Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Henne lesbisch? Oder was hat die getrunken?,

  1. #1
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545

    Henne lesbisch? Oder was hat die getrunken?,

    Also, ich bin noch ganz gefläscht. Eben bei den Hühnies beobachtete ich das einer meiner Zwerghähnen die zwergchochin beglücken will.O.k Hahn drauf,und was seh ich dannmeine Zwergwelsumer schnappt sich den Kamm der chochin, schubst den Hahn runter und selber drauf. Alle beide Hähne stehen daneben und schauen genauso blöd aus der Wäsche wie ich. WAS WAR DAS DENN?
    Der Möchtegern Hahn ist 100 Prozent eine Henne, habe schließlich des Öfteren den Hahn auf ihr gesehen, und bis vor ca.2Wochen hat sie brav ihr Ei gelegt. Jetzt nicht mehr, jedoch tun das meine Hühner zur Zeit eh sehr spärlich.Denke mal wegen Mauser und Milbenproblem.
    Übrigens habe ich 2Hähne und 35 Hennen.Alles Zwerge. Hat das jemand von euch auch schon gehabt?
    Was könnte der Auslöser gewesen sein? Lesbisch?Oder was getrunken ? Gewitter nicht bekommenBoah, bin echt gespannt, ob das einmalig war.

  2. #2
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich habe eine Hybridhenne, die auch immer gern den Hahn machte. Sogar während ihrer Brut in diesem Jahr hat sie die Ausgänge genutzt, um diese und jene Henne zu besteigen.
    Sie hat bisher schon einige Hähne erlebt und alle haben sie gewähren lassen. Sie selber hat sich auch immer treten lassen.
    Dieses Jahr hat sie ihre Küken 8 1/2 Wochen geführt und seit der Rückkehr in die alte Truppe ist sie wie umgewandelt. Ich habe sie noch nicht wieder auf einer anderen Henne erwischt. Aber ich habe den Hahn auch noch nicht wieder auf der Henne gesehen.
    Es gibt wohl solche Hennen, was nicht heißt, dass die nicht auch hingebungsvolle Mütter sein können.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn eine Henne auf eine Henne steigt, dann ist das meistens Dominanzverhalten, ausgelöst durch die unmittelbare Situation, das hat nichts mit lesbisch oder so zu tun .

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #4
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Themenstarter
    : O.k Wieder etwas dazugelernt. Obwohl ich meine das gerade bei dem stillen, ruhigen chochin keiner sich dominant zeigen muss. Sie geht jedem aus dem Weg, lässt ohne Murren alle beide Hähne, und sogar die Henne, über sich drüber rutschen, kloppt sich nicht ums Futter. Aber wenn es so ist, naja dann ist es so.

  5. #5
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das Dominanzverhalten richtete sich gegen die Hähne, nicht gegen die getretene Henne.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  6. #6
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    Da kann ich nicht zustimmern, denn bei mir sind im moment keine Hähne und auch keine anderen Hennen anwesend und trotzdem besteigt die ranghöhere Henne die rangniedrigere.
    lg
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wo kannst Du nicht zustimmen, Tom?

    Ich hatte es bislang nur einmal, dass eine Henne auf die Henne stieg. Es war meine blaue Königsbergerin, die einmal völlig unvermittelt auf ihre (ausgewachsene) Tochter sprang und sie regelrecht trat, als diese dabei war, sich entspannt das Staubbad bequem zu machen und entsprechend geduckt dasaß. Frau Tochter hatte seinerzeit Ambitionen, die Rangleiter hochzuklettern, Muttern ist die ranghöchste, und die wollte wohl alles an seinem Platz bleibend wissen.
    Kam aber weder vorher noch nachher nie wieder vor (jedenfalls soweit ich es sehen konnte), so dass ich denke, das Bespringen und "Treten" einer anderen Henne ist das äußerste Mittel, um klar zu machen, wer der Boss ist; dass eine Henne die andere anstolpert, sieht man schon häufiger, wenn auch vor allem bei Integration neuer Tiere, weniger im bewährten Alltag...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Themenstarter
    Hm, was denn nun, dominanz verhalten gegenüber Henne oder doch gegenüber dem Hahn? Ich habe mich sehr darüber gewundert das auch der nicht beteiligte Italienermixhahn daneben stand und das tolerierte. Weil der nämlich der Oberchef ist und sich durch nichts und niemand die Butter vom Brot nehmen lässt. Jedes aufmucken der Weiber wird gnadenlos im Keime erstickt. O.k der Betroffene Hahn ist wahrscheinlich zu däm.... Um überhaupt zu kapieren was da los war.
    Dominanzverhalten gegenüber der betroffenen Henne? Glaub ich irgendwie nicht, die ordnet sich total unter,aber vielleicht ist sie ja mal frech gewesen. Oder aber, da die chochin so ergeben ist, hängen die Hähne dauert auf ihr drauf, und die Welsumer ist halt schwerer zu erobern, daher nicht so gefragt, dann vielleicht Eifersucht?Wer weiß schon was im weiblichen Kopf vor sich geht, sagt mein Mann immer.

  9. #9

    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht zustimmern, denn bei mir sind im moment keine Hähne und auch keine anderen Hennen anwesend und trotzdem besteigt die ranghöhere Henne die rangniedrigere.
    Zwar ein Widerspruch, weil ja doch "eine andere" da ist - aber ein hahnloses Hühnervolk (in dem Fall ein Duo), da geht schon einiges schief.
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    DWer weiß schon was im weiblichen Kopf vor sich geht, sagt mein Mann immer.
    Woher sollen das die Männer auch wissen

    Zickenkrieg, Stutenbissig, dominantz und anders herum, da kann der Hahn nur noch verwirrt daneben stehen und überlegen was da abgeht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner haben Löschwasser getrunken
    Von kgrote im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 14:14
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:41
  3. Wasser,wie getrunken,so ausgeschieden
    Von Klara55 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 22:19
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 19:40
  5. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •