Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Moro'sche Karottensuppe

  1. #1
    Avatar von Kuschelhuhn
    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    931

    Moro'sche Karottensuppe

    Hallo ich hätte in paar Fragen zu dieser anscheinend sehr wirksamen Hühnermedizin. Eine meiner Hennen hat zur Zeit einen Recht weichen manchmal fast wässrigen Stuhl. Deshalb wollte ich diese Suppe für sie kochen die ja gegen Durchfall helfen soll. Allerdings verstehe ich das Rezept nicht ganz...
    Dort steht: 500g Karotten eine Stunde lang kochen.(soweit so gut)
    Dann die Karotten (rausnehmen??) pürieren und mit einem Liter Wasser auffüllen sowie mit drei Gramm Kochsalz würzen.
    Kann ich die Karotten denn nicht auch einfach in einem Liter Wasser kochen und das Ganze dann direkt pürieren?? Oder steht das so im Rezept und ich hab das bloß falsch verstanden?

    Vielen dank für eure Hilfe LG Robert


    LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

  2. #2
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Google sagt:

    Das Rezept ist denkbar einfach: 500 Gramm geschälte Karotten werden in einem Liter Wasser eine Stunde lang gekocht und dann im Mixer püriert. Der so entstandene Brei wird erneut mit Wasser auf einen Liter aufgefüllt und mit drei Gramm Kochsalz gewürzt. Die Suppe sollte am besten gleich zu Beginn der Beschwerden und mehrfach täglich in kleinen Mengen verzehrt werden.

    Sprich...die Möhren werden in einem Liter Wasser gekocht.... ein Teil verdampft aber durch die Kochzeit.. das wird dann nach dem pürieren wieder aufgefüllt .... denn auch das pürieren bindet Wasser....

    Also.... Möhren in 1L kochen und pürieren... dann wieder ( nimm einen Messbecher) bis zu einem Liter mit Wasser auffüllen!

    Liebe Grüße

    Hella

  3. #3
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    die karottensuppe ist wirklich klasse!!
    ich kenne die wegen meiner hunde schon udn ich empfehle die auch gerne an andere tierbesitzer weiter!
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

  4. #4
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Als Suppe fressen meine das nicht. Ich koche die Möhren eine Stunde, gieße ab, tu eine Prise Salz dazu und dannn miiiiiixxxxxern. Und ich mixer das nicht komplettt zu Brei sondern so, dass noch ein paar Stückchen drin sind. Da wird die Schüssel quasi ausgeleckt. Und funktionier auch....
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  5. #5
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Als Brei klappt das besser . Die Suppe war ja mal einst für Babys im Fläschen gedacht . Bzw. durch Durchfälle sehr ausgetrocknete Menschen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Omas Rezept lautet: 500g Möhren raspeln und 2 Stunden mit einer Priese Salz in 1,5 bis 2 Liter Wasser kochen.

    Mit 1,5 l wird´s ein dünner Brei, mit 2 l eine dicke Suppe.

  7. #7
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Omas Rezept lautet: 500g Möhren raspeln und 2 Stunden mit einer Priese Salz in 1,5 bis 2 Liter Wasser kochen.

    Mit 1,5 l wird´s ein dünner Brei, mit 2 l eine dicke Suppe.
    Und war Omas Rezept auch für Hühner gedacht oder für Babys und Kleinkinder??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Bei akutem Durchfall nutze ich seit Jahren Propolis und Morosche Suppe bei Erwachsenen, Hunden, sogar Schafen und nun auch Enten und Hühnern. Moro bei Kindern natürlich.

    Und bei Tieren habe ich mit Stulmissan allerbeste Erfahrungen.

    Evt. noch mal Aktivkohle.
    Die Morosche Suppe ist das einfachste und billigste und absolut wirkungsvoll.
    Grund ist, dass Propolis ein natürliches Antibiotika ist und bei den Karotten die Oligogalakturonsäuren.
    Wirkung Moro sche Suppe:
    Zitat:
    "Es sind die sogenannten Oligogalakturonsäuren, die den von den Bakterien angesteuerten Bakterien angesteuerten
    GAL-1-4-Gal-Rezeptor besetzen können. Diese Säuren können bereits in Konzentrationen von lediglich 0.005 Prozent Bakterien in ihrer Haftung vollständig blockieren. Da der Wirkstoff Nahrungsmittelcharakter hat, sei er chemisch-synthetischen Verbindungen überlegen."
    Quelle:http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  9. #9

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Und war Omas Rezept auch für Hühner gedacht oder für Babys und Kleinkinder??
    Das war und ist für alle mit Dünnsch. Die Hunde bekommen´s auch, wenn mal länger als 2 Tage gedünnscht wird.

    Edit: Hab nochmal Omas Tochter gefrägt, zum Schluss wird auch püriert.
    Geändert von fradyc (14.09.2014 um 12:03 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Kuschelhuhn
    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    931
    Themenstarter
    Also die Karotten in einem Liter Wasser kochen dann rausnehmen und das Kochwasser auffüllen bis es wieder ein Liter ist und alles pürieren. (?)

    LG Robert


    LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morschen karottensuppe
    Von Knud im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 13:14
  2. Moro'sche Möhrensuppe auch für gesunde Hühner?
    Von Gruselwusel im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 22:36
  3. Moro`schke Suppe Behandlung
    Von zwerg-dotti98 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 16:15
  4. Marek'sche Krankheit
    Von Marty0361 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:00
  5. 20 Hühner 500 kg Sche...e??
    Von vonWelsum im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 09:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •