Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: sag mir Quando sag mit wann...

  1. #1
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348

    sag mir Quando sag mit wann...

    ich endlich mal ein Ei erwarten kann

    ja das würde mich nämlich mal brennend imnteressieren.
    Weil meine 7 Damen haben nämlich noch kein einziges Ei gelegt und das obwohl sie seit ende juli Legemehl zusätzlich bekommen und sie doch so ein schönes Nest mit 2 gipseiern drin haben.
    Meiner Meinung nach alles perfekt.
    Aber sie genießen halt lieber ihr schönes Leben als mir auch mal ein frühstücksei zu bescheren.
    Hat jemand ne idee wie lange sowas dauern kann bis das erste ei kommt und/oder ob ich noch irgentwas machen muss/kann.

    Ach ja es handelt sich um Zwerglachse


    mfg
    Passt auf euer Kinder auf!

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    wenn du uns noch jetzt noch verräts, wie alt die Damen sind , wird die Sache etwas einfacher

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Sollten die Damen die Eier verstecken oder gar evtl. selbst fressen - oder sind sie evtl. noch gar nicht so weit das sie Legen?

    Ob Legetätigkeit gegeben ist bzw. demnächst bald einsetzt kann man bei der Henne fühlen. Einmal bitte vorsichtig am After fühlen ob die Beckenknochen sich geweitet haben und man gfls. problemlos einen Finger zwischen die Knochen legen kann, dann gehts bald los. Ist das Becken noch immer eng und schmal und der Finger passt nicht dazwischen wird man wohl noch etwas warten müssen.

    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  4. #4
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Themenstarter
    Die damen sind von März dieses jahres.
    Also verstecken schließe ich aus da ich auch immer regelmässig alles abgehe und nachschaue ob im garten alles ok ist.daran hatte ich ja auch schon gedacht und das 7 hühner ihre eier so versstecken das ich kein einziges finde klingt doch etwas unglaubwürdig.
    und mit dem selber fressen müsste man ja wenigsten abunzu mal überreste finden.
    Passt auf euer Kinder auf!

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    ach was, das dauert noch. Ich glaube kaum das Zwerge früher als Große legen und die fangen mit 7-9 Mon. an.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Hi Fuxx,
    wart mal noch so 2-4 Wochen ab ;-) Es sei denn, die Ladys werden bei dir zu Körner/Küchenabfall (Nudeln/Kartoffeln) lastig gefüttert?
    Meine Kämpferdamen fangen jetzt gerade an - an und für sich liefen die mit den Lachsen immer synchron.

  7. #7
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Themenstarter
    Original von Enemy
    Hi Fuxx,
    wart mal noch so 2-4 Wochen ab ;-) Es sei denn, die Ladys werden bei dir zu Körner/Küchenabfall (Nudeln/Kartoffeln) lastig gefüttert?
    Meine Kämpferdamen fangen jetzt gerade an - an und für sich liefen die mit den Lachsen immer synchron.
    aha auf deine antwort habe ich gewartet,vielen dank dann warte ich aml noch ruhigen gewissens ab.
    also nudeln haben die noch nie bekommen kam mir noch nicht so in den sinn.
    Kartoffeln bekommen sie ganz selten so alle 2 moante mal oder so.
    gut kalr körner bekommen sie ganz normal,aber nicht lastig.

    ich find die übrigens nachwievor spitze

    ach ja und meine Mum mag die auch
    Passt auf euer Kinder auf!

  8. #8
    Avatar von URS-22
    Registriert seit
    10.10.2006
    PLZ
    66450
    Beiträge
    44

    RE: sag mir Quando sag mit wann...

    Also ich hab das gleiche Problem. Bin ein Neuling in Hühnerhaltung und hab mir am 04 September 10 Hennen und einen Hahn zugelegt. Alle kommen Sie aus dem gleichen Eierbetrieb mit Bodenhaltung. Die Hennen ( Mix ) sind ca. 1 Jahr alt und hatten vorher fleisig gelegt. Sie laufen bei mir im großen Garten und fressen fleisig. Sie bekommen noch zus. Legemehl und Frucht. Der einzige Unterschied ist, das der alte Stall beleuchtet war.Doch bisher ( sind ja schon 5 Wochen) haben wir noch kein einziges Ei gefunden. Weder im Garten versteckt, noch in der Legekiste. Was haben die mit ihren fast fertigen Eier im Bauch gemacht? Oder kann ein Huhn seine Eier absorbieren? Wie lange setzt ein Huhn aus? Kann ein Stallwechsel und eine Mauser die Hühner MONATELANG vom Eierlegen abhalten?

    Würde mich über fachkundige Antwort freuen

  9. #9
    Avatar von Gisela
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    265
    Nun, ich bin ja jetzt auch nicht sooooooo erfahren, aber ich habe es jetzt gerade erlebt mit einer meiner Hennen. Sie hat sich extrem gemausert und da sie dadurch gepickt wurde, haben wir sie abgesondert. Sie hat jetzt 4 Wochen kein Ei gelegt, und heute kam das erste Ei! Die Federn sind jetzt auch wieder nachgewachsen. Ich denke schon dass das seine Weile dauern kann.

    Gruess Gisela

  10. #10
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    die Mauser kann sich bis zu zwei Monaten hinziehen. So ab September fängt sie an und kann sich dann bis November hinziehen. Auch Hühner benötigen eine Pause.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier legen - Wann fangen sie an , wann machen sie Pause
    Von leonienell im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 08:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 06:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 10:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 08:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •