Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alle Hähne verkauft :)

  1. #1
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303

    Alle Hähne verkauft :)

    Hallo
    ich muss hier mal meiner Freude Luft machen, heute habe ich meinen letzten Hahn vermittelt. insgesamt hatte ich aus einem Schlupf, von 7 Kücken 6 Hähne dabei. Zum ersten mal ist es mir gelungen alle Hähne erfolgreich zu vermitteln, und hier das Geheimrezept: Fleiß, Geduld und Durchhaltevermögen, und gute Kontakte
    Beim ersten Hahn, ein Grünleger, war das Problem dass er schon sehr jung angefangen hat zu krähen und daher weg musste. Das zweite Problem bei ihm, er war komplett schwarz, und komplett schwarze Hähne lassen sich echt nicht leicht vermitteln, außer man hat, so wie ich diesmal, Glück und jemand will - genau - einen schwarzen Hahn
    die anderen waren sehr Bilderbuch - schöne schwedische Blumenhähne. Trotzdem nicht leicht weg zu bekommen. Aber es ist vollbracht und keiner musste sterben....
    dabei muss ich sagen dass ich viele Stunden - wartend - und teilweise erfolglos, auf Kleintiermärkten verbracht habe, und fleißig im Freundeskreis und auch im Internet Werbung gemacht habe... sonst wäre das nicht möglich gewesen. Der angenehme Effekt ist dass durch die vielen bunten Blumenhähne nun im Umkreis viele Bunte Hühner entstehen werden
    denjenigen die ebenso wenig gern Hähne schlachten, wünsche ich genau soviel Glück wie ich heuer hatte
    lg
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  2. #2
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ich nehm deine Glück-Wünsche fürs Vermitteln gern an, denn ich hab auch noch einige zu vermitteln denn leider hatte ich dieses Jahr ein berühmtes "Hahnen-Jahr" mit 80% Hähnen bei den Naturbruten

    Bisher hatte ich auch immer das Glück, dass meine Bestrebungen erfolgreich waren - aber es ist, wie du sagst: man braucht Geduld und Durchhaltevermögen Glückwunsch für die 100% Vermittlungsquote - und ich wünsche uns allen mal ne höhere Hennenquote, denn 6 von 7 ist echt hart (ich kenns ja jetzt auch *hmpf*)...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  3. #3
    Avatar von geo
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    ibbenbüren
    PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    Beiträge
    302
    hatte bei den großen dieses jahr die gleiche quote: 6 von 7. und die henne war ausgerechnet bei den drei die ich für ne kollegin ausgebrütet habe.
    einen hahn konnte ich bislang auf einen bauernhof geben, der noch keinen hatte. aber 3 wunder schöne suchen noch ein zuhause.
    falls jemand sucht im raum ms/os, oder die A1/a29 hoch bis wangerland: 2 in silber(davon einer mit federn an den füßen) einer in geperlt (mit federn an den füßen)
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Na Glückwunsch, Tom !
    Jedoch ist so ein schicker Blumenhahn ja doch ein bissel was besondereres als irgendso ein komisch mischfarbiger Mixhahn, der weder nach Fisch noch nach Fleisch aussieht, und wo man sich öfter mal fragt, ob die Leute Tomaten auf den Augen haben, die ihn "wunderschön " nennen, obwohl das nur was völlig undefinerbares ist, farblich ...

    Ich für meinen Teil habe dies Jahr meine zwei Wunsch- Abgabehähne auch tatsächlich abgeben können, beide für lau, aber mit schönem Plätzchen. Noch ein bis zwei wären noch toll, die restlichen 4 oder 5 Jungs aber kommen dann beizeiten in die Truhe. Ich mache mir da gar keine Illusionen, 10 Junghähne im Jahr zu vermitteln.
    Denn je länger man sie hat, um so mehr futtern sie, der Preis, den man haben möchte wird also immer mehr zum "Alibi", und irgendwann hat man letztendlich wieder den Hof voller krähender Junghähne. Und nach spätestens einem Monat Dauerbrüllerei und Vergewaltigerei reicht es mir dann so, dass ich selber Tatsachen schaffe.
    Neee, ich denke, wenn man so wie ich im Jahr so 1- 4 Junghähne vermitteln kann, dann ist das schon ein guter Schnitt, und mit dem Rest, tja, da muss man sich eben mit den Tatsachen anfreunden...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Na Glückwunsch, Tom !
    Jedoch ist so ein schicker Blumenhahn ja doch ein bissel was besondereres als irgendso ein komisch mischfarbiger Mixhahn, der weder nach Fisch noch nach Fleisch aussieht, und wo man sich öfter mal fragt, ob die Leute Tomaten auf den Augen haben, die ihn "wunderschön " nennen, obwohl das nur was völlig undefinerbares ist, farblich ..
    Ich bekomm nicht mal meine Reinrassigen unters Volk und das für ein paar Euros!
    Aber ich habe mir geschworen das ich keinen mehr verschenke, da kämen sie nähmlich angerannt fürn kostenloses Brathähnchen aber 5€ sind schon viel zu viel tztztz!
    Jetzt werde ich in den sauren Apfel beissen und eben am Ende des Jahres alle überzähligen (zum Glück sind es nicht viele war ein Hennenjahr bei mir) schlachten und selbst essen!
    Sie hatte bis dahin ein schönes Leben, was nicht heisst das ich nicht weiterhin inseriere!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Bei mir werden so gut wie alle Hähne an den Mann gebracht...tot oder lebendig.

  7. #7
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Hähne vermittel ich nur die schönsten oder auch nicht. Wegen meiner überzähligen Hähne habe ich zweimal im Jahr ein schönes Schlachtfest mit Lagerfeuer und Essen draußen. Nächsten Samstag ist es wieder soweit. Es kommen acht Freunde und es werden acht Hähne geschlachtet. Einer schlachtet, drei rupfen, eine kocht (ich), zwei säubern das Staudenbeet, zwei machen Lagerfeuer. Das ist eine schöne fröhliche Angelegenheit (trotz des Tötens), meine Freunde fragen auch schon immer, wann's wieder los geht. Es macht allen großen Spaß.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 23:18
  2. Hähne sterben alle!
    Von mirabell2009 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2021, 23:20
  3. Sind alle Hähne so???
    Von adda-andy im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:21
  4. Hähne nach der Zuchtsaison alle weg?
    Von Irma64 im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 09:12
  5. Sind alle Hähne fies???
    Von kung_fu im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 00:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •