Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Welchen Impfstoff (Hersteller) gegen New Castle

  1. #41
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Also, hab heute wieder ne Ladung Impfstoff gekauft (Nobilis Ma5 + Clone 30). Fakt ist, es gibt nur einen Hersteller dieses Impfstoffes und das ist MSD.

    Von dieser Firma war dieses Jahr ein Referent auf der JHV des Landesverbandes. So wie ich das verstanden habe sollte man, um alles nach Anweisung zu machen, theoretisch schon alle 6 Wochen impfen. Jedoch ist das finanziell und von der Zeit her doch mit Aufwand verbunden (jetzt nicht enorm aber kann schon stressig sein wenn die Bude voll ist). Daher meinte er das man es trotzdem auf der 3 Monats Frist belassen kann. Das genaue "Warum" ist mir jedoch entgangen.

    Wir belassen es daher bei den 3 Monaten und gut.

  2. #42
    Avatar von Mato
    Registriert seit
    04.04.2014
    PLZ
    905xx
    Beiträge
    372
    SetsukoAi,
    warum kannst du den Impfstoff kaufen? Kann ich das auch? Würdest du mir die Info/Kontakt geben?
    Ich wollte das von minem Wildtier-Tierarzt. Er sagt, er müsste eigentlich den Tieren sogar beim Trinken zusehen... Dort bekomme ich also nur die verdünnte Dosis zum sofort verfüttern.
    Mein Dok meines Vertrauens darf keine Medis an Tiere abgeben, die Lebebsmitel produzieren.

    Ich bin so shon kein Impffreund und folge da meiner Pflicht, bekomme die aber nicht erfüllt, weil mir keiner das Zeug verkaufen will...

    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

  3. #43
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Wie weit wohnst Du von mir weg? (Beilngries)


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #44
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Mato Beitrag anzeigen
    SetsukoAi,
    warum kannst du den Impfstoff kaufen? Kann ich das auch? Würdest du mir die Info/Kontakt geben?
    Ich wollte das von minem Wildtier-Tierarzt. Er sagt, er müsste eigentlich den Tieren sogar beim Trinken zusehen... Dort bekomme ich also nur die verdünnte Dosis zum sofort verfüttern.
    Mein Dok meines Vertrauens darf keine Medis an Tiere abgeben, die Lebebsmitel produzieren.

    Ich bin so shon kein Impffreund und folge da meiner Pflicht, bekomme die aber nicht erfüllt, weil mir keiner das Zeug verkaufen will...

    Der Kontakt wird dir nichts nützen da der Tierarzt nicht versendet. Der Versand muss ja gekühlt erfolgen

    Frag doch mal bei einem anderen Tierarzt für Großtiere da werden doch sicher noch mehr bei dir in der Nähe sein, oder?

  5. #45
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Hallo,

    Du musst eigentlich nur einen TA finden, der eine Bestandsbeschau bei Deinen Tieren macht, von dem wirst Du dann normalerweise Impfstoff bekommen. Wenn Du nur wenige Tiere hast, kannst Du diese ja dorthin mitnehmen (ich war mit 30 Tieren dort), sind es mehr (oder Du hast keine Transportmöglichkeit(, muss der TA zu Dir kommen. Zuständig sind Landtierärzte (Nutztierärzte oder auch Großtierärzte), keine normalen Kleintierpraxen, wobei man dort auch Glück haben kann. Meine Tiere werden einmal im Jahr vorgeführt, das reicht dann aus.
    Frag doch mal im ortsnahen Geflügelzuchtverein nach, woher diese die Impfstoffe bekommen und werde dann bei dem TA vorstellig. Der bestellt ja zumindest schon mal Impfstoff. In größeren Städten gibt es tierärztliche Gesundheitsdienste, die wissen auch, welcher TA (nach Beschau) Impfstoffe abgibt.

    Grüße
    Susanne

    Grüße
    Susanne

  6. #46

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Ich hab jetzt mit 2 TÄ gesprochen wegen NC Impfung.

    TA 1: kommt nicht an Impfstoff ran -"hier impft keiner" (der Hobbyhalter)
    TA2: kommt nicht an Impfstoff ran - hat mir TA1 empfohlen (hab TA dann gesagt, daß ich mit dem schon gesprochen habe).

    TA2 will sich aber bei mir telefonisch melden - versucht ob es über LMU Muc möglich ist an Impfstoff zu gelangen...

    Scheint wohl nicht so einfach zu sein...

    Einem Zuchtverein möchte ich nicht beitreten da ich nicht züchten möchte und ohne Zuchtambitionen möchten Dich Zuchtvereine nicht als Member....

    Edit: TA 1 ist ein TA der zwar eine Kleintierpraxis hat (Er Großvieh. seine Frau Kleinvieh), aber im Umkreis für Nutzvieh (Rinder, Schweine) bekannt ist.
    Geändert von Drakulinchen (26.11.2014 um 04:30 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #47
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801

    Welchen Impfstoff (Hersteller) gegen New Castle

    Huhu,

    also ich züchte auch nicht uns unser Geflügelzuchtverein hat sich sehr gefreut als ich beigetreten bin. Die sind heutzutage dankbar für jedes Mitglied und die 10€ im Jahr machen mich nicht arm.
    Ich impfe auch nicht über den Verein, sondern kaufe den Impfstoff beim TA.

    Dann frag doch, wie Susanne schon vorgeschlagen hat, einfach mal beim Verein nach, woher sie den Impfstoff beziehen!

    Edit: und wenn alles nicht klappt, schreib einfach mal Leute hier aus m Forum an, die in deiner Gegend wohnen und frag woher sie den Impfstoff bekommen.
    Geändert von Rikera (26.11.2014 um 06:36 Uhr)
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 22:41
  2. Impfstoff gegen Hühnerflöhe
    Von winnie23 im Forum Parasiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 22:22
  3. ND Impfstoff Hersteller
    Von Nieveringer im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:58
  4. Impfen gegen New Castle
    Von Wachtelzucht im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:49
  5. Welcher Impfstoff gegen ND?
    Von hühnibärle im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 00:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •