Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlachtkörper "verschicken"?

  1. #1
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190

    Schlachtkörper "verschicken"?

    Es ist vermutlich eine blöde Frage, aber da ich meine Hühner partout nicht schlachten (lassen) kann, gern aber mal wieder ein Brathuhn oder eine knusprige Ente im Ofen hätte, das/die nicht vorher im Supermarktregal lag & schon mal grüne Wiese unter den Füßchen hatte, frage ich mich, ob man sich nicht auch Fleisch schicken lassen kann. Vorraussetzung wär sicher die kalte Jahreszeit & ein williger Versender. Vielleicht eingefroren - UPS holt z.B. von zuhause ab und stellt bereits am nächsten Tag zu.

    Hat das schon jemand gemacht? Also verschickt oder sich schicken lassen?
    Oder ist die Idee sehr abwegig?

  2. #2
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    ich schicke meiner Mutter regelmäßig tiefgefrorene Hähnchen von mir und Innereien, Hack und Fleisch von Puten aus der Umgebung. Auch das friere ich mindestens 2 Tage ein. Dann kommt es in ein sehr großes Paket, alles einzeln mit viel Zeitung umwickelt und Kühlakkus. Bisher kam alles noch gefroren an. Natürlich nicht im Hochsommer! Und ich bringe die Pakete vor 11 Uhr zu unserer Hauptpost, damit es auch schnell weiter geht
    Aber es gibt auch professionelle Lebensmittellieferanten, die arbeiten mit Styropor-Kisten, Akkus und einem extra Versand.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  3. #3
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Wenn jemand Fleisch verkauft, hat der sicher auch ein Vakuumiergerät - damit hält es sich dann gekühlt (nicht gefroren) unter der von Dir oben beschriebenen Methode sicher 24 Stunden des Verschickens kühl.... VIEL GLÜCK (Und gib mir die Quelle bekannt ;-))

  4. #4
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Oh prima! Das hört sich schon sehr gut & auch machbar an! Habe mir eine Zeit lang auch für den Hund so eine Art Barf-Fleisch schicken lassen. Das kam auch noch gefroren hier an, allerdings mit Styroporbox.

    Vielleicht liest ja hier bereits jemand mit, der den einen oder anderen Hahn/Erpel gegen Vorkasse versenden würde?!
    Vamperl & ich haben gesteigertes Interesse an geschlachtetem Streichelgeflügel...

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich versteh' Dich, Jette... Wenn man so ein nackiches Zwergcochinchen vor sich zu liegen hat, fängt man echt an zu weinen! Eine Dreiviertelstunde Gerupfe und Gemache, und dann das magere Ergebnis...
    Und ist man optimistisch und schiebt sie dennoch in den Ofen: Bereits nach einer halben Stunde sind die mitunter rettungslos verschmort. Bräuchtest also erstmal "richtige" Hühner, bevor Du Dich mit Gewissensbissen bezüglich des Schlachtens belastest *hust sowie duck und wech* .

    Du hast 'nen Hund?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Neeeee, Andi - genau DESWEGEN habe ich ja die Zwergcochinchen

    Du, ich hab da mal ein Hennchen aufgeschnipselt, um mir die Innereien zu betrachten (nach plötzlichem Tod). Da hätte man maximal die Keule futtern können. Und null Fett - ich muss auch generell meine Fütterung nochmal überdenken. sicher belästige ich dich dazu nochmal

    Auf jeden Fall ist Schlachten damit generell kein Thema, das hast du ganz richtig erkannt. Allerdings hab ich ja auch große...Und auch da wird es auf ein oder zwei Araucana-Mixe zu viel hinauslaufen...Der letzte hatte Glück und durfte verreisen. Mal sehen, wie das hier wird...

    Ach ja - klar habe ich auch ein Hündchen. Eine waschechte 8-Kilo-Fußhupe!
    Geändert von Hühnerjette (01.11.2014 um 00:31 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    @Vamperl
    Wir müssen leider Ende November einige Lachshähne und Orpingtonhähne schlachten lassen. Verschicken möchte ich nicht, aber vielleicht magst Du ja mal hier vorbeikommen? So viele Hähne können wir gar nicht selber essen.

  8. #8
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    @ tiga! Gerne! Ich habe allerdings weniger Skrupel und esse meinen eigenen ;-)
    Nichtsdestotrotz, ich nehme gerne auch Fredmhähne in der TK auf! Was möchtet Ihr denn für die Tierchen haben? (EDIT: natürlich gerne per PN!)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Fragen zum "hübschen" Schlachtkörper
    Von Bonchito im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 16:18
  3. 4 Zwerg-Orpis "verpacken" und verschicken
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •