Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Haferflocken OK?

  1. #11

    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Deister
    PLZ
    318xx
    Beiträge
    102
    zu 1 Blumenkohl bitte Karfiol kannte ich garnicht
    klar, meine essen das gerne.

  2. #12
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Ja bei uns in Österreich sagen wir Karfiol so wie wir zu Kartoffel, erdäpfel sagen

    Ok wenn da keine Giftstoffe drinnen sind die hühner nicht abbauen können gebe ich es ihnen gerne

    Danke für deine rasche Antwort

    Lg aus Österreich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  3. #13
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von lebpatrick Beitrag anzeigen
    .......

    Frage 2: was füttert ihr für nassfutter, was mixt ihr den Hühnern zusammen ?

    ......
    Gerstenschrot und Haferflocken, gem. Eierschale, zu einem krümeligen Brei vermischt mit Buttermilch oder Joghurt oder Quark - manchmal auch mit einer halben, in Wasser aufgelösten VitD+Calc-Brausetablette.
    Das ist ihr tägl Frühstücksmüsli - da rein kommen ganz klassisch noch zerdrückte Kartoffeln, Nudeln oder Reis, gekochtes Gemüse usw.

    Wenn ich mal eine Woche weniger koche, dann gibts immerhin noch den Einheitsbrei. Dahinein gebe ich auch ab und an Bierhefe, Oregano oder so. Sie sind ganz wild auf ihr Frühstücksmüsli - leider puhlt die Truppe akribisch sämtliches Obst und rohes Gemüse da wieder raus........... egal, wie sehr ich das atomisiert habe
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  4. #14

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    @ gitti

    dein mueslie hat aber wenig mit huehnerfutter zutuhen.das obst und gemuese wuerden die futtern wenn du mal das muesli weglassen wuerdest.wieso fuettert ihr euere huehner nass?ist voellig unnatuerlich.ab und zu mal was unnormales wie nudeln usw. gibt es bei mir auch aber staendig,ne!das sind doch keine enten die ihre nahrung feucht verspeisen.

  5. #15
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    @tom1
    Puuh, hab mich schon schlecht gefühlt weil fast jeder nassfutter verfüttert und ich nicht, ja sicher gibt es auch bei mir ab und zu Nudeln oder Küchenreste aber extra jeden oder jeden zweiten/dritten Tag habe und werde ich auch in Zukunft nicht, extra für die Hühner kochen. Abfälle ja aber extra kaufen und zubereiten werde ich bleiben lassen, sonst werden die hühner ein teures Luxus Hobby

    Lg

    Ps so als kleines leckerlie würde ich es trotzdem einmal in monat zubereiten, das dürfte reichen

    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  6. #16

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Bitte beim Thema bleiben, das hieß Haferflocken.

  7. #17

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    haferflocken ja,muesli nein.so jetzt sind wir beim thema.mein hund wuerde auch lieber schnitzel essen als RICHTIGES hundefutter.

    ob du nun hafer oder haferflocken verfuetterst ist doch egal.

  8. #18
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
    @ gitti

    dein mueslie hat aber wenig mit huehnerfutter zutuhen.......
    Wieso nicht?? Gerste und Hafer sind doch auch "Hühnerfutter" bzw verfütterbar. Und etwas Quark, Joghurt oder Bu-Mi ist doch auch o.k?? Ich habe ja von einem krümeligen Brei gesprochen und es einfach Müsli genannt. Ein bis zwei Schluck BuMi auf je 1 Handvoll Gerstenschrot und Haferflocken empfinde ich nicht als unangemessen - und die Hühnchen liiiieben es.

    das obst und gemuese wuerden die futtern wenn du mal das muesli weglassen wuerdest
    Dann kennst du meine Hühnchen schlecht - nur totgekochtes findet Gnade vor ihren Schnäbeln. Und die verhungern unterm Apfelbaum wenn ich ihr "Müsli" weglasse - das ist schon so seitdem ich Hühner habe, ich habs nie kapiert. Und hat auch nichts mit dem "Müsli" zu tun, das füttere ich noch nicht so lange

    ob du nun hafer oder haferflocken verfuetterst ist doch egal
    Eben..........und auch egal ob Gerste oder Gerstenschrot


    Zitat Zitat von lebpatrick
    Puuh, hab mich schon schlecht gefühlt weil fast jeder nassfutter verfüttert und ich nicht,........
    Ich machs einfach gerne - die Hühnchen verwöhnen. Es macht mir Spaß ihnen morgens zusätzlich ein Schüsselchen anbieten zu können
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  9. #19

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Habe jetzt einige OT-Beiträge zu Milchprodukten hierher verschoben: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/79989-OT-Milchprodukte

  10. #20

    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Fischbach
    PLZ
    67693
    Land
    RLP
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Hallo,
    danke für eure Antworten. Ich lese mal aus den Beiträgen raus das Haferflocken und Tomaten nicht schaden. Den Müslibrei mache ich auch manchmal aber selten da fette Hühner schlecht legen.
    LG Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haferflocken
    Von waldemar im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 21:43
  2. Haferflocken
    Von Blausperber im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:15
  3. Haferflocken
    Von röwi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 13:58
  4. Haferflocken??
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 00:42
  5. Haferflocken
    Von Sebastian88 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •