Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rote Würmer im Kot!?

  1. #11
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi Aubrey,

    'na passt doch . . . alles wird gut!

    PS: das "druber" mit der Datenbankabfrage. Der Link ist tot. Da muß man sich von der Homepage selbst durchklicken. . . . So ein SCH*****. Daß unsere Regierung nicht in der Lage ist "öffentlich" zugängliche und benörigte Daten verlinkbar anzubieten .

    Bin froh daß trorz Hürden es noch gefunzt hat! . . . Johannes

  2. #12

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo zusammen

    Ich habe einige fragen zu solch roten würmern im kot:

    Anfangs Juli 2015 habe ich meine 10 Bielefelder zwerghennen plus hahn entwurmt mit Flubenol-paste.

    Ich mache dies jeweils für jedes huhn individuell, also alle bekommen abends während den drei tagen ihre körnchen mit der passenden portion Flubenol dabei.
    Nun habe ich trotzdem ein oder zwei hühner dabei, die rote würmer im kot haben.
    Bewegungen dieser würmer konnte ich zwar keine feststellen, trotzdem habe ich den eindruck, es sei ein aktueller befall. Oder werden tatsächlich noch nach 14 tagen nach einer wurmkur tote würmer ausgeschieden?

    Es gibt eine henne, die ich stark im verdacht habe, nicht ok zu sein: Sie hat einen blassen kamm und stürzt sich nicht auf die tägliche, sonst heissbegehrte haferflockenmischung, wo alle gesundheitsfördernden und wurmbekämpfenden mittel drin sind.

    Hilft Flubenol möglicherweise nicht gegen alle wurmarten?
    Können nematoden (sofern die roten würmer solche sind; aussage gemäss meiner recherche im internet; lasse mich aber gerne eines besseren belehren) mit Flubenol behandelt werden?
    Soll ich das betreffende huhn noch mit einem anderen mittel entwurmen lassen?
    Kann mir jemand ein entsprechendes mittel nennen?

    Da ich heute nachmittag sowieso zur TÄ fahre, wäre ein tipp vorher sehr hilfreich!

    Vielen dank fürs lesen und viele grüsse

    jdee

  3. #13

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo zusammen

    Vielleicht ist heut abend jemand im forum, der bescheid weiss bezüglich nematoden und deren bekämpfung?

    Schiebe darum das thema nochmal hoch.

    Viele grüsse

    jdee

  4. #14
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Hallo idee,
    zum einen genügt eine 3-tägige Gabe von Flubenol nicht. Es sollte entweder 7 Tage hintereinander oder 3-4 Tage, dann 3-4 Tage Pause, dann noch einmal 3-4 Tage Flubenol gegeben werden.
    Näheres zu Flubenol findest du hier:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ubenol-Paste-2

    Ein Bild bzgl. der Würmer wäre hilfreich.
    Und ja, es werden noch Tage später tote bzw. fast tote Würmer ausgeschieden, aber nicht 14 Tage lang, da muss was anderes vorliegen.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #15

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo MonaLisa

    Vielen dank für deine antwort!

    Uuuuuuhhh - dann habe ich seit jeher immer falsch entwurmt mit verordnung des arztes...!!!

    Denn ich staunte immer, dass wurmkur bei mir nicht so dermassen deutlich anschlug - schon nur daher gehe ich davon aus, dass die angaben zu Flubenol von dir und hier im forum stimmen

    Also, nochmal an die arbeit... und so viel rausgeworfenes geld...
    Jänu (sagen wir Schweizer für "dann eben" oder so ähnlich), dafür bekomme ich hier im forum kostenlose tipps

    Viele grüsse

    jdee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 13:11
  2. Würmer?????
    Von Angi&Manu im Forum Parasiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:08
  3. Was ist das? Würmer?
    Von Vogelmami im Forum Parasiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 08:16
  4. Würmer
    Von Gisela im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 08:32
  5. Würmer???
    Von k130374 im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •