Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Mein Nachmittag auf NDR

  1. #31
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Der Beitrag ist gut, nur die Hühner sehen halt nicht entsprechend aus.

    Bedaure, meine Hühner werden zwar auch selten im Regen gesichtet, aber sichtlich wohl fühlen sie sich dabei absolut nicht und suchen zügigst das nächst-trockene Plätzchen auf.

    Ich meinte auch eher, dass man beim Reinigen dieses Holz-Aquariums bei Regen selbst ein nasses Heck oder gar Knie bekommt - man muss sich ja zwangsweise bücken/hinknien um dort heran zu kommen - oder... nun ja.... man bedienst sich der Kinderarbeit!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #32
    Avatar von quarktasche
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    40
    So ein "Holzaquarium" steht bei uns auch (wenn auch nicht für Hühner). Unseres (ähnlich die meisten Modelle als Bausatz) hat eine ausziehbare Schublade unter dem Abteil mit Sitzstangen, welche man rauszieht und auskippt - Stallreinigung ist in <10 Minuten erledigt ohne zu knien.

    Die Hühner des Bauern bei uns nebenan (Legehybriden) sind bei Regen fast immer im Stall, aber meine Zwerg- und Seidenhühner interessiert Regen auch nicht. Die sind bei Regen fast immer vollzählig auf offener Fläche unterwegs. Sie haben diverse Rückzugsorte im Auslauf, und natürlich den Stall, aber Würmer sind anscheinend interessanter. Vielleicht machen sie es den Enten nach, keine Ahnung.

    Zur Sendung: was reden die da später von der Rosenschere?! Und "EIN eigenes Huhn"? Das macht mir eher Sorgen als dass jemand beim Ausmisten mal nass wird.
    Geändert von quarktasche (01.10.2014 um 00:55 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Henne versucht den ganzen Nachmittag Einen zulegen
    Von Zwerghuhnfan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 21:45
  2. Henne seid heute Nachmittag fast apathisch
    Von Eva-M. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •