Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: hahn hechelt

  1. #11
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Hey Jussi

    Das mit einer Wasserschale hab ich auch mal probiert...dachte sie würden sich darüber freuen, aber meine finden Wasser nicht so toll....Außer wenns regen ist.
    Ich habe denen mal das Wasser (steht ja immer frisches im Stall) nach draußen getragen und die haben gesoffen, als würde ich sie verdursten lassen.
    Ja ja die habe mich schon richtig erzogen und werden viel zu sehr verwöhnt (warum in den Stall gehen wenn die Bedienung ein Kühles Getränk zur Sonnenliege bring).
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  2. #12
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Danni Beitrag anzeigen
    .......Ja ja die habe mich schon richtig erzogen und werden viel zu sehr verwöhnt (warum in den Stall gehen wenn die Bedienung ein Kühles Getränk zur Sonnenliege bring).
    Dannnnnniiiii!!?? Darf ich dich auch richtig gut erziehen?

    Hätte auch gerne heute Nachmittag, in meiner Sonnenliege, ein kühles Getränk!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #13
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Danni Beitrag anzeigen
    Hey Jussi

    Das mit einer Wasserschale hab ich auch mal probiert...dachte sie würden sich darüber freuen, aber meine finden Wasser nicht so toll....Außer wenns regen ist.
    Ich habe denen mal das Wasser (steht ja immer frisches im Stall) nach draußen getragen und die haben gesoffen, als würde ich sie verdursten lassen.
    Ja ja die habe mich schon richtig erzogen und werden viel zu sehr verwöhnt (warum in den Stall gehen wenn die Bedienung ein Kühles Getränk zur Sonnenliege bring).
    Ich habe auch immer den Eindruck, dass sie aus dem Wasserbecken im Freien viel lieber trinken, als aus der Tränke im Stall... Vielleicht ist der Weg bei der Hitze zu weit !?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #14

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Ich habe ja noch nicht so lange Hühner. Aber meine haben hier bei der Affenhitze "durchgehechelt".

    Und im Stall ists dann weiterhin heiss....

    Aber ehrlich gesagt, hechel ich auch den ganzen Tag und die Hunde auch...Nur die Enten, die treiben auf einem ihrer Teiche und hecheln nie...
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  5. #15

  6. #16
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Ja klar Hein ich bring dann mal nen bierchen vorbei!

    Hab den Hühnern bei der schlimmen Hitze mal wirklich was tolles gemacht. Eine Flache große Schale mit kalten Wasser und darin halbierte Weintrauben und Apfelstücke. Das sah so toll aus, das ich selber richtig neidisch wurde (für mich selbst mach ich so tolle sachen nicht).
    Ich war nur froh das die anderen Hühnerbesitzer nicht da waren (ich bin die Hühnerbeauftragte auf unserem Hof) die hätten nur den Kopf geschüttelt......
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  7. #17
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    @ Hühnerbaron: So saß eine meiner Hennen auch bei der Hitze im Stall. Ich hatte mir auch sorgen gemacht (sie saß sonst nie auf dem Boden), aber als es kühler wurde war sie wieder aktiver und ging mehr raus.

    Trotzdem behalte ihn mal im Auge! nicht das er doch Kreislaufbeschwerden oder etwas anderes hat. Frisst er denn? Liegt er den ganzen Tag oder nur ab und zu?
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  8. #18

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Ich meine er frisst wenig und sitzt eigentlich den ganzen Tag darum.Ein Kollege meint ich soll dem Knoblauch Wasser geben o

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Glucke hechelt.
    Von Siebenhirten im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 22:22
  2. Glucke hechelt und frisst nicht
    Von Marie01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 14:12
  3. Küken geschlüpft, Glucke "hechelt"
    Von Manuela-Sarah im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:56
  4. Henne hechelt
    Von TXIKA im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:57
  5. Mein Küken hechelt...
    Von Phönix im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 00:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •