Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Mein Nachmittag auf NDR

  1. #21
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Mannomann, was soll man dazu sagen. Ich hoffe, die lassen ihre Hühner auch mal raus. Ich halte auf der gleichen Fläche wie Herr Schlüter z.Zt. 36 Hühner, mit den Jungtieren von diesem Jahr. Aber nur bis zum Mittag, dann dürfen sie in den Garten, wo ihnen nochmal doppelt soviel Platz zur Verfügung steht. Selbst das halte ich für gerade mal ausreichend. Herr Schlüter hatte in der Voliere etwa doppelt so viele Tiere. Wenn die nicht gerade in der Mauser sind, dann spricht das Gefieder Bände. In der einen Einstellung sieht man auch, wie die schwarze Henne versucht der Leghorn Federn auszurupfen. Tierliebe hin oder her, aber hier sollten die Herrschaften ihre Haltung überdenken und die Zahl der Tiere reduzieren. Das war keine gute Werbung für private Hühnerhalter !
    Und ich gebe Dir recht, wie soll dabei etwas reinrassiges entstehen? Die Hähne werden immer versuchen sich gegenseitig die Damen abzuluchsen und poppen was geht!(Sorry, aber is doch so!)
    Aber vielleicht war das auch nur eine Momentaufnahme und Herr Schlüter hat weitere 8 Volieren, in denen er die Tiere 1/3 hält und dies war seine gemischte Legetruppe........hoffen wir`s.......und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  2. #22
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Der Augenschein Trügt manchmal. Bei mir laufen außerhalb des Brutei sammeln auch alle durcheinander im großen Stall und Auslauf. Da bilden Cochin, Araukana und Marans eine bunte Truppe einschließlich von mehreren Zuchthähnen.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  3. #23
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Uuuups, erst einmal kleine Korrektur: Ich hatte meine Seidenhühner mitgezählt, die in einem separaten Auslauf laufen. Ich halte 26 große Hühner auf der Fläche und das erscheint mir gerade mal ausreichend!
    So, und nun sicher können sie außerhalb der Zeit zusammen laufen, das tun meine jetzt ja auch. Aber so eine Anlage als "Vorzeigeanlage" zu nehmen um Werbung für die Geflügelhaltung zu machen, fand ich wirklich unglücklich. Da muss man mit Sicherheit der Redaktion eine Mitschuld einräumen. Es gibt weit aus schönere Anlagen, mit besseren Tieren. Aber dann muss man besser recherchieren!
    Das wollte ich eigentlich damit gesagt haben.
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  4. #24
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Wenn die Frau den Hahn selbst so Hand-aufgezogen hat, warum ist der so wild und musst stundenlang vom Mann eingefangen werden, wie jedes andere Huhn dort auch?
    Warum haben sie so ein halbes Hähnchen ausgesucht zum Wettbewerb?

    Die Hühner sehen alle so verwahrlost aus? Schrecklich. Kein grüner Zweig in dem Auslauf....

    Nicht mal ein bisschen Einstreu...

    Federpicker eindeutig, also Mangelerscheinungen...

    Hennen mit Hühnerbrille, also sogar Kannibalismus?!

    Und Parasitenbefall, die Hühner halten im Lauf plötzlich an und picken und kratzen sich!!!!!!

    Naja, sie haben erst seit ca. einem Jahr Hühner....
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #25
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    DEr letzte Blödsinn!

    Dass ein Rassegeflügelzüchter soetwas von sich gibt! peinlich und schwachsinnig!

    Das der Gärtner keine Ahnung hat ist ihm verziehen, aber der Züchter!!!!!! Fast jede Aussage stimmt einfach nicht!

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ttag10032.html
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #26

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Leghorn sind keine Rasse. ...
    Sagen Die das oder Du?

  7. #27

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Hab mal reingeschaut, dachte erst ich kenne das schon. Na so einen Mumpitz hat man ja selten gehört. Nichtmal im "Dümmste Hühnerfragen Thread" steht so ein Stuss. Bloß kein tierisches Eiweiß bei die Hühner... höchstens mal bei einigen Kämpfern... Kommt mir vor, wie so eine QVC Verkaufskakka für das gelbe Minihamsterhäuschen zu 400 €

  8. #28
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Naja die angegeben Optionen sind für 2 Zwerghühner OK!
    Optionen - ein Hühnerhaus plus angrenzendem Schutzraum von 2 qm und immer Auslauf im Garten da fehlt doch nichts!
    Nicht jeder kann/braucht einen Stall von 10qm wenn die Hühner den ganzen Tag unterwegs im Grünen sind und nur zum schlafen/Eierlegen sich dort aufhalten!
    Ob die angegeben Zwerg Wyandotten die richtige Wahl sind wenn man nur Eier möchte, bei dem Bruttrieb nicht unbedingt!
    Ein schöner üppiger Blumengarten mit Englischemrasen ist bei Hühnerhaltung utopisch!
    Das überdrehte "Gärtnermännchen" ist schon ein bisschen gewöhnungsbdürftig!
    Geändert von Pudding (25.09.2014 um 17:04 Uhr)
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #29
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Von 10m² war ja nicht die Rede aber mit 2m², das ist unschön. Sobald es dauerhaft regnet oder gar schneit, werden die Tiere den Bereich nicht verlassen und sind somit Käfighühner.

    Außerdem sollte dem Anfänger näher gebracht werden, dass auch bei Dauerregen, der Tage oder mal eine Woche dauert der Stall dennoch ausgemistet werden muss oder die Eier eingesammelt, oder die Hühners gefüttert und das ist wesentlich angenehmer, wenn man im Trockenen dabei steht.

    Wenn ich nochmal "Legemehl" höre, tue ich diesem "Züchter" weh...

    Und man kann sehr wohl einen sehr gepflegten Rasen haben UND Hühner, wenn diese schlicht genügend Auslauf haben. Nichts hasse ich mehr, als Hühner, die kein Gras im Auslauf haben. Und ich meine nicht einen Schattenauslauf, wo viel Laub liegt und daher kein Gras wächst.
    Sondern z.B. so einen, wie im Filmchen zuvor bei dieser seltsamen Familie mit den Grünlegern.

    Aber auch die studierte Dame, jene welche Hühnerkurse anbietet, deren Hühner entweder krank oder einfach überfettet sind, und die gerade die Henne hochhält und den Leuten anbietet, die ein dickes rausquellendes Auge hat und kaum Luft bekommt. Ich mag nicht mal selbst solche Tiere in meinem Auslauf anschauen, ganz zu schweigen solche anderen Leuten zu zeigen...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #30
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Sobald es dauerhaft regnet oder gar schneit, werden die Tiere den Bereich nicht verlassen und sind somit Käfighühner.
    na das sag mal meinen Hühnern die scharren/tingeln am liebsten durch den Regen da es dann viele Regenwürmer zu erbeuten gibt und scheren sich einen Dreck drum das ich ihnen den Auslauf teilweise überdacht habe!
    Außerdem sollte dem Anfänger näher gebracht werden, dass auch bei Dauerregen, der Tage oder mal eine Woche dauert der Stall dennoch ausgemistet werden muss oder die Eier eingesammelt, oder die Hühners gefüttert und das ist wesentlich angenehmer, wenn man im Trockenen dabei steht.
    Sauber machen und jeden Tag füttern/tränken ist bei jedem Tier Pflicht warum sollte es bei Hühnern anderst sein? Wenn man darauf hinweisen muss dann ists schon arg!
    Das Auge kann ich nicht recht erkennen ob geschwollen oder einfach nur geschlossen wegen Stress (tätschelnde Hände)!
    Dieser Beitrag gefällt mir besser als der vorhergehnde wenn er auch nicht perfekt ist!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne versucht den ganzen Nachmittag Einen zulegen
    Von Zwerghuhnfan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 21:45
  2. Henne seid heute Nachmittag fast apathisch
    Von Eva-M. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •