Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Fuchs vergrämen - Umzäunung schwer möglich

  1. #61
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Soll ich mal laut lachen?
    Promptamente ist der nächste Reinecke da, und was hat man dann gewonnen? Einfach alles abknallen, was rotes Fell hat und sich erfrecht, mal vorbei zu kucken. Klar, für schlichtere Gemüter ist "BÄNG" das Non Plus Ultra, schafft lautstark klare Tatsachen und ist manchmal sicher auch vonnöten...
    Nur- für langfristig ist das keine Lösung!
    Kuckt mal in die Zoos, die sehr oft auch freilebende Füchse beherbergen, aber ihr Wassergeflügel und die kleineren Pinguine freilaufend haben- wie machen die es denn? Da reicht ganz normaler Volierendraht oder ein/ zwei wohlplatzierte Stromlitzen, und der Rote kuckt in die Röhre...

    Wo Hopfen und Malz vergeblich sind, ist Blei sicherlich eine effektivere Lösung, aber man sollte vorher erstmal alle anderen Varianten ausschöpfen und nicht nur aus Bequemlichkeit den Mann mit der Flinte konsultieren, zumal das im Siedlungsbereich sowieso höchst schwierig wird...

    Vielleicht sollte man im Tiefland mal wieder Baumbrüterpopulationen des Steinadlers ansiedeln- dann hat sich ein großer Teil des Fuchs(und Wildschwein-)überbesatzes sicherlich in absehbarer Zeit erledigt ^^...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #62
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    ................
    Nur- für langfristig ist das keine Lösung!
    Kuckt mal in die Zoos, die sehr oft auch freilebende Füchse beherbergen, aber ihr Wassergeflügel und die kleineren Pinguine freilaufend haben- wie machen die es denn? Da reicht ganz normaler Volierendraht oder ein/ zwei wohlplatzierte Stromlitzen, und der Rote kuckt in die Röhre..................
    Ganz so einfach ist das auch nicht!

    Der Rote muss schon. wenn die Tore geschlossen sind, mit einer Bleivergiftung rechnen - eben still und heimlich. Nur damit es ein Außenstehender bzw. ein Okina75 es nicht merkt. *lach

    Oder was glaubst Du, wo in den Zoos, die ganzen Jungtiere bleiben (anderes Thema)? Nein nicht der Fuchs!

    Oder wo bleiben in der freien Natur die ganzen Möwen am Wasser - im Spätsommer zu tausend und im Frühjahr nur noch sehr wenige. Auch nicht der Fuchs!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #63
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Soll ich mal laut lachen?...
    Vielleicht sollte man im Tiefland mal wieder Baumbrüterpopulationen des Steinadlers ansiedeln-dann hat sich ein großer Teil des Fuchs(und Wildschwein-)überbesatzes sicherlich in absehbarer Zeit erledigt ^^...
    Soll ich jetzt laut lachen?

    Ansonsten: Langfristig effektiver als der Jäger ist die Falle, aber Andreas hat schon recht. Selbst wenn man viele Füchse "verräumt"; es reicht einer der nachrückt und den Hühnerbestand auslöscht.

    Ich selbst habe ja auch eine fuchssichere Voliere gebaut. Obwohl ich reichlich Werkzeug und Know How hätte ihm anders zu begegnen...

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #64
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Hallo Hein,

    das gilt auch für Füchse??

    Unsere 2 Jagdpächter erzählten das von Mardern, weil wir Sorge hatten, weil die im Dach unserer Garage wohnen/wohnten.

    Dass es bei Füchsen genau so ist, wusste ich nicht... wieder was gelernt!

    Danke!
    Kann ich wirklich auch bestätigen. Fuchsfamilie in leerer Scheune auf Nachbarsweide, in Sichtweite zu unseren Hühnern, Gänsen, Enten.
    Fuchsfamilie spielte und tollte da rum. Ich hatte zuerst Horror, als ich das sah.
    Von dieser Fuchsfamilie dort hatte ich keinen einzigen Angriff erlebt!
    Konnte es selber fast nicht glauben.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #65
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Ey, cchicas y cchicos, muchachos y muchachitas - habt ihr wieder zu viel Zeit, oder watt?
    Die Vogelgrippe lässt locker, hm


    SCHERZ beiseite, MGrie, ich habe auf keinem Bild der Wildkamera je einen Fuchs gesehen, stattdessen wie hier zuweilen gepostet Marder, Igel und LENCHEN.
    Sollte er also, nach der einen Sichtung, nochmal gekommen sein und mir in den Garten gek*** haben, dann war das wohl der Abschiedsgruß - seither war nix mehr.

  6. #66
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt laut lachen?

    Ansonsten: Langfristig effektiver als der Jäger ist die Falle, aber Andreas hat schon recht. Selbst wenn man viele Füchse "verräumt"; es reicht einer der nachrückt und den Hühnerbestand auslöscht.

    Ich selbst habe ja auch eine fuchssichere Voliere gebaut. Obwohl ich reichlich Werkzeug und Know How hätte ihm anders zu begegnen...

    Liebe Grüße, Markus
    @Altsteirer,
    wie gesagt, bis dato keine Schwierigkeiten mit dem Fuchs. Habe keine Voliere, weil zu viel Tiere . Die Ställe sind aber Fuchs-u. Marder sicher.
    Gegen die Luftwaffe aber bereits den Großteil übernetzt, der Rest dieses Jahr noch.
    Falle ist natürlich angesagt, aber dann stirbt er ja auch nicht am Herzkasperl

  7. #67
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Hab bisschen was verschoben:http://www.huehner-info.de/forum/sho...kutiert/page34

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #68
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ok Chef, ich füge mich, ist ohnehin besser für meinen Blutdruck...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #69
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.191
    Für meinen auch, die Diskussion ist für mich hiermit beendet.

  10. #70
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ok Chef, ich füge mich, ist ohnehin besser für meinen Blutdruck...
    Siehste! Spar Dir Deine Kräfte für den Kampf an der AVF Front!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friedliche Koexistenz mit Fuchs möglich?
    Von connuellja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2023, 15:01
  2. Wie schlau sind Ratten - vergrämen möglich?
    Von Schnappi66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 15:08
  3. Schwer verletzte Hühner durch Fuchs
    Von Hühnerjette im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 14:23
  4. Schwer kranke Henne - Atmung schwer, Schieflage
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •