Hallo Kaffeetante,

habe Deinen Thread gerade erst entdeckt und habe eifrig gelesen. Wir, d. h. eigentlich Jungzüchterin Tochter Hannah, werden auch erstmals mit unseren Augsburgern eine Ausstellung besuchen. Allerdings erst am 4. Adventswochenende. Dann ist hier die bayerische Landesjugendschau (Zur Kreisschau schaffen wir es leider nicht, weil wir genau an dem Wochenende nicht da sind.).
Wir haben von den Jungtieren 2,6 behalten und werden vermutich 1,4 ausstellen. Das mit dem Käfigtraining klingt für mich auch echt sinnvoll. Für Tiere, die immer in ihrer Gemeinschaft und mit Freilauf leben, wird es sicher sehr aufregend und beengend sein, auf einmal gleich für 4 Tage in einen Käfig gesperrt zu werden. Ich werde jetzt auch mal bei uns im Verein fragen, ob vielleicht jemand einen Übungskäfig für uns hat. Also danke Euch, für den Tipp!

Jetzt müssen wir aber erst einmal die Anmeldung ausfüllen... Wie ist es denn, wenn wir jetzt z. B. 2,6 anmelden, dann aber doch nur mit 1,4 zur Ausstellung kommen? Wie macht ihr das? Für mich ist ja jetzt noch nicht ganz absehbar, wer dann von den Damen und Herren bis dahin ausstellungswürdig genug und nicht in der Mauser ist... .

Und dann doch nochmal die Frage nach der richtigen Transportmöglichkeit. Ich habe bei Hemel solche 4er, oder 5er Holz-Transportkisten gesehen. Sind die groß genug? Mache mir nur ein wenig Gedanken, ob die Sichel das so wirklich schön übersteht...? Oder soll ich lieber einen schönen, großen und geräumigen Karton nehmen? Gibt es da rechtlich irgendwelche Bestimmungen? Nicht das wir mit einem Karton auf unserer ersten Ausstellung auftauchen und gleich komisch angeschaut werden !