Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Peque braucht (sehr notwendig und wahrscheinlich) eine OP!

  1. #71
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    In gangwalds Fall kann auch der Flieger Leben retten. Das von Peque.

    LG , phoenix27
    Ich hoffe allen zuliebe, dass sich in Spanien oder umgebende Länder ein kompetenter Vet findet, kann einfach nicht glauben, dass es die nur in D geben soll. Aber vielleicht kennt ja der ein oder andere spezialisierte Vet aus D von Tagungen her einen spezialisierten Kollegen der näher an gangwald dran ist, so zu suchen, wäre vielleicht noch ein Ansatz.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  2. #72
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    @forstgarten: Du verstehst nicht : sogar in D hat sich bisher niemand gefunden...eine Gans operieren ist was sehr spezielles.
    Ausserdem, finde ich , missionieren ist hier echt fehl am Platz. Schnapp Dir Politiker oder Alle-14-Tage-in-Urlaub Flieger. Sorry , ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Hier geht's um Leben und Tod , nicht um einen Kurztrip zum am Strand abhängen.

    @ gangwald: meine Katzentierärztin hat mir eine sehr gute Ärztin explizit für Wirtschaftsgeflügel genannt. Die praktiziert an der LMU Oberschleißheim. Sie hat mit meiner Katzentierärztin studiert. Vielleicht da mal versuchen?

    katrin.stein@lmu.de






    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #73

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    ich weiß nicht, ob ich es angebracht finde, eine e-mailadresse hier im klartext ins netz zu stellen.

  4. #74
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Die email Adresse steht überall im Internet.


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  5. #75
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    momment..momment.. Peque hat noch etwas durchzuhalten.. Geplant ist, sie bis zu ihrer kommenden Legeperiode hindurchzugeleiten..
    Morgen frueh gehts erstmal wieder zum Onkel Vet. die uebliche Punktion, ufff.. Sie kennt das ja bereits..

    Aber es ist auf alle Faelle schon sehr gut, jetzt mal Addis zu sammeln und mal zu eroieren, inwieweit so eine OP-Strategie machbar ist. Danke dir auch nochmal Phoenix das du dir da Gedanken gemacht hast, wer denn so als kompetenter Ansprechpartner zusaetzlich infragekommen kann.. Es heist ja nicht uebers Bein gebrochen, das wir uns nun jemand einfliegen lassen (nicht auf Gedeih und verderb) sondern es heisst mehr zu einer kompetenten Assistenz zu geraten, die unserem Doc hier Beratend im fall des Falles mitwirkend unterstuezen kann..

    Wir reden hier nach wie vor hypothetisch..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  6. #76

    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    15
    Hallo Gangwald,
    Wenn es nur darum geht, dass Du einen TA suchst, der schon mal eine Gans operiert hat, kann ich Dr. Meyer empfehlen, der vor einigen Jahren meine Gans an den Beinen operiert hat. (www.vogeltierarzt-kappeln.de)

  7. #77
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Danke, Hinkelotte!, genau, genau darum geht es in allererster Hinsicht.. Ich suche Leute mit praktischer Erfahrung zwecks evaluierung.
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  8. #78
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    jetza sinds ja schon zwei Monate her, wo ich vor lauter Anfangspanik sehr ins Horn geblasen hatte..
    (allerdings immerzu in der Hoffnung, das sich irgendwas klaert..)

    neee, es hat sich bisher nichts geklaert, was zu einer Anderung von peque's Ursache fuehren kann....

    ...ABER!...

    ..sie hat die ueberfuehrung bis zum jetzigen Zeitpunkt Makellos hinter sich gebracht.. Ich hoffe, das die Legeperiode bald stattfindet.. zumindest haelt sie sich verstaerkt in ihrem Gaensehaeusschen auf und Culbrut prueft fleissig die Tauglichkeit.. Noch weis ich nicht, wie Peque das mit dem Eierlegen gabacken bekommen will, aber wenn sie es schafft und wenn sie dann auch schaft Naturbrut vollstaendig zu durchschreiten und wenn dann auch was schluepft.. dann waer das Wunder zum "Umschalten des Hormonschalters" vollbracht..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Platz braucht eine Wachtel
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 10:38
  2. Wahrscheinlich eine blöde Frage....
    Von PPP im Forum Spezialfutter
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 16:28
  3. Wieviel Platz braucht eine Maus ...
    Von ChiBo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 10:34
  4. Braucht das Küken eine Brille?
    Von Gimar im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 21:17
  5. Ihr braucht eine Brutanlage?
    Von andi im Forum Dies und Das
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •