Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Marans Frankreich-Import

  1. #121
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Mir war es gerade gelungen, die drei vorderen unbeschädigten Eier zu schieren. Eins - eindeutig unbefruchtet, bzw. Hagelschnüre beim Postweg gerissen. Andere zwei - vollständig dunkel. Aber es regt sich kein Leben darin. Ich gebe ihnen nicht so viele Chancen. Lasse sie bis morgen früh liegen.

    Das letzte Ei habe ich nicht ertasten können und habe dann die Familie in Ruhe gelassen - die Küken waren ziemlich erstaunt, als unter Mama´s Bauch eine Riesenhand rumwuselte. Was interessant ist: sie sind sehr leise. Als meine "Russen" - also Pawlowskaja geschlüpft sind, dann gab es ununterbrochenes lautes Gepiepser. Diese Küken sind viel bedächtiger. Und auch - erstaunlicher Weise - nicht so scheu. Die Pawlows brachen sofort in Panik aus, als sie meine Hand nur sahen. Die Marans - erst dann, wenn ich sie beim Aufräumen viel zu oft berührte.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #122
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Das geht ja schnell!

    Während ich geschrieben habe, ist die Glucke aufgestanden und mit den Kleinen raus! Sie können ihr gar noch nicht richtig folgen, aber sie ist voll in Rage - scharren-locken, scharren-locken.

    Das "Geheimnis" um das letzte Ei, das ich nicht erreichen konnte, hat sich in einem weiteren Plüschball aufgelöst. Somit folgendes Schlupfergebnis:

    12 waren es.
    3 wurden geklaut und gefressen. Beim 3. konnte ich gerade sehen, dass es auch befruchtet war.
    9 geblieben
    aus diesen 9 ist 1 unbefruchtet oder mit beschädigten Hagelschnüren angekommen und zwei sind während der Entwicklung abgestorben: sind nicht angepickt, kein Leben drin und die Glucke hat die gleiche Meinung wie ich: sie wollte nicht mehr auf ihnen sitzen.

    Ich werde noch weitere Bilder reinstellen und über die Kükenentwicklung von 6 Plüschbällen in meinem Thread berichten.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #123
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.504
    Schöne Mama, schöne Küken
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  4. #124

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Was gibt es neues beim Threadersteller?

  5. #125
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen

    Ich werde noch weitere Bilder reinstellen und über die Kükenentwicklung von 6 Plüschbällen in meinem Thread berichten.
    Guckst du da ;-)

    ah gerade gesehen, dass Roksi gar nicht der Threadersteller ist.
    Also meinen Kommi bitte vergessen!
    Forever Sumatras

  6. #126

    Registriert seit
    09.05.2021
    Beiträge
    2
    Hallo, könnte ich in diesem Jahr vielleicht ein paar Bruteier der Marans in schwarz-kupfer von dir bekommen?

    LG Lisa

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Der Marans Club Deutschland in Frankreich eingeladen !
    Von Trollslender im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 22:30
  2. Migranten aus Frankreich - Marans SK
    Von mike0815 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 23:58
  3. Woher Marans aus Frankreich
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •