Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 187

Thema: wer geht mit mir? geflügelpest

  1. #161
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wenn du in einem Bezirk wohnst oder spatzieren gehst, der tollwutgefährdet ist und du lässt dein Tier nicht impfen, dann ist ganz klar, dass bei Verdacht dein Hund oder deine Katze kassiert wird! Und die werden nicht sofort getötet, sondern (du sagtest es schon) erst mal in Quarantäne gesteckt. Das ist nur logisch! Und auch angebracht!
    Weil:
    Tollwut lässt sich nur am toten Tier nachweisen (am Gehirn) und es ist eine gesichert tödliche Seuche, die für den Menschen genau so ansteckend ist, wie für jedes andere Säugetier!

    Das hat ja mal nix mit der Vogelgrippe gemeinsam.
    Bei solchen Tierseuchen reicht es aus, dass in der Umgebung ein Fall gemeldet wird und es kann eine Tötung angeordnet werden - und bei dieser Krankheit könntest du am lebenden Tier feststellen, ob eine Infektion vorliegt, was dir aber nix nützt! Anordnung ist Anordnung!
    Und das, obwohl Menschen nicht direkt gefährdet sind ....

    Tanny, da hat dieser Pferdebesitzer aber großes Glück gehabt, dass er direkt Kontakt zum Anwalt hatte! Ich würde es auch so versuchen wollen. Ich wollte meine Tiere nicht kampflos aufgeben!

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (27.11.2014 um 21:13 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #162
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Und jetzt wird's kurios! Hamburg und seine Alsterschwäne! Während überall in Deutschland die Wildvögel AUSGESPERRT werden, werden sie in Hamburg EINGESPERRT!
    Weiter sooo; dann kann ich meine depremierten Hühner ja bald wieder raus lassen!
    http://www.abendblatt.de/hamburg/art...erwintern.html
    Wenn´s nicht so traurig wäre!
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  3. #163
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Sorry Silvia, da hast Du natürlich recht! Die Krankheiten lassen sich nicht vergleichen.
    Bin etwas überreizt, da meine inhaftierten Damen und Herren offenbar in Hungerstreik getreten sind und ich mir Sorgen mache!
    Damals dachte ich mir, ich würde die Katze bei Bekannten unterbringen können und dann behaupten, sie sei verstorben.(Die Katze war übrigens NICHT ungeimpft. ich wollte sie nur nicht JEDES Jahr impfen lassen. Nur dass Ihr nicht denkt ich sei absolut verantwortungslos!)
    Aber versuch mal 17 große Wyandotten verschwinden zu lassen! Ich heiß ja nun nicht Siegfried!
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  4. #164
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    nur hoffen das es uns nicht trifft bommi, meine brahmas lassen sich auch nicht so schnell im katzenkorb transportieren, und wenn denn wohin...außer nach hamburg...zu den schwänen, vieleicht iss da noch platz lg marina
    meine habens heute geschafft...ich hab sie ja im schuppen/stall...noch nicht hühnergerecht aufgeräumt...wann auch...naja ...eine rolle angelsehne hat ich noch auf einem "schrank" zu liegen...in nem topf mit schere...jut.............das war der lustige teil
    der unlustige war...fädele mal die angelsehe aus mutti gans und total befederten brahma füßen raus... wie gesagt normal schuppen...wo sie jetzt auch drinnen sind....klar angelsehne gibts da jetzt keine mehr..................lg marina aber immer noch nicht so schlimm wie der gedanke ans keulen
    Geändert von piep600 (27.11.2014 um 22:36 Uhr)

  5. #165
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Ja, Angelsehne und Geflügel, das keine gute Kombi ist! Wyandotten sind nicht grad die hellsten Kerzen am Kranz, will sagen leicht begriffsstutzig und dickfellig. Und jetzt hocken sie unter einem dunklen, knatternden Etwas! Das macht sie echt fertig. In nen neuen Stall gehen sie frühestens nach 3 Tagen (an Tag 1,2 und 3 lassen sie sich tragen). Vielleicht wird's ja wieder besser, aber im Moment leiden sie.
    Wenigstens fühlen sich die Seidis pudelwohl. Die sitzen mit den Wachteln im Treibhaus. Hatte echte Bedenken, aber die kommen gut miteinander klar. Erstaunlich, die Wachteln kabbeln sich nicht mehr, seit die Hühner da sind!
    Ich frag mal für Dich, ob bei den Schwänen noch Platz ist!
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  6. #166
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich muss zwar zum Glück nicht aufstallen (noch nicht...), aber die Voliere kennen die Damen und Herren zum Glück schon.
    Die ist nur 3 x 5 Meter, aber ich kann sie da mit Reisig, Laub und Rindenmulch beschäftigen, wo ich getrocknete Mehlwurms rein werfe.
    Auch ganze Möhren und Zucchini werden gerne genommen - da haben sie lange dran zu "knabbern" Sollten sie drin bleiben müssen, werde ich noch dicke Äste installieren, damit sie auch die Höhe ausnutzen können.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #167
    Avatar von Rainer69
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,

    meinen Hühnern geht es wieder etwas besser, nachdem sie nun den 2. Tag wieder in einen kleinen Teil des Auslaufs durften, den ich provisorisch "wildvogeldicht" gemacht habe. Übers Wochenende werde ich es schaffen, ihren halben gewohnten Auslauf zu überdachen. Legeleistung ist für die Situation OK, ist von 5-7 pro Tag auf 3-5 pro Tag gesunken, hängt aber wohl auch mit den ersten Nachtfrösten zusammen. Ansonsten sind sie vital und nehmen mir das 2 Tage einsperren nicht wirklich übel, immerhin dürfen sie wieder wie gewohnt "Ostseewelle" hören.

    Nur meinen Laufi's geht's echt schlecht. Die fressen nicht mehr richtig, und kippen immer ihre Tränke um. Da ich tagsüber auf Arbeit bin, weiß ich natürlich nicht, wann. Ob sie da schon sehr leer gesoffen ist und umfällt, weil sie zu leicht ist, oder sie schon kurz nach dem Einstellen umgerissen wird. Die versuchen tatsächlich im 5m²-Stall zu fliegen. Auf jeden Fall ist die vordere Stallhälfte sehr naß.
    Heute sind sie mir beim Stall säubern entwischt und haben sich auch nicht wieder vom Teich abbringen lassen. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen und war echt erstaunt, das sie, als es dunkel wurde, freiwillig wieder in ihren Stall sind.
    Trotzdem tun sie mir unendlich leid.

    Könnt ihr euch vorstellen, zu viert in einem Fahrstuhl für max. 6 Personen für mind. 21 Tage festzusitzen? Nur zu Essen und Trinken wird einmal täglich durch die Deckenklappe gereicht. Keine Bewegung, kein Klo!

    Ich überlege echt, die 30 T.EUR zu riskieren. Bei mir ist eh nichts zu holen, müßte ich halt in den Knast.
    Es bereitet mir aber mehr Bauchschmerzen, meine Tiere wegen einer unsinnigen Anordnung zu quälen.
    Einmal schlafe ich noch drüber und dann werde ich mich entscheiden.

    Unsere Politiker sind es gewohnt, das wir "Volk" uns ducken und still halten. Widerstand sind die nicht gewohnt.
    Aber hier wäre es für mich angebracht, da ja auch genug Argumente auf dem Tisch liegen, die die Aufstallung als geeignete Maßnahme in Frage stellen. Ich denke, auf die Unterstützung von Tierschützern können wir hier zählen. Und die können sogar Krötentunnels über 6-spurige Autobahnen erzwingen.
    Wo sind die eigentlich, wenn es um 100.000de Tiere geht?

    Oder ist deren Lobby nicht groß genug gegenüber ja welcher Lobby überhaupt?

    Wem nützt die Stallpflicht?
    - den Wildvögeln sicher nicht, da wirtschaftlich völlig ohne Interesse
    - den Massentierhaltungen? Warum, deren Tiere sind doch eh immer im Stall!?
    - konventionell (Massenhaltungen) gegen BIO? --> wäre eine Möglichkeit
    - Monsa..o & Co.? --> indem sie den Tod aller Tiere herbeiführen und dann ihre resistenten Rassen verkaufen wollen?
    - Impfstoffherstellern?

    Aber wozu der Angriff auf die ganzen Klein- und Kleinsthalter, Züchter etc.?
    Welche Gefahr sollen die darstellen? Oder sind die einfach nur billigend in Kauf genommener Kollateralschaden?

    Warum sind die Ergebnisse des FLI so, wie sie sind?
    Wer genau war der Auftraggeber zu genau welcher Analyse?
    Warum werden nicht die beiden alternativen Szenarien (Eintrag durch Wildvögel ./. Eintrag durch menschliches Versagen) gleichberechtigt betrachtet/untersucht? Wer verhindert das?

    War es eigentlich Glück, das nicht mehr als 761 Wildvögel sterben mußten, bis endlich eine infizierte Ente gefunden war?
    Wieviele Vögel wurden nach Erreichen der Zielvorgabe "ein infiziertes wild lebendes Tier zu finden" noch geschossen, um ggf. weitere Infektionen zu finden? Darüber hört man gar nichts...

    Warum wird dem alternativen Infektionsweg über Futter, Tiertransporte, Anschlag eigentlich nicht ausreichend nachgegangen?

    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko..en könnte.

    viele Grüße
    Rainer

  8. #168
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ich frage mich auch, wer das Recht hatte, alles so fest zu legen, wie es jetzt praktiziert wird und vor allem, auf welchen Grundlagen!

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #169
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Mensch Rainer
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  10. #170
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    schaut mal was ich gefunden hab, oder kennt ihr die Seite schon?

    http://www.gegen-stallpflicht.de/startseite/

    Ist ja schon ein bisschen älter - aber evtl. gibts hier hilfreiche infos...
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geflügelpest
    Von pieketante1 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 20:13
  2. Autoaufkleber Geflügelpest
    Von Jorg im Forum Dies und Das
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 23:21
  3. Geflügelpest
    Von bedar im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 23:01
  4. Klassische Geflügelpest (KP)
    Von MonaLisa im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:22
  5. Geflügelpest
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •