Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 281 bis 285 von 285

Thema: Holen Wölfe eigentlich auch Hühner aus dem Stall?

  1. #281
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Ob das im Interesse der Chefin ist?
    Ob es in ihrem Interesse ist, wenn die Fachthemen völlig abdriften...

    Die Menge der Postings wird ja nun hoffentlich nicht zum Qualitätsmerkmal eines Threads!

    Ich habe nun ausführlich dargelegt worum es mir geht. Sollte "die Chefin" eine andere Auffassung haben, so wird sie mir das sicherlich mitteilen.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #282
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    ............
    So habe ich das aber noch nicht in den 10 Jahren hier im Forum erlebt, irgendwann driften alle Themen ab.
    Das liegt in der Natur der Diskussion.
    Denn sollten wir das lieber ins Cafe schieben und wir können frei diskutieren!

    Denn laut Thema hätte man nur einmal mit ja oder nein antworten müssen und fertig - ich weiss - sorry OT! Nur ich wollte jetzt nicht noch einmal das Ganze im Cafe neu eröffnen! Denn wär ja alles durcheinander gekommen - so wie es bei mir schon mal war! Habe dann auch die OTs zu einem Thema ins Cafe geschrieben und den Rest zum Thema - da wusste dann zum Schluss keiner mehr was wer wollte!

    Sorry noch mal - ich weiss - ist hier OT
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #283
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ach Quark, in getrennten Themen schreibt doch in den seltensten Fällen noch einer was, weil der Zusammenhang dann total fehlt...

    Kleine Frage aber mal: Was habt Ihr denn immer mit dem "kanadischen Wolf"?
    Wer hat denn damit angefangen, von wem stammt denn das? Wer erzählt denn, dass im deutschen Sprachraum Timberwölfe rumlaufen? Oder kam das wegen der Biber?
    Bei denen es übrigens völlig unerheblich ist, ob es nun kanadische oder heimische Elbe- Biber waren. Beide füllen dieselbe ökologische Nische aus, also würden sich die Bayern jetzt anstatt ebenso über den Elbebiber beschweren, weil der dieselben Nahrungspräferenzen hat... Immer diese politischen Spitzfindigkeiten ...
    Timberwölfe würden dabei auch nix anderes fressen als europäische, vielleicht nur mehr Hirsche, weil die leicht andere Rudelstrukturen haben und größer und stärker sind...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #284

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Jegliche Übermoderation erstickt den Diskussionsfluss.
    Viele Interessante Themen koennen sich erst entwickeln, wenn man eben nicht eingreift und jede Erbse zaehlt.
    Unser neuer Modi, hat´s jedoch nicht leicht, denn selbst ein Abdriften in zumindest Themenverwandte Bereiche sind doch nicht dramatisch. Als unbeteiligter Mitleser finde ich die OT Debatten schade.
    Vieles reguliert sich doch von selbst.
    Wenn im Naturthema dann vom Wolf auf die sieben
    Geisslein umgeschwenkt wird, ist das doch ok. Wenn jedoch Grussmutters Kuchenrezpte zerpflueckt wuerden, oder ueber Rotkaepchensekt philosophiert, dann darf ein Modi schon mal "hallo" sagen.

    Ich finde die Staendige "OT Angst" ist etwas albern..

  5. #285
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Es ist mir kein persönliches Anliegen in die Diskussion zu grätschen, sondern meine Aufgabe diesen Themenbereich nah am Thema zu halten.
    Dass ich mir, insbesondere als neuer Moderator, die Meinung erfahrener Kollegen einhole sei nebenbei auch noch erwähnt.

    Bevor man nun seitenlang ins nächste OT wechselt und die Aufgabe einer angemessenen Moderation erörtert, werde ich den Thread nun schließen.

    Sollte ich meine Aufgabe falsch definieren, so wird mir das sicherlich zeitnah mitgeteilt. In dem Fall werde ich meine Moderation selbstverständlich anpassen.
    Je mehr ich laufen lassen kann, umso bequemer ist es schließlich für mich...

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Ähnliche Themen

  1. Hühner holen im Frühling
    Von Salome.H im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2023, 08:41
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 19:33
  3. Was alles im Stall kalkt man eigentlich ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 20:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 00:05
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •