Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: sag mir Quando sag mit wann...

  1. #71

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Hallo!

    Das wird sicher am Licht liegen. Selbst wenn Du genug Fenster drin hast, reicht die Gesamtdauer der Belichtung vielleicht nicht aus. Der Schwellenwert, ab wann sie legen, scheint auch unterschiedlich zu sein, sonst würden ja immer alle legen oder streiken.

    Meine sind immer noch bei zwei Eiern am Tag. Toitoitoi! Gleich mal auf Holz klopfen.

    Weil ich jetzt auch nicht mehr warten wollte (sammele schon Bruteier), habe ich heute mal ne Lampe zusammengebastelt und nun bekommen die Mädels von sechs Uhr morgens bis halb neun abends Licht. Werde mal berichten, ob´s was bringt.

    Falls ich in der nächsten Zeit im Forum durch Abwesenheit glänze, wurde ich wegen vermeintlichen Drogenanbaus eingeknastet.

  2. #72
    Avatar von Huehnerhund
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    280
    Original von Godfather
    wir haben trotz allem winter. auch wenn die temp das nciht vermuten lassen. gönnt den tieren doch die pausen. keine rasse legt 365 eier im jahr. die meisten kommen auf max 200 als gut 6 monate legen 6 pause......
    Das sollte man nicht vergessen!

    Wer trotzdem der Meinung ist das evtl. etwas fehlen könnte bei der Fütterung, der probiert mal folgendes:

    tierisches Eiweiß......in Form von z.B. Thunfisch (in Wasser) aus der Dose (gibt es bei Aldi günstig), oder auch mal Gehacktes.

    Wer meint, daß es evtl. am Licht liegen könnte, der probiert mal einen Schuß Lebertran ins Feuchtfutter. Fördert die Vitamin D-Bildung, die normalerweise durch Tageslicht produziert wird.

    Ich habe übrigens noch nie Legemehl oder Pellets verfüttert

  3. #73

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    78
    wir haben alles möglcihe an hühnern...
    kleine und große und dicke und dünne und...

    im ernst, brahmas, so andere weiße, itlaienische und so kleine, ich weiß nicht welche rassen das sind, sehen wie rebhühner aus...
    wir haben sie, bis auf die brahmas von einem freund, der die hühnies nicht mehr wollte... und wir wollten nicht, dass sie im topf landen....

    dann könnte es doch am eiweiß liegen... obwohl wir auch son vitaminpräparat, wo viel eiweiß drin ist füttern...

    aber sie mögen nichts pulvriges, nichts, was klebt und den schnabel klebrig macht...

    sind sie vielleicht von uns verwöhnt? wenn ich das so selbst lese...hmm

  4. #74

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    51
    bei uns hat es endlich wieder geklappt.
    samstag 3 eier, heute 1 stück. noch nicht eine riesen menge, aber doch ein guter anfang. das heutige ei ist sogar von einem meiner ur-hühner. ich hab mich einfach nur toll gefreut und werde die eier mit besonderer hingabe essen

    was es nun war, dass sie wieder gelegt haben? vielleicht war einfach die zeit dazu. ich habe eins von drei nestern dunkler gestellt; in jedes nest kamen zwei gipseier und ich habe die körnergabe drastisch reduziert, dafür mehr legemehl und grünzeug angeboten. (kein zusatzlicht, freigang ist eh immer von tagesanbruch bis zum eindunkeln)
    der grossteil der hühner scheint auch fertig mit der mauser zu sein; sie überfliegen nämlich neuerdings eine 2m hohe mauer zum bauerngarten hin locker, obwohl amrocks im allgemeinen als flugfaul gelten. nun ja, bei uns nicht

    die tage werden länger und ich drücke allen hühnerhaltern mit streikenden hühner die daumen, dass es auch bei ihnen bald klappt.

    liebe grüsse vom niederrhein
    die amrock-hühnerfrau

  5. #75

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    78
    glückwunsch! und hoffentlich bleiben sie beim legen...

    unsere hatten auch angefangen und dann wieder aufgehört...

    habe körner auch reduziert und legemehl bekommen sie ... aber ich werde dann mal vielleicht doch diese pellets besorgen, vielleicht fressen sie sie ja dann endlich mal... ;-)

    liebe grüße und viel erfolg!

    pat

  6. #76
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Themenstarter
    Hi
    also ich wollte mich auch mal wieder in meine thread melden...
    und bevor ihr alle schreit" ach der Fuxx der sagt eh wieder nur da seine Hühner nicht legen"...

    dadaaaaaaaaaaaaaaa




    Heute war das erste Ei da!!!

    fein säuberlich ins Nest gelegt neben das gibs ei.
    zwar noch etwas unförmig und etwas blut dran aber ich denke das ist normal beim ersten ei so wie ich das bisher kannte.

    Jedenfalls hab ich mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig und bin froh das meine Ladys das nun auch endlich hinbekommen haben
    Passt auf euer Kinder auf!

  7. #77

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    *Hapüh* Schweiß vonn Stirn wisch - was lange währt wird endlich gut Herzlichen Glückwunsch!

  8. #78
    Avatar von URS-22
    Registriert seit
    10.10.2006
    PLZ
    66450
    Beiträge
    44
    Herzlich Wilkommen im Glub der Frühstückseier

  9. #79

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    78
    glückwunsch!!!

    unsere wollen immernoch nicht...

    und der witz: das einzige huhn, was so ab und an ein ei legt brütet jetzt das einzige ei, welches wir seit einer woche haben und zwei gipseier aus... suuuuper....*g*

  10. #80
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Themenstarter
    greetzt
    gestern das zweite ei ,allerdings noch von der selben henne.
    da die aber meistr voran geht hoff ich mal das der rest bald nachzieht.
    Passt auf euer Kinder auf!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier legen - Wann fangen sie an , wann machen sie Pause
    Von leonienell im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 08:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 06:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 10:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 08:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •