Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fünf Hühner für einen Hahn geht das ?

  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    17

    Fünf Hühner für einen Hahn geht das ?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ich zur zeit in Indien lebe und wir in der Einrichtung hier uns hühner zugelegt haben. Ich hab in letzter zeit viel über Stall und Auslauf gehört und hab versucht mit den Mitteln die wir hier im Dorf zu Verfügung Haben das Gehege best möglichst anzulegen... Der Auslauf ist ca 65 m2

    Wir haben heute von 1 hahn und 5 Hennen gekauft. Alle sind 3 Monate alt.
    Rasse weiß ich nicht und die Inder 100%tig auch nicht ... Werden aber relativ groß wie Ichs auf den Straßen so gesehen habe...

    Ich les überall dass man mindestens 6 hennen haben sollte aber das wär Dan auf 60m2 für 7 Tiere zu wenig oder ?

    Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist für die Frage ... Aber ich hoffe auf Antworten. Bin neu im hühnergeschäft

    In welchen Foren kann ich in Zukunft fragen wenn ich fragen zum Auslauf z.B. Zaun habe
    Oder vllt kann ich ein Foto von den Hühnern machen und jemand kann mir sagen welche Rasse sie sind ...
    Wo frag ich da am besten ?

    LG

  2. #2
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Hallo und erstmal ein herzliches hier im Forum. Ich denke, du bist hier richtig und wenn hier jemand Fragen stellt, gibt es auch immer Antworten.
    Und Fotos sind auch immer gerne gesehen, da gibt es hier sooo viele Experten, dass wir bestimmt die Rasse rausfinden können ( oder eben erfahren, dass es keine ist).
    Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet,
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  3. #3
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    erst mal ist nett hier wirst schon das richtige für dich finden.fotos sind immer gut.
    lg giotto

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo!

    Fünf Hennen für einen Hahn sind völlig in Ordnung.
    Hierzulande sagt man, mindestens 10 Hennen auf einen Hahn, aber ich denke, Eure heimischen Hühner sind noch etwas bis viel ursprünglicher als hochgezüchtetes Rassegeflügel, und ursprüngliche oder Wildhähne müssen sich aufgrund Hahnenüberschuss oft mit nur ein oder zwei Hennen begnügen, akzeptieren oft auch nicht mehr.
    Meine Erfahrungen mit meinem recht ursprünglichen Hahn sind, dass er vor allem die Hennen um sich hat, die gerade gut legen. Macht biologisch Sinn, weil er da am ehesten zur Fortpflanzung kommt (theoretisch). Und die Zahl der Hennen (ich habe 14 Althennen) beim Hahn variiert von 2- 7.
    Halt die, die gerade bestens legen und von sich aus die Nähe des Hahns suchen, die restlichen streifen allein oder in Grüppchen umher. Mit 2- 7 (5) Hennen sollte Euer Hahn also bestens bedient sein .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5

    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Ok ich würde euch gern paar Bilder zeigen aber Mach ich da am besten eine neue Frage oder eine neue Seite oder kann ich irgendwo was zu blogartig reinstellen wo ist es am besten die Information hinzugeben?

  6. #6
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Wenn Du Bilder von Deinen Hühnern gemacht hast, kannst Du es unter die Rubrik "Hühnerrassen und Zucht" setzen. Hier im Forum gibt es viele, die gut erkennen können um welche Rasse (oder nicht) es sich handelt. Und wenn mal ein Thema in der falschen Rubrik landet, wird es von den Moderatoren auch verschoben.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 07:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2022, 14:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. Wieviel Hühner min für einen Hahn
    Von lila im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •