimhäute reizt, ich probiere es einfach selbst vorher) in den Schnabel, wenn was ist. Das hilft irgendwie gegen alles ;-)

  6. #76
    Avatar von mad chicken
    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Beiträge
    370
    Ich hole den Thread noch mal aus der Versenkung, da ich massiv Befall zweier erwachsener Tiere habe. Baycox scheint nicht zu helfen und ich habe mir jetzt Oregano Öl und Kokosöl besorgt, bei 100% reinem Oregano Öl, wie dosiere ich es? Baycox habe ich dem am schlimmsten betroffenen Huhn direkt mit kleiner Spritze in den Schnabel gegeben. Ich habe den Hühnern schon vorher immer Tee mit Thymian und Oregano gekocht und hoffte eigentlich die Konzilien dieses Jahr in Schach halten zu können 😞

  7. #77
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von mad chicken Beitrag anzeigen
    Baycox scheint nicht zu helfen und ich habe mir jetzt Oregano Öl und Kokosöl besorgt, bei 100% reinem Oregano Öl, wie dosiere ich es?
    5 Tropfen aus der Pipette/Liter Wasser sind meine Mischung. Die hat allerdings kein Tierarzt abgesegnet und basiert lediglich auf meinen Beobachtungen.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #78
    Avatar von mad chicken
    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Beiträge
    370
    Danke

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Andere Schokoleger außer Marans?
    Von schnecke.m im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:41
  2. Was gibt es noch außer Trichomonaden???
    Von Zwergorpington im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 11:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 13:46
  4. Gänsefutter - außer der Weide
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 10:19
  5. Kükenaufzuchtsfutter für wen außer Küken?
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 18:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •