Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Thema: Bestes Fleischhuhn überhaupt(mit Erfahrungsberichten)

  1. #81
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Themenstarter
    Hier mal ein paar Fotos:

    Carla (die dünnste-sie nimmt im moment noch mehr ab-vl. sollte ich mal oregano geben) neben einem Deutschen Reichshuhn
    31b9b981.l(1).jpg

    Frieda(auf der Grasseite, bei der anderen ist die Hälfte abgenutzt) :

    3ca567c1.l.jpg

    Frieda in der hungrigen Meute:

    f422ce55.l.jpg

    Und nochmal frieda neben einer Hybride:

    abb0be9f.l.jpg

    Das waren die Bilder die ich grad zur Hand hatte, Frieda und Erna sind die dicksten und dann sind eben noch die 2 Dünnen da...

    LG
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  2. #82

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Fradyc: Ich hab meinen Hahn ja ganz arg lieb (was keinesfalls auf Gegenseitigkeit beruht!), aber findest du den "Blumenkohlkamm" echt vererbenswert?

    Mal ganz abgesehen davon, dass er zwar ein toller Herdenchef ist - wirklich! - aber bei manch anderem sicher schnurstracks nach Leckerbratingen gezogen wäre, so frech, wie der Menschen gegenüber ist
    Ob so ein Charakter sich weiter vererben sollte? Die Mechelner sind da sehr viel ausgeglichener. Lisa hat zwar knapp 3,5 kg, aber ob er mit den Mechelner Hennen gute Hähnchen produziert? LG Silvia
    Nein finde ich nicht, aber andere ganz sicher, schon weil es was Neues ist. Ich hatte/habe auch so einen Insbeinspringer. Hab ihn soweit, dass er einen gaaanz großen Bogen um mich macht. Wenn sein Aussehen und seine Befruchtungskünste nicht so gefragt wären, wäre er damals auch schon "umgezogen". Ja, gute Chef´s sind solche Gockel, sonst müssten sie uns ja nicht ins Bein springen...

  3. #83
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich möchte nicht, dass Lisa Angst vor mir hat. Wir kommen zurecht Wenn er frech wird, bekommt er ne Rundreise auf dem Arm, danach ist er wieder friedlich.

    Hühnersindcool: Deine Orpis sind aber echt schmächtig. Bist du sicher, dass sie reinrassig sind? Fettfüttern ist sicher nicht der richtige Weg, nur, damit sie schwerer werden. Die sind einfach nicht größer. 16er Ringe haben meine Krüper. Vielleicht sind es doch Zworpis oder Zworpi x Orpi?
    So groß, wie deine Orpis ist meine Orpi mit 3,5 Monaten.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #84
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Das sind Cochins Sylvia.

    LG Moritz

  5. #85
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Sorry, da bin ich wohl durcheinander gekommen, mit deinem Post, wo du schriebst, dass Ringgröße 16 bei den Orpis ausreichte. Hab überlesen, dass es sich um Cochins handelt. Aber sind die Cochins nicht normalerweise auch ziemlich groß, wenn es sich nicht um Zwerge handelt? Die haben nämlich Ringgröße Hahn 27 und Henne 24, durch die großen Federlatschen.
    Die Zwerge kommen mit 16/ 15 hin.

    Unabhängig von der Rasse bleibe ich dabei:
    Fettfüttern ist sicher nicht der richtige Weg, nur, damit sie schwerer werden.
    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #86
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Meine Marans sind bislang die schnellsten. Hennen legen bereits nach 5 Monaten, sind kräftig gebaut und vital. Die Hähne sind bereits nach 4 Monaten frühreif und wachsen sehr schnell heran.

    Gruß
    Petra

  7. #87
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hattest du schon mal im Vergleich dazu Mechelner? Mein schwerster Marans-Hahn war mit 6 Monaten knapp drei Kilo schwer, der leichteste 2,5 Kilo. Mein dreieinhalb Monate alter Mechelner ist jetzt schon fast drei Kilo. Die beiden Halbjährigen haben knapp über 4 Kilo.

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (03.09.2014 um 16:25 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #88
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Meine Marans sind bislang die schnellsten. Hennen legen bereits nach 5 Monaten, sind kräftig gebaut und vital. Die Hähne sind bereits nach 4 Monaten frühreif und wachsen sehr schnell heran.

    Gruß
    Petra
    Wollte ich auch gerade schreiben Sylvia. Wie sagt man so schön: Zwei Blöde ein Gedanke. (nicht als Beleidigung sehen)

    Mit Marans habe ich auch experimentiert und diese sind wirklich kein Vergleich zu Mechelnern.
    Meine 3 Monate alten Mechelner Hähne haben die 6 Monatigen Marans eingeholt und sind größer und etwas schwerer.
    Vielleicht liegt es daran das es der Farbschlag ist aber die Mechelner sind größer als die 6 monatigen Orpingtons und Mixe.

    LG Moritz

  9. #89
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Hattest du schon mal im Vergleich dazu Mechelner? Mein schwerster Marans-Hahn war mit 6 Monaten knapp drei Kilo schwer, der leichteste 2,5 Kilo. Mein dreieinhalb Monate alter Mechelner ist jetzt schon fast drei Kilo. Die beiden Halbjährigen haben knapp über 4 Kilo.

    LG Silvia
    Hallo Silvia,

    hatte noch kein Vergleich. Danke für die Info. Mein Zuchtkollege sucht auch nach einem geeigneten Fleischhuhn, welches dazu noch recht selten ist (vom Aussterben bedroht). Werde mal den Vorschlag unterbreiten.Ich selber brauch als Ausgleich im Sommer auch noch ein paar schöne Eier zum Frühstück welche sich auch gut als Augenweide verschenken lassen. Da fahr ich mit den Marans ganz gut.

    Die Mechelner gefallen sehr gut....besonders die gesperberten...

    Gruß Petra

  10. #90
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Na dann wird dein Zuchtkollege sehr angetan sein von den Mechelnern.
    Allerdings muss ich sagen das Mechelner Superhypermegaduperglucken sind.
    4 Hennen und 6 Gluckversuche sind enorm. ^^

    LG Moritz

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bestes Hühnerfutter?
    Von Hühnerfreund3 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 21:37
  2. Bestes Parasitenmittel
    Von Schreini im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 17:36
  3. Bestes Kükenfutter
    Von Philou im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 18:53
  4. bestes gänseschlachtalter ?
    Von sannicara im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:41
  5. Bestes Isolationsmaterial
    Von Moony im Forum Innenausbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 00:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •