Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hab Ihr auch ein besonders dummes bzw. schlaues Huhn im Stall?

  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2013
    PLZ
    66
    Beiträge
    78

    Hab Ihr auch ein besonders dummes bzw. schlaues Huhn im Stall?

    Also ich habe eine Henne, die schon von Anfang an einen ziemlich dämlichen Eindruck macht.
    Seit einer Woche beweißt sie mal wieder , dass ich damit nicht ganz falsch liege.
    Jeden Abend, nach der Arbeit, dürfen meine Hennen plus Hahn noch einige Zeit im Garten rumrennen.
    Natürlich begrüßt mich der Hahn inzwischen schon, wenn er mein Auto parken hört.
    Dann mach ich den Zaun vom Gehege auf und ruckizucki rennen alle Hühner hinter dem Hahn her in den Garten.... bis auf eins..... ! Das rennt doch tatsächlich schon sein sieben Tagen immer in die genau entgegengesetzte Richtung. Ich meine... es müsste doch auch das blödeste Huhn langsam merken, dass das so nicht geht. Jedesmal muss der Hahn zurückrennnen um das Huhn persönlich abzuholen. Ich mags ja trotzdem. Es hat halt seinen eigenen Charakter.
    Habt Ihr auch so ein Ausnahmetalent?
    Nimm Du den Prinzen. Ich nehm das Pferd!

  2. #2
    Plüsch-Po Fan Avatar von India
    Registriert seit
    07.08.2014
    Ort
    Lindau/Bodensee
    PLZ
    88xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Vielleicht möchte es persönlichen Begleitschutz haben

    Ich habe auch ein "Besonderes" Huhn... 7 meiner Hennen gehen ganz normal ihn ihren Stall zum Eier legen... ausser die Nummer 8... jeden Tag hüpft es auf einen kleinen Stapel alter Autoreifen und von dort aus flattert es über den Zaun um im alten Kuhstall ihr Ei zu legen. Es legt sich in die alte Futterraufe und macht sich's dort bequem. Bis ich das gemerkt hatte, lagen bereits nen Haufen Eier dort, Eier der vergangenen Tage. Nun ja, sie will es so, also bekommt sie es so
    Habe die Raufe nun mit extra viel Heu ausgepolstert - das fand sie super!!
    Sobald sie fertig ist steht sie wieder draussen vor dem Zaun und läuft hin und her und sobald sie mich kommen sieht, bleibt sie stehen, duckt sich und lässt sich von mir herüber heben... dann läuft sie wieder fröhlich gackernd und scharrend mit der Gruppe mit

    Liebe Grüße
    Ich wollt' ich wär' ein Huhn...

  3. #3
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.482
    Ich glaub auch die hats einfach auf den Hahn abgesehn ... :-)

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Ich habe ein Netz, wenn ich sie vorne halten will gehen sie da rein und ich mach zu.

    Es ist parallel zum Zaun etwa 50 m läng und 3 m breit. (Ein Schlauch ebend.

    Gestern: alle Hühner bis auf eins, rennen hinten rein. Ein Huhn steht oben. Es guckt und rennt zum Eingang...Fand ich schon toll

    Es musste sich ja von allen anderen trennen, die Gegenrichtung nehmen, den Eingang finden und dann zu den andern.

    Schlaues Tier...
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  5. #5
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Bei meiner letzten Brut hießen solche Exemplare Authista.
    Hatte 1 und 2.

    Ja und "Träumerle", die Große - die auch irgendwie immer zu spät kam.
    Alle da - nur die träumte noch.
    Süße süße Maus die. Alle drei super Mäuse. Leider nicht mehr von dieser Welt.

    "Ü", mein kleines Kuckucksei-Küki ist auf einem Auge blind - es sei ihm/ihr verziehen.
    Trotzdem denke ich manchmal, es könnte etwas schneller begreifen, wo seine Nannies sind .

    Die Frage wollte ich auch schon mal stellen .

    LG - ChiBo

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    Das dümmste Huhn, das ich je hatte, hat die Größe seines Schnabels ziemlich überschätzt und ist an einer Maus erstickt. Als ich sie fand, hing noch der Mauseschwanz aus dem Schnabel...

    Gruß
    becki

  7. #7
    Avatar von vera2386
    Registriert seit
    08.04.2014
    PLZ
    14797
    Beiträge
    210
    Da muss ich doch mal die Berta erwähnen...

    Nach einigen Raubvögel Angriffen waren die Damen doch etwas vorsichtiger geworden. Als ich eines Tages nach hinten ging war kein huhn in Sicht. Nur ein weißer Hintern war sehr gut zu erkennen. Olle Berta hatte statt sich zu verstecken nur den Kopf in den Haufen mit ästen gesteckt. Frei nach dem Motto: wenn ich die nicht sehe sehen die mich auch nicht...

    Gott sei Dank hat sie für ihre Dummheit nicht mit dem Leben bezahlt!

  8. #8
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Unsere Susi ist auch nicht so die hellste Kerze an der Torte... Aber irgendwie macht es sie liebenswert dass sie jedesmal erst "hinter" die geöffnete Türe läuft und dann versucht irgendwie aus der "Falle" wieder rauszukommen. Irgendwann lernt sie es bestimmt noch
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  9. #9
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.482
    Meine Mieze war auch so was als Kleines - dachte auch immer, die wär autistisch. - Die anderen drei Kleinen spielten miteinander, wollten das auch mit ihr tun - aber sie benahm sich als wär da niemand. Ignorierte sie völlig. Lernte alles als letzte. Tobten alle schon im Wohnzimmer rum, schrie sie immer noch in der Schachtel - ohne auch nur einen Versuch zu unternehmen, herauszukommen. Auch schlief sie wenn alle fraßen und spielten - und fraß wenn alle schliefen ....
    aber eines hatte sie was alle anderen nicht hatten - sie war total fasziniert von meiner Erscheinung :-)
    Schrien die anderen vor der Tür weil sie hereinwollten - so schrie sie vor der Tür - und wenn ich dahinter erschien, dann strahlte sie über vor Glück. - Selbst wenn ich sie draußen sitzen ließ. Ihr reichte es, mich zu sehn :-)

    Das war auch der Grund, warum ich alle anderen vermittelte - und sie nicht. - Ist ja nicht alltäglich, dass man ständig so angehimmelt wird :-)
    Sie ist jetzt 10 Jahre alt. Sehr intelligent geworden. - Und hat in ihrem ganzen Leben noch nie was angestellt. Sie tut einfach was ich will. Nie brauchte ich sie irgendwie erziehn. Sie wusste was ich wollte und hielt sich einfach dran.
    Aber sie hat auch mich so erzogen, dass zum erstenmal in meinem Leben ein Tier in mein Bett mit darf .... dass ich 100x aufsteh und sie raus oder reinlasse - obwohl sie schön selbst den anderen Weg über die Katzenluke nehmen könnte ....

    LG Sterni

  10. #10
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Ich lach mich schlapp, ihr habt ja echt super knuffige Hühner:9 und die stories erst
    Naja ich hab (leider) nicht so eine tolle story oder so ein schlaues huhn.

    Nur meine Marans hat einen riesigen Kamm(der jetzt schon umkippt), deswegen merkt sie nie wenn sich irgendetwas von oben nähert, heute war es meine hand-die hat vielleicht verdutzt geschaut

    Liebe Grüße

    Isabella
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KEIN dummes Huhn
    Von sandyvast im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 17:37
  2. dummes huhn? von wegen.
    Von renndidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:17
  3. Dummes Huhn? oder was?
    Von Litizicke im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 00:20
  4. ... dummes Huhn!
    Von Gisela im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •