Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thema: welche erfahrungen habt ihr mit der firma linnenkamp ?

  1. #101
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Bei youtube sind Videos vom "Küken sexen" eingestellt, falls sich das jemand ansehen/antun will.

    Von wem und wie Linnenkamp die Küken sexen lässt, weiß ich nicht. In jedem Fall sagte er mir, dass sie so brüten, dass sie Dienstags schlüpfen und man sie Mittwochs holen kann.
    Gruß Susanne

  2. #102
    Avatar von Wilhelmina
    Registriert seit
    15.05.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    412
    Hallo Roksi,
    sorry mit "wir" habe ich ja nur die unerfahrenen Hüherbesitzer wie meinereiner gemeint. War natürlich eine unzulässige Verallgemeinerung... UPPPPS.
    War nicht böse gemeint.
    Danke für die Auflärung.
    LG
    Wilhelmina
    LG
    Wilhelmina

    3 Zwergbielefelder Damen, 2 Seidendiven, 2 Zwerg Sulmtaler Minis

  3. #103
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Kein Problem Wilhelmina!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #104
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Logo! Hybriden = gute Leger. Bei dementsprechender Fütterung hat man auch jahrelang etwas davon. Mit guter Fütterung meine ich jetzt nicht Fütterung auf Eierfabrikation. Sondern lieber etwas weniger Eier aber dafür gesunde und langlebige Hühner
    Hallo hein,

    da Du hier über die Hybriden geschrieben hast, wäre es toll, wenn Du das im anderen Thread erklärst. Ich habe diesen Thread durchgelesen, aber nicht kapiert, was Du damit meintest. Hier wäre der bessere Faden dazu: http://www.huehner-info.de/forum/sho...nrassiges-Huhn
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #105

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Wilhelmina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    darf ich mal fragen, wie schafft Linnekamp bei Eintagsküken das Geschlecht festzustellen, während wir immer alle (bis zum ersten Hahnenschrei) rätseln??
    LG
    Wilhelmina
    Man kann es in den ersten Tagen am besten sehen und 1000 fach geübt und auch mit (leider) kaputtmachen von Küken, geht das dann halt.

    Wenn ich jetzt mal 10 Küken habe, dann würde ich das nicht "üben" wollen, weil eben immer die Gefahr besteht, die zu verletzten.
    Und selbst wenn ich es dann sehen könnte, ich brauche es nicht. Der Preis: Verletzung des Kükens, steht dem Nutzen gegenüber. Ich hätte mehr Schaden als Nutzen, also lasse ich es.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  6. #106
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Man kann es in den ersten Tagen am besten sehen und 1000 fach geübt und auch mit (leider) kaputtmachen von Küken, geht das dann halt.
    Wäre es nicht logisch, dass man den Küken umgekehrt nichts tut, eben weil man das 1000fach geübt hat
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #107
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Und noch ein Gedanke:

    wer den Tieren weh tut (und das - andauernd) - dem sind die Tiere egal. Ich bezweifle sehr stark, dass diese Einstellung mit Kloake-Sexing zusammenhängt. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass in einem Betrieb, wo die Massenproduktion abläuft, und die männlichen Küken, die durch Kloaken-Sexing erkannt und danach sowieso geschreddert werden, die Verletzungs- bzw. Tötungsquote durchaus vorhanden und sogar hoch ist. Aber das liegt nicht daran, dass diese Methode "gefährlich" sein soll, sondern weil den Leuten die Tiere und Job selbst egal sind.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #108

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht logisch, dass man den Küken umgekehrt nichts tut, eben weil man das 1000fach geübt hat

    Ja klar.
    Diejenigen, die es können, machen nichts kaputt. Nur der Anfänger macht Fehler. Und jeder ist mal Anfänger.

    Ich brauch das nicht, dewegen übe ich es nicht. Weisst, was ich meine?
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  9. #109

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Und noch ein Gedanke:

    wer den Tieren weh tut (und das - andauernd) - dem sind die Tiere egal. Ich bezweifle sehr stark, dass diese Einstellung mit Kloake-Sexing zusammenhängt. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass in einem Betrieb, wo die Massenproduktion abläuft, und die männlichen Küken, die durch Kloaken-Sexing erkannt und danach sowieso geschreddert werden, die Verletzungs- bzw. Tötungsquote durchaus vorhanden und sogar hoch ist. Aber das liegt nicht daran, dass diese Methode "gefährlich" sein soll, sondern weil den Leuten die Tiere und Job selbst egal sind.
    Du kannst beim Sexing eben Verletzungen setzen.
    Hast du mal ein ein Tags Küken in der Hand gehabt?

    Ich bin eigentlich froh, wenn ich dass schaffe, jetzt dem noch die Kloake freizulegen mit behutsamen Handgriffen, das ist eine Kunst, die geübt sein muss.

    Und beim ÜBEN, machen ANFÄNGER...Fehler. Und dann hat das Küken eine Verletzung.

    Das meine ich vollkommen wertfrei und unterstelle auch niemandem irgendetwas.

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht JEDER alles können muss.

    Ganz unabhängig davon, interessiert mich das Thema und ich habe mir auch schon angeguckt wie es aussieht, aber ich werde es eher nicht üben, weil ich gar nicht in die Verlegenheit kommen, soviele Küken zu sehen.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  10. #110
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Hallo hein,

    da Du hier über die Hybriden geschrieben hast, wäre es toll, wenn Du das im anderen Thread erklärst. Ich habe diesen Thread durchgelesen, aber nicht kapiert, was Du damit meintest. Hier wäre der bessere Faden dazu: http://www.huehner-info.de/forum/sho...nrassiges-Huhn
    Was möchtest Du denn da wissen?

    Den Unterschied Hybride, Rassehuhn und Mixi??

    Oder was möchtest Du.....??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betäubungsgerät Firma Siepmann Erfahrungen???
    Von flocki82 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 20:38
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 21:37
  3. Erfahrungen mit Linnenkamp
    Von Chopper6872 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 15:22
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 15:41
  5. erfahrungen mit Linnenkamp
    Von Wiebke im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •