Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Brauche nen guten Brüter bis 300 Euro.

  1. #31
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Der Bruja 3000d ist der Hammer. Hält 100% seine Temp. und ist gut verarbeitet. Auf jeden weiterzuempfehlen. Das einzige ist, was ich nicht Okay finde. Das gehäuse ist leicht Rosa. Daher hat es was von Hello Kitty.

    Das kann ich auch bestätigen - wir haben den Bruja3000a. Ein echt toller Brüter, bei dem wir noch nie irgendwelche Schwierigkeiten hatten. Wir haben unseren aus ebay-Kleinanzeigen für 120 Euro (inklusive 17 Bruteier) + etliches Zubehör erstanden. Der Brüter sah aus wie neu.

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  2. #32
    Avatar von derInsel
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Fehmarn
    PLZ
    23769
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    126
    Schau mal hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...ischer-Wendung . Habe nur den kleinen für 12 eier, aber die gibts auch größer. Ich bin sehr zufrieden damit und das pimpen war sehr einfach.

    Den du bei ebay kleinanzeigen gefunden hast, hatte ich auch erst im Auge, habe den aber verworfen, weil man von außen kein Wasser nachfüllen kann.

    Gruß
    Norbert

  3. #33
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ich find auch den KingSuro super - wurde ja schonmal genannt... passen eben "nur" knapp 20-25 Eier rein, aber er erledigt seinen Job vortrefflich
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  4. #34
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Mich hat der jetzt auch voll überzeugt!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  5. #35
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Ich habe angefangen mit einem analogen Flächenbrüter ohne automatische Wendung. War ein billiges China Teil und ich musste dann sofort ein Hygrometer und ein Brutthermometer nachbestellen, da nichts wirklich funktionierte.http://www.ebay.de/itm/Brutgerat-Bru...item19f36bbb98. So ein Teil. Schlupf war zwar ok, für geschickte Eier, aber für einen Anfänger zu aufwendig. Dann habe ich mich nach einem Motorbrüter umgeschaut und mir den Borotto 12er in Halbautomatisch, direkt ab Werk in Italien, gekauft.http://www.borotto.com/pagina_princi...6bk5k1pl5fu2g6 Super, aber man muss halt immer noch von Hand mittels eines kleinen Schlüssels wenden. Schlupfrate bei 70% bei geschickten und sehr geschüttelten Eiern. Der wurde mir dann aber zu klein mit nur 12 Plätzen. Daher hab ich nach nem größeren gesucht und der sollte nach Möglichkeit auch noch vollautomatisch sein. Ich hab mir dann diesen gekauft.http://www.ebay.de/itm/Brutmaschine-...item41867797c4 Eine einzige Katastrophe! Ich hab nur noch auf der Treppe gelebt, da das Ding dauernd piepte. Die Temperatur stimmte nicht und schwankte. Zuletzt wurden die Eier dann auch noch "gekocht" von 30 Eiern haben 4 die Tortur überlebt, da ich dann umgepackt habe in den Borotto. 1 Küken hatte dann noch miese Spreizbeine und eines ist während des Schlupfes gestorben. Ich wollte dann reklamieren. Man bot mir ein neues Oberteil an, aber das Porto sollte ich zahlen. Fand ich ziemlich vermessen!
    Dann hatte ich die schnauze gestrichen voll und habe mir diesen bestellt:http://weidezauntechnik.eu/shop/prod...4dckniha26cfc0 Alles super! Hält die Temperatur ohne Probleme und hat auch noch ne Wendung die die Eier ständig millimeterweise rollt. Super Schlupfrate. Wie immer geschickte Eier und von denen, die sich entwickelt haben sind 99% geschlüpft. Es passen allerdings keine 54 Eier rein. Bei mir passten gerade mal 40 Stk. von großen Wyandotten. Den Rest hab ich dann im Borotto untergebracht und nachdem die unbefruchteten und kaputtgeschüttelten raus waren hat auch wieder alles gepasst. Absolut Stressfrei. Nur gelegentlich Wasser nachfüllen und selbst das ist konfortabel, da man das Wasser eigentlich nicht daneben gießen kann. Dieser Brüter hat alles was man braucht und ist auch für Anfänger bestens geeignet.
    Wenn ich mal mehrere Bruten habe, brüte ich im Covatutto an und lege zum Schlupf in den Borotto um. Das klappt prima.
    Ich kann nur von den Billigbrütern abraten, aber hab auch schon von vielen gehört, dass sie mit den "Reiskochern" keine Probleme haben. Es scheint eine Art Lotterie zu sein, ob man ein Teil bekommt, das funktioniert. Ich hätte eine Menge Geld sparen können, wenn ich gleich ein Markengerät gekauft hätte.
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  6. #36
    Avatar von Razvan
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Fagaras
    PLZ
    505200
    Land
    Rumänien
    Beiträge
    3
    Hallo Comedian,

    Ich habe dieses Inkubator http://www.ebay.de/itm/3-INKUBATOR-B...item3ce936f123 seit 2 Jahre. Hat immer gut gearbeitet. Die Kapazität ist 51 Hühner Eier und ist fast vollautomatisch. Ich sage "fast vollautomatisch, weil man muss von Zeit zu Zeit Wasser einfüllen. Es hat eine digitale Temperaturanzeige und digitale Feuchtigkeitanzeige. Die Eier werden jede Stunde vollautomatisch von -45 Grad an + 45 Grad umgedreht. Der Preis für dieses Gerät ist im Rumänien zirka 100 EUR.
    Wenn Du mehrere Info brauchst oder Photos, bitte sag mir und ich werde Dir schickken alles was Du brauchst.

    Alles gute aus Rumänien.

    Razvan

  7. #37
    Avatar von Comedian
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Seesen
    PLZ
    38723
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    173
    Themenstarter
    Ich habe jetzt schon einen. Nen Bruja 3000d. Bin von dem Gerät voll überzeugt und sehr zufrieden mit. Der 2te Schwung läuft seit gestern. Aber trotzdem vielen Dank.
    10 Brahma Küken und 1 Mixküken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Brauche einem guten Futtervorschlag?
    Von migell im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2020, 18:46
  2. Brauche einen Guten Ratschlag. das wäre nett danke..
    Von WilmaJosi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 00:17
  3. Brauche hielfe bei der wahl vom Brüter
    Von David1987 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:49
  4. Brauche MINI brüter
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:18
  5. Brauche Hilfe mit Brüter
    Von blümchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 16:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •