Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Thema: Fuchs vergrämen - Umzäunung schwer möglich

  1. #41

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    ...auch, dass man mich offensichtlich für so gutherzig einschätzt, dass ich das Tier am liebsten mit aufs Sofa nehmen und dort päppeln möchte... oder für so doof, dass ich es knuddeln möchte.

    DAS wäre aber nichts Neues hier ...


    ...



    Tja, und ich hätte mich tatsächlich über eine weiterführende Antwort auf meine ursprüngliche Frage gefreut, nämlich, wie man dem Fuchs relativ effektiv den Ort verleiden kann. Habe nun aber selbst eine Lösung gefunden, die für uns passt und denke, dass man den thread deswegen hier auch gut für beendet erklären oder schließen kann.
    Wenn man hier ein Bild von einem räudigen Fuchs einstellt, den man neben dem Hühnerstall "aufwecken" muß, sollte man mit Antworten rechnen, die in Richtung "Vorsicht vor Kontakt und Ansteckung", "Entsorgung" oder "Erlösung" gehen, totkuscheln geht natürlich auch ...

    @Hein hat hier die zielführendsten Beiträge eingebracht, warum muß das jetzt mit Nachtreten schlechtgemacht werden, verstehe ich nicht.


    mfg
    Harry

  2. #42
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dynamite Harry Beitrag anzeigen
    Wenn man hier ein Bild von einem räudigen Fuchs einstellt, den man neben dem Hühnerstall "aufwecken" muß, sollte man mit Antworten rechnen, die in Richtung "Vorsicht vor Kontakt und Ansteckung", "Entsorgung" oder "Erlösung" gehen, totkuscheln geht natürlich auch ...

    @Hein hat hier die zielführendsten Beiträge eingebracht, warum muß das jetzt mit Nachtreten schlechtgemacht werden, verstehe ich nicht.


    mfg
    Harry
    Vielleicht magst DU Dir die Mühe machen, meinen Eingangspost nochmal zu lesen (in dem AUCH steht, dass cih den Jagdpächter informieren möchte - aber soweit muss man erst mal mitdenken können) und die Situation zu vergegenwärtigen, in der ich geschrieben habe... ICH habe das Foto NICHT gemacht und wollte wissen, wie mein VORGEHEN bewertet wird.
    Vielleicht magst Du ihn aber auch nicht lesen, sondern nur stänkern. Ich finde den Umgangston und die Leichtfertigkeit, wie hier mit Fragenstellern umgegangen wird mehr als beschämend.
    Und wenn ich persönlich als Volltrottel dargestellt werde, ohne dass "man" mich kennt, trete ich wohl nach. Tust du übrigens auch - ebenfalls, ohne mich zu kennen.
    Dieses Bild, dessen Zustandekommen ich zudem erklärt und dessen Bewertung durch Hein ich keinesfalls angezweifelt habe, habe ich selbst nicht gemacht.
    Ich weiß jetzt nicht genau, welches Problem DU mit mir hast, dass Du noch irgendwleche Uraltvorurteile zu mir hochgraben musst, ohne mich zu kennen, aber gut - wenn's dir jetzt besser geht, Mr. Dynamite. Mannometer, dass man hier nicht einmal eine Frage stellen kann, ohne, dass das Ganze ausufert, ist schon absonderlich!
    Ich gewinne den Eindruck, dass es hier nicht um Helfen bei Fragen sondern um Profilneurose und Selbstdarstellung geht, wenn man antwortet. AUCH ein Weg, glücklich zu werden....
    Geändert von Vamperl (05.08.2014 um 23:12 Uhr)

  3. #43
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Vamperl Du hast Heins Post missverstanden, bzw. so lange bist Du auch noch nicht im Forum, wie soll er Dich da einschätzen können . Also nimm´s nicht persönlich, denn so hat er´s nicht gemeint.

    Zum Thema, bei so distanzlosen Füchsen nutzen die Standardaktionen nichts mehr. Da kannst den ganzen örtlichen Fußballverein mit Bier verköstigen und dann rund ums Grundstück schiffen lassen, der Fuchs sucht dann höchstens die Restmülltonne vom Vereinsheim . Hundehaare in Stinkesocke werden auch nichts mehr bringen. Eigentlich hilft da nur noch Strom.

    Seit über 10 Jahren kann man sich: "Fuchs taucht tagsüber in Menschennähe auf und ist nicht scheu"; als eindeutiges Krankheitssymptom schenken. Füchse sind Kulturfolger und haben das zivilisierte Leben für sich entdeckt. Mülltonnen, Kompost, Mäuse, Ratten, Haustiere und nicht zuletzt doofe... ääääääh... tierliebe Menschen die einem auch mal Katzenfutter hinstellen

    Fakt ist aber, die Fuchsräude ist sehr verbreitet und der Fuchs auf dem Bild sieht für mich auch räudig aus. Ich bin zwar auch keine Tierärztin, habe aber in meinem Leben schon genügend Füchse (tot wie lebendig) gesehen und darunter auch räudige. Auch das er mit dem Stock geweckt werden musste und selbst dann (!!!!) kein Fluchtreflex einsetzte spricht für eine schwächende Erkrankung.
    Zum Thema Tollwut gehöre ich zur Gruppe der Skeptiker, die nicht glauben, das die terrestrische Tollwut in Deutschland und einigen Nachbarländern ausgestorben bleiben wird. Wildtiere kennen keine Grenzen und solange nicht auf dem ganzen Kontinent keine Rabies mehr auftritt bleibe ich skeptisch und vorsichtig: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...92880bodyText2

    Nochmal @ Vamperl, bitte entsorge das Heu schnellstmöglich. Entweder selbst verbrennen oder beim nächstgelegenen Wertstoffhof anrufen und fragen, wo Du eine Verbrennungsanlage findest. Und bis dahin mit irgendwas abdecken, das keine anderen Tiere drankommen. Räudemilbe bei Haustieren ist die Hölle für das Tier und für den Geldbeutel des Besitzers.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #44
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Vamperl Du hast Heins Post missverstanden, bzw. so lange bist Du auch noch nicht im Forum, wie soll er Dich da einschätzen können . Also nimm´s nicht persönlich, denn so hat er´s nicht gemeint...........

    Nochmal @ Vamperl, bitte entsorge das Heu schnellstmöglich. Entweder selbst verbrennen oder beim nächstgelegenen Wertstoffhof anrufen und fragen, wo Du eine Verbrennungsanlage findest. Und bis dahin mit irgendwas abdecken, das keine anderen Tiere drankommen. Räudemilbe bei Haustieren ist die Hölle für das Tier und für den Geldbeutel des Besitzers.
    Vamperl, sorry, ich wollte dir nie zu nahe treten! Ganz im Gegenteil! Wollte dich nur wachrütteln - eben damit Du keine Fehler machst und dich dann vielleicht wochenlang mit den heftigsten Juckreitzen rumquälen musst.

    Tut mir leid, wenn Du dich......... Aber wer mich kennt, der weiss zu 100% - der "alte" Hein ist eben ein etwas heftigerer Seebär ist - aber er mein es immer sehr liebevoll!

    Und bedenke - wo ran ich immer denke - es lesen hier sehr viele mit! Auch Jahre später wird das noch gelesen. Und dann natürlcih auch so gehandelt! Ggf. auch nur die Hälfte gelesen und dann alles auch noch falsch verstanden!

    Und glaub mir, wer schon mal ein Haustier mit Tollwut oder mit Krätze (so wird die Räude beim Menschen genannt) erlebt hat, ich glaube der muss einfach so reagieren und der könnte ......... wenn er immer wieder sieht, wie leichtsinnig Menschen mit Wildtieren umgehen. Besonders jetzt, wo sehr viele Wildtiere immer mehr in die Städte ziehen. Boaaa - da kann man echt nur - ich sage es jetzt echt mal auf Deutsch - da kann man nur kotzen (sorry). Denn diese Menschen wissen überhaupt nicht, in welche Gefahr sie leben! (ok sie können es auch nicht wissen) Und glaub mir, wenn das mit dem Wild in den Städten so weiter geht, denn kommt noch eine große Katastrophe auf uns zu. Aber ich will jetzt nicht all zu sehr vom Thema abweichen.

    Nur Vamperl - war echt nicht bös gemeint - nur es war seeehr ernst gemeint in Bezug auf Gefahren für Mensch und Haustier!

    Und noch mal, nimm das Ernst mit der Entsorgung! Auch hier, es muss nichts passieren - aber wenn doch mal etwas...... - möchte nicht das Du oder deine Lieben wochenlang z. B. mit den heftigsten Juckreitzen durch die Gegend laufen müssen

    In diesem Sinne Entschuldigung und noch einen sonnigen Tag

    Der Seebär Hein von der Weser
    Geändert von hein (06.08.2014 um 10:35 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #45
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Danke für die Klärung, Lexx - ich war einfach ein bißchen sauer auf Hein, weil ich mich angegriffen gefühlt habe - und ihn doch so schätze. Hein..... vergib mir bitte. Naja, und wirklich sauer war ich auf Harry, aber... das ist jetzt auch verflogen.
    Dir, Lexx, vielen Dank für die Antwort, auf die ich wirklich gewartet habe: in dem Stadium bringt das nix mehr, leb mit dem Fuchs und pinkle als Alibi an den Zaun.
    Immerhin meldet sich mein Mann jetzt abends bei mir ab, wenn er nochmal "Pullern geht" und die zwei Jungs meines Mieters sind absolut happy, dass sie wieder in meine Begrenzungsbüsche pinkeln dürfen (wir hatten ein sommerliches Wildpinkelverbot ausgesprochen, was Vier- und Fünfjährige massiv in ihrer herannahenden Männlichkeit zu beschneiden scheint): Dank des Fuchses Glück allenthalben.


    Für Wayne's interessiert nochmal zur Sache:

    ich habe eben eine halbe Stunde lang mit dem Jagdpächter telefoniert. Räude ist bei uns aktuell gar kein (also NULL Fälle) Problem. Auch Tollwut und Fuchsbandwurm sind laut seiner Aussage nicht (TW) bis kaum (FB) vorhanden. (Selbst wenn ich skeptisch bin: was soll ich machen? Ich habe in meinen Augen getan, was ich konnte: nach einem Tag vergeblicher gegenseitiger Kontaktaufnahme das Problem geschildert und ihm auch die hier geäußerten Bedenken angesichts des Fotos genannt und ihm angeboten, dieses anzusehen)

    Was aber ein de facto Problem ist, das sich an diesem Tier aber auch nicht lösen lässt, ist die Staupe. Er hatte im letzten Jahr 15 erkrankte Füchse (Jungtiere, etwa ein Jahr, als solches hätte ich laienhaft unwissenderweise dieses Tierchen auch eingeschätzt).

    Nun wird es darauf rauslaufen, dass NICHTS passiert.
    Ich ziehe den Wildzaun, wie erwähnt, der Jagdpächter fand die Tabascovariante gut, meinte aber, da auch die äußere Schicht nicht angetastet war, der Fuchs sei nicht mehr da - und das Verstänkern mittels Männerurin fand er auch gut. Ob es was bringt, wusste er nicht, es würde aber Füchsen, die nachfolgend ein Revier suchen, dieses hier zumindest etwas verleiden.
    Außerdem würde er selbst das Heu sogar noch verfüttern - verbrennen hielt er für zu heftig bei 6 Kubikmetern leicht gepresst.
    Ich werde es dennoch versuchen, wenn es getrocknet ist und das, was nicht verbrennbar ist, unter den Bäumen ausbringen. Die Kinder haben übrigens am Donnerstag in und mit dem Heu gespielt: wenn, dann ist es ohnehin so, dass sie Räudemilben hätten. Was doof wäre. Und natürlich halten sie jetzt Distanz zu dem Heu und spielen nicht mehr damit.

    So, dies ist der Stand der Dinge was mich angeht. Ich habe in meinen Augen alles getan, was realistisch, im Rahmen meiner Kapazitäten möglich und sinnvoll war, mehr geht nicht.
    Der Fuchs tut mir leid, ich sehe meine Aufgabe aber nicht darin, ihn zu päppeln - und wenn dieses Bild von mir hier bisher entstanden sein sollte, möchte ich es hiermit widerrufen haben. Wildtiere fasse ich nicht an, weil sie entweder schneller sind als ich oder, wenn sie es nicht sind, krank. So schlau bin ich durchaus, vor allem, da meine Großmutter Försterstochter und mein Großonkel Förster (und Jäger) waren und ich durchaus mit diesbezüglichem Hintergrund aufgewachsen bin. Mir ging es, wie gesagt, um die Bewertung des Vorgehens (aus Hühnerhaltersicht), auch, weil mir zum Beispiel von "Tierschutzfreunden" wegen meiner Tabasco-Idee "Vergiftung von Wildtieren" vorgeworfen wurde. Dieses aber bei minimalster Modemgeschwindigkeit vom Urlaubshotel aus mit zwei tobenden Kindern, die Panik um ihre Hühner habe und Ideen entwickeln wie "Wir könnten dem Fuchs doch die schon geschlachteten Hähne geben!" auszuführen, war mir im Eingangspost zu viel. ich wollte handeln, wenn ich heim komme, und das tue und tat ich.

    Und ansonsten: ICH KUSCHELE MEINE HÜHNER SO LANGE ICH WILL!

    @ Sandi03 und Lexx: Danke ;-)
    @ Hein: auch Danke, ich weiß jetzt mehr über Räude! <3 (EDIT: Ich hatte schon mal Krätze... pfuibäh! Hatte das nur zeitgleich mit dir geschrieben und DIESEN Zusammenhang nicht gehabt, weil ich nicht mehr google, wenn mich was selbst betrifft)
    @ Dynamite Harry: ebenfalls Danke, ich habe jetzt die Ignorierfunktion gefunden.
    Geändert von Vamperl (06.08.2014 um 10:46 Uhr)

  6. #46
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Vielleicht magst DU Dir die Mühe machen, meinen Eingangspost nochmal zu lesen (in dem AUCH steht, dass cih den Jagdpächter informieren möchte - aber soweit muss man erst mal mitdenken können) ....
    Auf dem Satz möchte ich jetzt noch mal drauf eingehen und ich denke, denn habe ich alles gesagt!

    Vamperl - ich habe es gelesen! Nur ich kenne dich nicht und wer sagt mir denn, z. B.: Du hast den Jagdpächter informiert und der will oder kann erst abends kommen, wer sagt mir denn, was Du bis dahin mit dem Fuchs machst! Vielleicht lässt Du ihn ja in Ruhe!? Aber vielleicht versucht Du ja auch ihn hervor zu holen um ihn vielleicht mit Wasser zu versorgen!? Vielleicht versucht Du aber bis dahin aber auch ihn in eine Katzentransportkiste zu sperren - eben damit der Jagdpächter ihn richtig begutachten kann usw. usw. usw.

    Und da wollte ich eben vorbeugen und warnen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #47
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Auf dem Satz möchte ich jetzt noch mal drauf eingehen und ich denke, denn habe ich alles gesagt!

    Vamperl - ich habe es gelesen! Nur ich kenne dich nicht und wer sagt mir denn, z. B.: Du hast den Jagdpächter informiert und der will oder kann erst abends kommen, wer sagt mir denn, was Du bis dahin mit dem Fuchs machst! Vielleicht lässt Du ihn ja in Ruhe!? Aber vielleicht versucht Du ja auch ihn hervor zu holen um ihn vielleicht mit Wasser zu versorgen!? Vielleicht versucht Du aber bis dahin aber auch ihn in eine Katzentransportkiste zu sperren - eben damit der Jagdpächter ihn richtig begutachten kann usw. usw. usw.

    Und da wollte ich eben vorbeugen und warnen!
    Meinte doch Harry... und hatte es deswegen extra in eine andere Antwort geschrieben .... wieder lieb?

  8. #48
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    ........

    Und ansonsten: ICH KUSCHELE MEINE HÜHNER SO LANGE ICH WILL!
    Einmal muss ich jetzt doch noch mal "meckern" - Du sollst nicht tagelang mit den Hühnern kuscheln, sondern mit dem Männe und den Kinder

    Dennoch stimmt mal wieder der Satz: Ende gut alles gut!

    Und wenn Du nächstes mal den letzten Abschnitt zuerst schreibst, denn hätten wir uns viel "Ärger" gespart

    Aber Beitrag 45 = super geschrieben! Perfekt - nur das mit dem Hühnerkuscheln .......

    Denn auch das wird immer wieder vergessen! Ergebnisse! Was ist darauß geworden!? Wie ist es weiter gegangen usw. usw. Danke für die Antwort - wir sind ja nicht neugierig - wir wollen nur alles Wissen
    Geändert von hein (06.08.2014 um 11:06 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #49

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Stell den Fuchs zur Abholung in Ebay-Kleinanzeigen.

  10. #50
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Stell den Fuchs zur Abholung in Ebay-Kleinanzeigen.
    Dann kriegt aber der Abholer Staupe. Dit wollemer nich! Ich glaub eh, der hat sich schon abholen lassen....

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friedliche Koexistenz mit Fuchs möglich?
    Von connuellja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2023, 15:01
  2. Wie schlau sind Ratten - vergrämen möglich?
    Von Schnappi66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 15:08
  3. Schwer verletzte Hühner durch Fuchs
    Von Hühnerjette im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 14:23
  4. Schwer kranke Henne - Atmung schwer, Schieflage
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •