Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Peque braucht (sehr notwendig und wahrscheinlich) eine OP!

  1. #1
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216

    Achtung Peque braucht (sehr notwendig und wahrscheinlich) eine OP!

    Hallo,
    ..nun ist es ja schon eine Weile her seit meinem letzten Post hier im Huefo..


    Der Übersichtlichkeit halber mach ich hier einen neuen thread auf, die Umstände machen es erforderlich. Alles vorangegangene leitet sich aus dem Thread: „meine Gans wommbombelt“ ab.


    Kurz zusammen gefasst: meine Gans „Peque“ leidet(e) unter einer recht ungewöhnlichen Aszites.
    Ursache war(en) sich ständig neu entwickelnde und Flüssigkeits gefüllte Zysten an/unter ihrem Eiapparat. Es sammelte sich fortlaufend innerhalb einer Woche bis zu mehr als zwei Liter Flüssigkeit an. Eine staendige Punktion nebst Ableiten der Flüssigkeit war von noeten. Eine Hormontherapie hat versagt und schlug nicht an.


    Nun klappt auch das ausleiten der akkumulierten Flüssigkeit nicht mehr. Anstelle vieler kleiner duennwaendiger Zysten hat sich nun eine dickwandige und feste „Superzyste“ mit karzinomen Charakter gebildet, mittlerweile etwa Tennisball-gross.. Auch der Doc geht von einer Metastase o.ä. aus. Das Ding hängt fest.


    Was wir brauchen istein Wunder. In verschiedenster Hinsicht. Unsere Gans macht's nach Adam Riese nicht mehr lange (nüchtern Betrachtet), denn wenn derUmfang dieses Fremdkörpers wächst, ist es mit der Atmung und den umliegenden Organen aus.


    An dieser Stelle werden viele von euch an die Option „Einschläfern“ denken um der Gans das bevorstehende Leid zu ersparen, verständlich.. Ich habe selbstverständlich sehr lange und sehr gründlich darüber nachgedacht (aber Hallo!) und habe mich dagegen entschieden und es ist auch sehr gut nachvollziehbar, das sich nun jede Menge Mitleser an eben dieser Entscheidung empören und reiben werden.
    Die Natur irrt sich nicht und lässt sich auch nicht aus-tricksen, das mal vorab.


    Ich habe auch nicht vor, einen Nachruf auf unsere Gans Peque zu starten, denn sie lebt noch, ist ihrerseits guter Dinge und sie ist vor allen noch nicht Tot. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! Wer diesen Satz richtig fassen kann, der fasse Ihn.


    Es gibt so etwas wie ein Quasi-Dilemma hier vor Ort, unser einzigster Vet. (ein überaus sympathischer und enthusiastischer Charakter, jung und voller Elan übrigens) in Tarragona, Spain hatte zwar schon Kanarien,- Loros,- und Sittiche auf seinem Tisch für eine Op liegen, aber noch niemals Großvögel vom Schlage einer Gans. Er gab starke Bedenken an.
    Und nicht nur das! Die Option unter der er sich an diese Art der Op trauen würde, wäre die, einer zusätzlichen Assistenz von jemandem, der schon einmal eine Gans operiert hat.


    Und jetzt kommts:


    Ja ein Aufruf! Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.. Wer immer das lesen sollte, und einen Vet. kennt oder von einem Vet. weiß, der schon einmal eine Gans operiert hat oder Erfahrungen in dieser Art Operationen aufweist und der Bereit sein würde einen Kurztrip nach Spanien zu machen(unglaublich oder?) um in dieser Art OP zur Assistenz zu weilen, der sei aufgerufen sich zu melden.. Alle notwendigigen chirurgischen &diagnostischen Instalationen sind vor Ort vorhanden.


    So weltfremd das jetzt klingen mag, dieser Aufruf ist tatsächlich ernst gemeint. Und da könnt ihr noch so den Kopf darüber schütteln. Außerdem denke ich, das Unmögliches sofort erledigt werden kann, nur Wunder, Wunder dauern etwas länger. Wie im richtigen Leben eben..


    Der Audienz sei gedankt und viele Grusele aus Spain...

    Wenn jemand eine PN schieben will, der kuendige dies bitte vorher an, ich mache dann den Stack auf.. nicht wundern wenn PN noch nicht geht.
    Geändert von gangwald (30.07.2014 um 16:09 Uhr)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    So weltfremd das jetzt klingen mag, dieser Aufruf ist tatsächlich ernst gemeint. Und da könnt ihr noch so den Kopf darüber schütteln. Außerdem denke ich, das Unmögliches sofort erledigt werden kann, nur Wunder, Wunder dauern etwas länger. Wie im richtigen Leben eben..
    weiss jetzt nicht was ich davon halten soll?
    Einerseits Hochachtung vor soviel angarrement!
    Andererseits irgendwie Weltfremd!

    Seid mir nicht böse aber ich kann da nicht 100% zustimmen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo Gangwald,

    Das ist Einsatz, Hut ab.


    Sprengt aber das nicht die Kosten?


    Sprich, willst Du dem TA alles bezahlen?

    LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

  4. #4
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Einerseits Hochachtung vor soviel angarrement!
    Andererseits irgendwie Weltfremd!Seid mir nicht böse aber ich kann da nicht 100% zustimmen!
    nee boese bin ich dir da nich.. die anderen 50% Angagement stammen von der hiesigen hausregierung Eli.. Sie ist
    total gebeutelt, haengt aber die Fahne noch aufrecht hin, und die Peque ist taff wie nie.. und wir alle machen trotzdem weiter.. gegen den Wind..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  5. #5
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Hallo Gangwald,

    Das ist Einsatz, Hut ab.


    Sprengt aber das nicht die Kosten?


    Sprich, willst Du dem TA alles bezahlen?

    LG
    Ulrike
    Ich hab mich entschlossen, auf den 27zoeller Imac, den ich eigentlich kaufen wollte, zu verzichten.. peque geht mich mehr an.. Ich hab echt alle Optionen durchueberlegt..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Gangwald,


    Das finde ich klasse, aber, wie darf der hiesige TA sich das Procedere vorstellen?
    Meine Frage ist ernst gemeint, weil ich eine Idee habe.

    LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

  7. #7
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    wir muessen uns einen termin ueberlegen (ein Zeitfenster) ..es gibt Kost und Logis fuer die notwendige Zeit, ein hinund zurueck-billig-ticket (Reus-FFM-Hahn) und die Praxis der Tierklinik hier in tarragona steht nebst Einrichtung zu seiner verfuegung.. Ich mach den Interpreter waehrend des Eingriffs.. 100%ige Cooperation seitens unseres Vets.
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  8. #8
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Auch wenn ich dir nicht ganz folgen kann und möchte, hier mein Tipp.
    Hast du dich schon mal an deutsche Tierkliniken gewendet? Es gibt auch eine Klinik speziell für Vögel, weiß nur nicht mehr wo? Google doch einfach mal und schreibe denen dein Poroblem sowie Prozedere. Das würde viel schneller gehen und Zeit hat die Gans ja nicht unendlich.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Lese ich das jetzt richtig?

    Deine Gans muss Operiert werden, soweit so gut. Jetzt lebst du in Spanien und dein Aufruf ist ja insoweit zu verstehen das du einen Tierarzt aus Deutschland kommen lassen möchtest.

    Das wären ja an kosten nicht nur die OP selbst, du müsstest auch den Flug und das Hotel für den Tierarzt bezahlen wenn der für die Gans nach Spanien kommt.

    Ich wollte meinen Ganter auch Operieren lassen, jedoch keine Lebensrettende OP sondern ich wollte seinen Kippflügel amputieren lassen. Das hätte im größeren Umkreis nur die Uni Gießen gemacht und das hätte mich schon 300 Euro gekostet. Also lasse ich das mal mit der Amputation.

    Das wird wirklich sehr, sehr teuer...

    Aber gut, wenn es dir das Wert ist - Hut ab!

    Edit: Conny, in Gießen ist z.B. eine: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb...ien-und-fische
    Geändert von SetsukoAi (30.07.2014 um 16:52 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Gibt es nicht vielleicht in Spanien auch Tierkliniken wo auch schon mal jemand einen Großvogel operiert hat?

    Und wäre sie nach dieser OP geheilt?
    Denn wenn du dadurch nur wieder zwei Wochen gewinnst, dann würde ich das sein lassen, deinem Geldbeutel und der Gans zuliebe, so gemein das jetzt klingt.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Platz braucht eine Wachtel
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 10:38
  2. Wahrscheinlich eine blöde Frage....
    Von PPP im Forum Spezialfutter
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 16:28
  3. Wieviel Platz braucht eine Maus ...
    Von ChiBo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 10:34
  4. Braucht das Küken eine Brille?
    Von Gimar im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 21:17
  5. Ihr braucht eine Brutanlage?
    Von andi im Forum Dies und Das
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •