Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Perlhun einfangen? Wie?

  1. #1
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414

    Perlhun einfangen? Wie?

    Hallo!
    Gestern Nachmittag als wir in den Garten kamen (ist nicht am Haus), lief ein großer Vogel um den geschlossenen Hühnerauslauf herum. Als wir näher kamen, flog er aufs Hausdach und dann weg.
    Abends, als wir erneut hinkamen, das gleiche. Ich musste googlen um sicher zu sein was das für Vogel ist. Tante google sagte Perlhuhn.
    Ich kenne mich mit denen aber überhaupt nicht aus und so weiß ich nicht ob es wenn es frei rumfliegt, wieder zu sich nach Hause fliegt. Wenn nicht ob es verhungert. Und ich möchte auch keine fremden Tiere auch nur in der Nähe meiner Hühner haben.
    Muss/soll ich es einfangen? Evtl Tips dazu?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    ...........Und ich möchte auch keine fremden Tiere auch nur in der Nähe meiner Hühner haben.
    Muss/soll ich es einfangen? Evtl Tips dazu?
    Denn solltest Du auch ein paar Vogelscheuchen aufstellen! Sonst hast Du dennoch fremde Tiere......

    Zu dem Perlhuhn! Einfangen ist schwierig, verhungern dürfte es nicht und nach hause fliegen dürfte genauso schwierig sein! Also abwarten! Wenn es bei deinen Hühnern mit frist, denn versuchen es auch in den Stall zu locken und dann kannst Du es einfangen!

    Ich selber würde mich freuen und ich würde in nächster Zeit dem Perlhuhn einen Parten dazu kaufen! Aber das ist meine Meinung!