Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Fuchs vergrämen - Umzäunung schwer möglich

  1. #11
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Jup habe ich.
    Links ist sehr rot. (Handy, oder Haare)
    Der Fuchs hat Ohren. Die stehen nicht auf Angst. Das ist schon mal sehr bedenklich, wenn man von einem Handyfoto ausgeht. Die Augen sprechen auch. Aber nicht für einen gesunden Fuchs.
    Die Brust zeigt Räude.

    Du hast viel Ahnung und das werde ich jederzeit respektieren.
    Aber dieser Fuchs ist krank.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #12

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.048
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen

    Auf dem Foto sehe ich einen Fuchs der Räude hat - super gefährlich, auch für uns Menschen! Ok - ist nur ein Foto und vielleicht täuscht es?! Dennoch bitte bitte superst vorsichtig sein und ja nicht den Fuchs fassen - das kann lebensgefährlich sein.
    [/B]
    Lieber Hein,

    Füchse haben unter uns Hühnerhaltern nicht den besten Ruf, das ist sonnenklar.

    Aber Fuchsräude ist für einen normalen gesunden Menschen wirklich nicht lebensgefährlich. Menschen sind für die Räudemilben des Fuchses ein Fehlwirt. Daher heilt die Fuchsräude in der Regel auch ohne Behandlung beim Menschen problemlos ab. Auch gegen die menschliche Krätze (andere Milben) gibt es wirksame und schnelle Behandlungsmöglichkeiten. Wer also nicht stark immunsupprimiert ist oder an schwerer Diabetes leidet, braucht sich wegen der Fuchsräude nicht ins Hemd machen. Das Mittelalter ist zum Glück vorbei.

    Hunde gehören zu den Caniden wie der Fuchs, daher können die ganz prima die Fuchsräude bekommen - die aber auch beim Hund behandelbar ist. Katzen kann es auch erwischen, aber beim Menschen fühlen sich die Räudemilben des Fuchses nicht lange wohl.

    Was Fuchsbandwurm und Tollwut angeht, da bin ich bei Dir - da wird es lebensgefährlich. Ich finde es nur schade wenn immer gleich das Kind samtens dem Bade ausgeschüttet wird...

    Liebe Grüße
    Vom Medienhuhn

  3. #13
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Lieber Willi,

    hast Du Dir das Foto wirklich mal angeschaut? Wenn Du darauf Haare erkennen kannst, bist Du entweder mit dem dritten Auge gesegnet, oder Du hast eine blühende Phantasie...sorry.

    Das Foto ist höchtswahscheinlich mit einem schlecht auflösenden Handy entstanden, ist fehlbelichtet und die Farbwiedergabe ist offensichtlich nicht korrekt. Eigentlich kann man froh sein, dass man darauf einen Fuchs erkennen kann:-)

    Liebe Grüße vom

    Medienhuhn
    Das ist eigentlich total egal wie er aussieht! Ob grün, rot oder blau!

    So ein Fuchs, der sich da verkriecht und wenn man so einen Fuchs mit einem Stock erst wecken muss, denn ist er todes krank und sollte sofort erlöst werden. Alles andere ist Tierquälerei!

    Und ich glaube, hier wollten wirklich alle nur Hinweise geben und "nur" helfen! Denn keiner hat geschrieben, er hat........

    Und ich sehe auf dem Foto einen Fuchs der Räude hat! Schaut doch nicht so auf die Farben! Schaut euch mal an wie langbeinig der ist und wenn der mit einem Stock geweckt werden muss - denn ist mein erster Gedanke: Räude!! Denn das ist die gefährlichste Krankheit, die ein Fuchs haben kann bzw. an der sich Mensch und Tier anstecken kann und diese Ansteckung kann tödliche Folgen haben! Ok, es gibt noch mehr super gefährliche Krankheiten beim Fuchs!

    Macht keinen Mist! Glaubt das einfach und handelt so! Falls er keine Räude hat, denn ists doch auch super! Nur falls er welche hat und ihr im Glauben seid, er hat keine Räude und ihr steckt euch dann an,

    WAS IST DENN?

    Wer kann oder möchte das Verantworten?

    Wer das verantworten kann, der kann gerne auch weiterhin das Gegenteil behaupten! Und dementsprechend auch gerne handeln! Gerne kann er auch damit zum TA fahren usw. usw.


    Nur ich übernehme nicht die Verantwortung!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Lieber Hein,........

    Was Fuchsbandwurm und Tollwut angeht, da bin ich bei Dir - da wird es lebensgefährlich. Ich finde es nur schade wenn immer gleich das Kind samtens dem Bade ausgeschüttet wird...

    Liebe Grüße
    Vom Medienhuhn
    Das ist deine Meinung! Die ich auch akzeptiere!

    Nur Du kannst mir erzählen was Du willst! Ein Wildtier welches krank ist und da eben besonders beim Fuchs, da klingeln bei mir die Alarmglocken sofort in größter Lautstärke!

    Ok - das mit der Räude stimmt nur bis die erkannt haben. das ist ein Mensch - bis dahin können diese Milben den Menschen auch schon ganz schön ärgern!

    Also meine Meinung! In dem Fall kann man das Kind samtens Bade nicht schnell und weit genug ausschütten -um es mal mit deinen Worten zu sagen!

    Man kann noch so tierlieb sein - aber bei so etwas hört die Freundschaft auf und

    ich kann immer wieder nur wieder warnen!!

    Lasst die Finger von diesen Tieren und seit noch mehr als vorsichtig!



    Egal was es ist, steckt ihr euch an, denn ist das Drama groß - und denn sagt hier auch keiner mehr ok meine Schuld - eben weil ich dachte, ich wollte .................. War doch nur nett gemeint und der arme Fuchs usw. usw.

    Ich habe einen Menschen leiden sehen, der Tollwut hatte, ich habe ein Rind mit Tollwut gesehen und wie es dabei auf der Wiese getobt hat und ich habe auch schon mehrere Fälle von Räude gesehen! Ich möchte es nicht noch mal wieder sehen bzw. haben! Ok, es war sicherlich nicht die Fuchsräude!

    Aber es hat mir immer nur gezeigt, das man nicht vorsichtig genug sein kann.
    Geändert von hein (04.08.2014 um 18:24 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.048
    Lieber Hein,

    die Ansteckung mit Räude kann tödliche Folgen haben? Für wen? Für den Fuchs? Ja, unterschreibe ich. Immerhin reguliert die Räude auch die Population.

    Aber für den Menschen? Wie schon geschrieben: Heilt im Regelfall von selbst ab. Wen der Juckreiz stört, Cortisonsalbe drauf und gut ist es - Lediglich bei starker Immunsuppression oder schwerer Form der Diabetes problematisch, aber auch nicht untherapierbar.

    Ansonsten klar - Kranker Fuchs -> Jagdpächter. Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn Panikmache betrieben wird, wo sie unnötig ist.

    Füchse, auch gesunde, die in Wohngebieten leben haben sich vielfach so an Menschen gewöhnt, dass sie keine Angst zeigen. Jungfüchse sind deswegen noch lange nicht tollwütig oder von Räude geplagt, wenn sie einfach neugierig sind. Schwächung durch Nahrungsmangel kann auch dazu führen, dass so ein Individuum so tief schläft, dass man es erst wecken muss.

    Ist aber sowieso egal, der Fuchs kann nicht in dem Revier verbleiben, ob jetzt krank oder gesund, weil er sonst früher oder später an die Hühner geht und von zum Tierarzt schleppen habe ich auch nichts geschrieben, oder?

    Sarcoptes Milben sind kein Weltuntergang für den Menschen. Aber mein Studium ist schon lange her. Solltest Du hier neuere Erkenntnise haben, dass Sarcoptes Räude beim (gesunden) Menschen zu ernsteren Erkrankungen oder gar zum Tode führt, dann lasse ich mich gern belehren. Aber bitte gib mir seriöse Quellen.

    Auch die rote Vogelmilbe kann mal an Dir naschen:-) Es juckt, aber daran stirbst Du nicht... So kann man jedenfalls hoffen, denn sonst hätte bei diesem Sommer das Hühnerforum bald eine Menge User weniger.

    Liebe Grüße
    Vom Medienhuhn

  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ich sag mal so:
    Die Themenstarterin hat gefragt. Und, dass dieser Fuchs nicht normal ist, da besteht wohl Konsens.
    Sie bekam fundierte Antworten und muss nun selbst entscheiden, wem sie mehr glaubt.

    Ob jetzt Medien, Heini, oder Willi noch was nachreichen, ist egal.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (04.08.2014 um 18:34 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #17
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Nur noch einen Satz! Ich beziehe mich da noch mal auf den 2. Beitrag von K1rin - K1rin, bitte nicht persönlich nehmen!! Ich will dich damit nicht......... möchte nur einiges klarstellen warum bei mir die Alarmglocken........

    Nur wenn ich das im 2. Beitrag lese, denn weiss ich es zu 95%, das dann jemand den Fuchs in eine Katzenkiste oder wo auch immer einpackt und damit zum TA läuft. Und dann...

    dann ist

    1. der Ärger riesig groß, wenn niemand die Rechnung übernimmt und

    2. wenn derjenige sich dann mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt!

    Und was ist denn?

    Und damit ist das Thema für mich erledigt und jeder kann mit dem Fuchs machen was er will oder was er für richtig hält! Nur bitte, bitte nicht anschliessend meckern, wenn..........
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #18
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    @ hein

    Persönlich, im Sinne von verärgert nehme ich so schnell nichts.
    In meiner Antwort habe ich aber ausdrücklich geschrieben, man soll den Wildtierarzt anrufen und dieser kommt vorbei und versorgt/fängt das Tier dann ein.
    Niemals würde ich jemand raten einen Fuchs einzupacken und selbst zum Tierarzt zu bringen. Das ist doch viel zu gefährlich.

    Man kann auch den Jagdpächter anrufen und der kommt dann mit einer Falle und "entsorgt" den Fuchs. Die Alternative dazu ist für mich eben nur der Tierarzt, welcher für die Wildtiere zuständig ist. Das Ergebnis sollte eben sein, dass der kranke Fuchs nicht elendig verrecken muss.

    Ich habe schon so manchen Vogel aufgelesen, einige Igel mit Husten und was weiß ich noch alles abgegeben. Gekostet hat es mich noch keinen Pfennig/Cent. Ich glaub von NABU wird die Behandlung der Wildtiere bezahlt, hat die Tierärztin mir letztes Jahr erst gesagt.
    Lieben Gruß
    Karin

  9. #19

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    175
    Sack, Steine, Fluß.
    You can fool some people sometimes but you can`t fool all the people all the time

  10. #20
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Oh, wow... also... Ja, doch einiges zu lesen, danke für die Gedanken.

    Das Foto hat mir die Hühnerhüterin per Handy geschickt - und ich habe es gewohnheitsmäßig noch weiter aufgelöst wegen der 200kb-limitierung hier, ich sehe da einen Fuchs unterm Spielhaus.

    Ich selbst habe den Fuchs noch nie gesehen, das Heu habe ich heute rausgeholt, es liegt jetzt im Regen, damit er nichts Gemütliches findet, anzünden werde ich es kaum können, da werden sich die Nachbarn herzlich bedanken.

    Zum Fuchsbandwurm: ich gehe morgen zur Ärztin und informiere mich diesbezüglich, ob es Sinn macht, eine Blutprobe zu nehmen. Offenbar kann man ihn hindern, sich zu entwickeln, wenn man rechtzeitig Medikamente nimmt.
    Da ich Hypochonder bin (das meine ich nicht landläufig, es ist einfach so), ist es für mich besser, mich dahingehend fundiert bei einem Arzt zu informieren, zumal wir letzte Woche auch Fallobst gelesen und gegessen haben. Nichtsdestotrotz: die Wahrscheinlichkeit ist gering, sich anzustecken, auch wenn es Kontakt gegeben haben sollte. Dass er gefährlich und unheilbar ist, ist mir durchaus bekannt, meine Tochter war im Waldkindergarten.

    Tollwut gibt es bei uns nicht mehr, dafür sehr zutrauliche Füchse. Sie scheinen tatsächlich im Ort zu leben und haben kaum Angst vor irgendwas und irgendwem. Insofern bewerte ich das ganz konkrete Verhalten des Fuchses gar nicht über. EInen Ort weiter lebt meine Freundin, recht nah am Wald, bei denen setzt sich der Fuchs - ohne angelockt zu werden! - abends quasi mit ans Feuer.
    Ich bin recht überzeugt, dass dieses Kerlchen schlicht zwischen uns aufgewachsen ist.

    Heute haben wir einfach mal ein Tabasco-Bällchen hingelegt, aber ich werde mich ,morgen durchaus an den Jagdpächter wenden.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friedliche Koexistenz mit Fuchs möglich?
    Von connuellja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2023, 16:01
  2. Wie schlau sind Ratten - vergrämen möglich?
    Von Schnappi66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 16:08
  3. Schwer verletzte Hühner durch Fuchs
    Von Hühnerjette im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 15:23
  4. Schwer kranke Henne - Atmung schwer, Schieflage
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •