Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hahn 2,3 kilo schlachten.

  1. #11

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lausi92 Beitrag anzeigen
    Gar nicht schlachten, armer Hahn ich esse zb. kein Hühnerfleisch seitdem es meine Lieblingstiere sind!
    du kannst Ihn ja hier abholen und dich mit ihm rumärgern wenn du möchtest.

  2. #12

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Sicher kann man satt werden. Ich hab hier auch so ein Kerlchen geschätzte 2,5Kg.
    Hab ihm mal unters Kleid gefasst, naja doll ist´s nicht. Allerdings, bei zu viel Radau im Gehege,
    würd´s vielleicht doch reichen...

  3. #13
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Lausi92 Beitrag anzeigen
    Gar nicht schlachten, armer Hahn ich esse zb. kein Hühnerfleisch seitdem es meine Lieblingstiere sind!
    Was würdest du mit einem Hahn tun, der einfach nur durchgeknallt ist? Egal auf welche Art, ob jetzt gegenüber Artgenossen oder gegenüber Menschen... Vermitteln? Na, da dürfte sich der neue Halter aber sehr freuen Ich hab gerade 8wöchige Marans, einer meinte gestern, er müsste mich hacken. Himmel, diese halbe Portion hat einen Schnabelhieb! 1. tat es richtig weh und 2. hat die Hose jetzt ein kleines Loch.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  4. #14
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Lausi92 Beitrag anzeigen
    Gar nicht schlachten, armer Hahn ich esse zb. kein Hühnerfleisch seitdem es meine Lieblingstiere sind!
    Hühner sind auch meine Lieblingstiere, vor allem auf dem Teller. Wenn Du willst kannst Du von mir auch noch 100 bekommen, lebendig oder küchenfertig.
    Ich frage mich was Du machst wenn Du mehrere Gockel hast, einfach zusammen laufen lassen bis sie sich gegenseitig tod machen?


    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Sicher kann man satt werden. Ich hab hier auch so ein Kerlchen geschätzte 2,5Kg.
    Hab ihm mal unters Kleid gefasst, naja doll ist´s nicht. Allerdings, bei zu viel Radau im Gehege,
    würd´s vielleicht doch reichen...
    Aus Platzgründen schlachte ich die auch mit 2,5 - 3,0Kg Lebendgewicht, bislang hat sich kein Kunde beschwert und uns reicht so ein Braten auch.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  5. #15

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    583
    Hallo

    Also dran ist da schon was und es werden zwei Leute satt.
    Solche Hähne muss man schlachten da führt kein weg dran vorbei und bei solchen rabaucken fällt es einen auch nicht schwer.
    So einen Hahn darf man auch nicht weitervermitteln den das wäre ja betrug bzw ja schon Körperverletzung wenn man das weis das sie so agresiv sind.
    Auch wenn einen das schlachten nicht liegt aber da muss man einfach und dann ist auch wieder ruhe im Stall und man hat doch einen schönen Braten worauf man sich freuen kann.

    Gruß

    Katia

  6. #16

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von sunhilde Beitrag anzeigen
    So habe einen Marans Hahn mit 2300 Gramm.

    Dieser ist allerdings so agressiv und nervig, dass er dran glauben muss..
    Er ist erst 3 Monate alt aber unausstehlich, hackt alle blutig.

    Könnte hier schon was essbares dran sein?
    Heißt das, der hackt euch blutig? Dann ab dafür! Dann hat er sein maximales Endgewicht erreicht, nun kann er nur noch leichter werden.

    Oder hackt der "nur" andere und auch ältere Hähne? Dann könnte er einmal als Einzelhahn ein guter Greifgegner werden.

  7. #17

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Würden wir barfuß laufen würde er uns auch blutig hacken.
    Quartieren ihn jetzt wohl nochmal mit nem anderen Hahn, der sich nicht von ihm beeindrucken lässt, für drei Wochen aus.
    Da kann er nochmal ein bisschen zulegen.

  8. #18

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    583
    Hallo

    Der braucht nicht mehr zulegen da ist genug dran.
    Drum so schnell wie möglich ab in den Topf mit ihn wenn er so agresiv ist und alle pisackt sofort handeln und schlachten bevor er noch mehr anrichtet und jeder Angst haben muss.
    Ich hatte auch mal soeinen Kameraden der ist auf die Schulter gesprungen und hat gehackt und eine Minute später hab ich dann gehackt sprich ihn gleich geköpft sowas geht einfach nicht und da war genug dran bzw er ist in die Suppe gekommen und da reicht es allemal was dran ist.

    Gruß

    Katia

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Armer Hahn... Du hattest wohl so einen Stinkstiefel noch nicht, hm ^^?
    Ich mag meine Hühner auch sehr, nur mein Pragmatismus bewahrt mich davor, die als reine Ziervögel zu halten, aber wenn ich so einen Spinner in der Truppe hat, kriegt der garantiert nach einer gewissen Gnadenfrist (soll ja jeder seine zweite, mitunter auch dritte Chance bekommen) den Knüppel zwischen die Ohren.

    Worüber ich nur gerade staune: Ein Marans? Und dreimonatig 2300 g? Was denn das für ein Kaventsmann? Der würde ja ausgewachsen fast die 5 kg knacken...
    Und außerdem auch schon am rumspinnen und alles zusammen krähen?
    Würdest Du mir einen Gefallen tun, sunhilde, und wenn Ihr ihn geschlachtet habt, mir verraten, wie groß seine Hoden waren? Hatte auch schon manch hypervitalen (um es mal so zu sagen) Marans- und Maransmixhahn, und wenngleich die auch schon 5- 6 Monate alt waren, so hatten die doch wirklich enorme Nüsse, und darum frage ich; eventuell ist das ja wirklich "so ein Marans- Ding"...

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Hallo,

    ich glaub die Geschichte auch nicht!

    Ein Hahn mit 3 Monaten und der soll 2,3 kg wiegen

    Wir haben Gelbsperberniederrheiner in dem Alter... dann Marans s/k vielleicht 3 Wochen jünger... dann noch Mixe aus beiden aus Naturbrut.

    2,3kg? Das glaub ich erst wenn ich es gesehen habe!

    LG

    Hella

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Kilo
    Von Tom 1 im Forum Enten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 07:29
  2. Masthähnchen,Preis pro Kilo???
    Von sören88db im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 09:42
  3. Kilo Preis für Enten ?
    Von Daniel 123 im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 12:33
  4. wie viel Kilo Futter pro Tag?
    Von nadine im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •