Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 187

Thema: wer geht mit mir? geflügelpest

  1. #31
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Das was ihr hier macht ist nur eine emotional aufgeladene, von echten Fakten nicht gestützte Propaganda-Aktion! Da stäuben sich mir die Haare im Nacken!

    Die Tiere wurden gekeult, weil sie im Radius von X Kilometern um den aufgetretenen Vogelgrippefall gemeldet waren. Ganz einfach. Dadurch wird versucht die Ausbreitung des Virus auf weitere Geflügelbetriebe/Haltungen zu vermeiden. Logisch oder? Und ob das Virus DERZEIT besonders gefährlich ist oder nicht hat damit nichts zu tun. Es ist schlicht und ergreifend eine Vorsorgemaßnahme. Wie das Virus in die Anlagen gekommen ist, ist dabei völlig uninteressant.

    Ob das für dich als Otto-Normal-Hinterhof_Hühnerhalter nun einleuchtet oder nicht ist doch völlig Banane. Niemand findet es toll, dass diese Tiere getötet werden. Und ob das im Nachhinein sinnvoll war, sei mal dahingestellt. In dem Moment ist aber das oberste Ziel die Ausbreitung zu verhindern. Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Hühner sind nunmal Nutztiere, wenn dir das nicht passt, schaff dir Heimtiere an.
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  2. #32
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Naja gut, dann knallen wir eben landesweit alle Wildvögel ab, die sind ja angeblich die Schuldigen!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  3. #33
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Wer hat das denn gesagt? So ein Schwachsinn!
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  4. #34
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Was? Das die Wildvögel schuld sind?
    Oder das man sie abknallen soll?
    Letztes wäre nach deiner Aussage doch naheliegend, wenn man die Ausbreitung verhindern muss. ( aber nicht meine Meinung) Weil die werden sich wohl nicht an ne Sperrzone halten.
    Du kannst das mit den Nutztieren sehen wie du magst.
    Ich bin der Meinung das sie genau so Lebewesen sind wie Haustiere.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  5. #35
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    wenn nur eine probe der genommenen nutztiere positiv gewesen wäre, würde ich in meinem hinterhof vieleicht anders denken

    wenn ich nicht schon jahrelang in meinem hinterhof geflügel ziehen würde würd ich vieleicht anders denken

    wenn es erwiesen würde 100% das der virus in meinen tieren steckt und irgend jemandem anderen schadet würd ich die tiere selber keulen

  6. #36

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Und wie kommen die Wildvögel in geschlossene Mastanlagen.
    Warum bricht die Erkrankung nicht bei freilebendem Geflügel aus(aktuell D ,GB,NL)? Wenn man mal in Verhältnis setzt ,die Flächen aller Freigehege zu den Mastanlagen, das gibt zu denken. Da sind wohl andere Überträger wahrscheinlicher.

  7. #37
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Wie kann man sich nur derart blöd anstellen? Es geht um die Nutztierbestände. Diese dienen der Lebensmittelgewinnung. Dämmert es? Diese Tiere essen wir! Das ist der springende Punkt! Nicht ein Wildvogel.

    Ich gebs auf, ihr seid derart eingefahren in eurem Denken. Macht euch doch mal ein bisschen schlau, nicht im Internet. Kauft euch mal ein Buch über Seuchenlehre. Da haben sich schon schlauere Menschen als wir drüber Gedanken gemacht. Es wird sicherlich kein Tier leichtfertig gekeult. Es ist schlicht und ergreifend Pflicht im Seuchenfall zu keulen. Oder würdet ihr das essen? Ganz Deutschland versuchen lassen? Ihr seid euch über die Folgen eurer hirnlosen Forderungen nicht bewusst. Studiert doch Tiermedizin wenn ihr derartige Überflieger im Thema Seuchenschutz seid! Fähige Leute sind gesucht!

    Ich bin hiermit raus. Lobt ruhig weiter eure eigenen Argumente und blendet die Realität aus.


    und @ GertII

    Dass ein Vogel in die Mastanlage kommt ist so gut wie ausgeschlossen. Was aber, wenn der Landwirt auf dem Gelände in n Vogelhaufen tritt und dann in den Stall geht? Denkt doch mal ein bisschen weiter!
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  8. #38
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Wissenschaft... Die mächtige Pharma-Industrie....
    Kennt hier jemand das Buch:
    Virus-Wahn: Schweinegrippe, Vogelgrippe (H5N1), SARS, BSE, Hepatitis C, AIDS, Polio. Wie die Medizin-Industrie ständig Seuchen erfindet und auf Kosten der Allgemeinheit Milliarden-Profite macht

    Denn schon bei der Schweinegrippe gab es sehr viele Hinweise darauf, dass dieses Virus im Labor künstlich gezüchtet und dann freigesetzt wurde - um einen neuen teuren Impfstoff zu verkaufen...
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  9. #39
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    ja , das hatten wir schon,, der vogelschützer der in die kacke des wildvogels getreten iss,,über den zaun in die putenanlage um die zu retten ausgerutscht ...und nie wieder gesehen..

    hallo....wir sind nicht so weltfremd

  10. #40
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Hahaha, Aids ist erfunden? Jetzt wirds wirklich lächerlich. Und es war nie jemand auf dem Mond!!
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geflügelpest
    Von pieketante1 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 19:13
  2. Autoaufkleber Geflügelpest
    Von Jorg im Forum Dies und Das
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 22:21
  3. Geflügelpest
    Von bedar im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 22:01
  4. Klassische Geflügelpest (KP)
    Von MonaLisa im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 15:22
  5. Geflügelpest
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 13:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •