Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Buch Seltene Nutztierrassen der Alpen

  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    2

    Neues Buch Seltene Nutztierrassen der Alpen

    Liebe Nutztierfreunde,
    Mitte September 2014 ist mein Buch "Seltene Nutztiere der Alpen - 7000 Jahre geprägte Kulturlandschaft" im Anton Pustet Verlag erschienen. Es widmet sich in mehreren Kapiteln den seltenen Nutzgeflügelrassen der Alpen. Erstmals wird das Steinhendl, auch Stoapiperl, das österreichische Landhuhn der südlichen Ostalpen detailliert beschrieben.

    Nutztiere_Cover_presse_200.jpg

    Günter Jaritz (2014): Seltene Nutztiere der Alpen - 7000 Jahre geprägte Kulturlandschaft, 336 Seiten, durchgehend farbig bebildert, Verbreitungskarten, 24,5 x 30,5 cm, Hardcover; Halbleineneinband
    EUR 39,– (ISBN 978-3-7025-0744-2). Jetzt im Buchhandel erhältlich!
    http://www.alpenrassen.at


    Das Buch kann auch beim Autor - info@alpenrassen.at - (+43 664 4048314) für 39 Euro + Porto bestellt werden.
    Ich hoffe das Buch findet entsprechendes Interesse unter den Nutzgeflügelzüchtern und ersuche Euch diese Information dementsprechend weiterzugeben.

    Liebe Grüße
    Günter Jaritz
    Geändert von kempichl (11.10.2014 um 13:32 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Klagenfurt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Sehr schön das auch mal ein anderer sich für dass Steinhendl interessiert( ich hab dieses Buch übrigens auch)
    Derzeit brüte ich sogar ein paar Steinhendleier aus, ich freu mich schon riesig auf den Schlupf

    Lg ALIDERGROSSE

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    844
    Das Buch habe ich auch, es ist sehr gut gemacht. Es hat auch Verbreitungskarten der einzelnen Rassen und viele schöne Bilder von echten Raritäten. Wenn man sich für alte Rassen interessiert, ist das Buch ein Muss.

    Sehr schön das auch mal ein anderer sich für dass Steinhendl interessiert
    Mir hats das Steinhendl im Buch auch angetan. Für meinen Garten wäre es aber nichts, sonst hätte ich mir welche besorgt.

    Hoffentlich klappt es mit den Steinhendln, und sie vermehren sich. Die Rasse hat sich das verdient.

    Es kommen auch die Altsteirer und Sulmtaler vor.
    Die Vielfalt der Rinder, Schaf und Ziegenrassen ist auch beeindruckend. Es gibt keine schönere Kuh als das Tiroler Grauvieh.

  4. #4
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    744
    Ah, ich bin ein totaler Alpenfan! Das wäre doch was!
    Danke für den Tipp!
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Ähnliche Themen

  1. Alte Nutztierrassen
    Von Bohus-Dal im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 20:26
  2. Alpen-Steinhuhn
    Von spider im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 21:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •