Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kann ich zwei Hähne auf 7 Mädels halten?

  1. #21
    Avatar von mateo
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Deutschland, Sachsen
    Beiträge
    261
    kapaun. ich weiss, schlechte lösung aber wenn du sehr an ihm hängst evtl. besser als schlachten
    E A R T H L I N G S
    https://m.youtube.com/watch?v=WqT5g9y4dmE

  2. #22
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Hallo

    also eigentlich heisst es immer 8-10 Hennen pro Hahn. Ich hatte auch zwei Hähne und 8 Hennen und wurde hier im Forum immer drauf aufmerksam gemacht das das nicht geht!!!
    Es waren Brüder und haben sich sehr gut verstanden =) Wenn die Damen früh pennen gingen sind die zwei noch gemeinsam ne runde übers Grundstück gegangen und haben gebadet. Aber wie gesagt, es wurde mir von allen seiten abgeraten. Als meine Hähne ca. 1 Jahr alt waren, wollte sich der Beta Hahn nicht mehr alles sagen lassen und es gab manchmal kleinere Schowkämpfe die aber immer unblutig waren und nur ein paar sekunden dauerten. Als ich neue Hennen bekam (2) hat sich der Beta Hahn sehr um diese bemüht, damit er auch mal eigene Hennen hat. Dies hat den Alpha Hahn nicht gepasst und er hat seit dem diese beiden Damen gepiesackt und nicht in die Gruppe gelassen....der Beta Hahn stand nur bedröppelt daneben. Das war für mich dann der Auschlaggebende Grund einen Hahn abzugeben und ich hatte Glück und er bekam ein neues Heim. Du glaubst garnicht wie Harmonisch es plötzlich wurde =) Auch wenn hier einige meinen zwei Hähen bei wenig Hennen funktioniert, merkt man doch erst den Unterschied wenn einer geht!
    Es war plötzlich entspannter, alles war geklärt!
    Ich empfand meine Gruppe immer als Harmonisch, aber dieser unterschwellige Konkurenzkampf und die Unterdrückung des Beta Hahns hat sich wohl doch auf alle meine Hennen ausgewirkt. Ich Vermisse den anderen Hahn schon sehr und ich habe echt geflennt als er weg musste....Aber jetzt bin ich Glücklich so wie es ist. Irgendwann werde ich mal einen Hahn ausbrüten lassen der dann vom Großen lernen darf...aber das hat noch lange Zeit!
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  3. #23
    Avatar von Berlin
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    ov_hahnweiss.jpg

    Danke für die Antworten!

    Der hahn hatte großes Glück und ein neues tolles Zuhause gefunden!

    ich freue mich so!!

  4. #24
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    ov_hahnweiss.jpg

    Danke für die Antworten!

    Der hahn hatte großes Glück und ein neues tolles Zuhause gefunden!

    ich freue mich so!!
    Oh wie schön, das freut mich sehr

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zwei Hähne zusammen halten?
    Von Fiby im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 22:53
  2. Kann man zwei Hähne zusammen halten?
    Von Birdyyy im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 20:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 18:45
  5. Zwei Hähne, kann das klappen?
    Von Ortrud im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •