Seite 31 von 100 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #301
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Hat ein bißchen was vom Wichteln, dass ihr die alle noch nicht sehen durftet zudem wurde ich bisher ja noch nicht als die bisherige Körnerspenderin geoutet Aber die, die feststeht, kann ich ja schonmal zeigen - ist eine der beiden schönsten Hennen, die hier dieses Jahr (wenn nicht ever ever ever) hier geschlüpft sind Geb sie ein wenig schweren Herzens ab, weil sie sich aktuell als potentielles Kuschelhuhn und Quasselstrippe hervortut - AAAAABER ich weiß sie im Siebengebirge in besten Händen, daher ists wohl halb so wild, da sie ja übers HüFo erhalten bleibt

    Lilly 16082016.jpg

    Und ob ich den Herrn der Schöpfung schon zeigen soll/darf, weiß ich gar nicht!?
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  2. #302
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Und ob ich den Herrn der Schöpfung schon zeigen soll/darf, weiß ich gar nicht!?
    Neeee ............ muss doch noch ein wenig Spannung bleiben!
    (Ich sitze jetzt hier über Deinen Fotos und habe die Qual der Wahl unter den dunklen Hennen .....)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #303
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Guten Morgen
    Mensch jetzt bin ich aber auch gespannt....
    und wenn eine Henne ein Plätzchen findet, dann kann doch die zweite sich ganz ran kuscheln, fällt doch kaum auf 😉

  4. #304
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, um die Wartezeit abzukürzen, noch einmal ein paar Kükenbilder.

    Die sehen jetzt irgendwie ungekämmt aus, der Flaum verschwindet jetzt mehr und mehr, aber an den noch vorhandenen flaumigen Stellen sehen sie beinah kahl aus, und überall schauen stachelige Kiele hervor:

    Hähnchen:







    Hennchen:



    Beim Sonnenbad:

    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #305
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Farblich ähneln sie sehr unseren Rebhuhnhalsigen Italiener Küken .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  6. #306
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Güggeli Beitrag anzeigen
    Farblich ähneln sie sehr unseren Rebhuhnhalsigen Italiener Küken .
    Ja, ich habe heute auch Bilder von Küken einer anderen rebhuhnfarbigen Rsse (vergessen, welche) gesehen - die sahen auch so aus. Auch schon als ganz kleine Küken, der Lidstrich, die Streifenzeichnung auf dem Rücken.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #307
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Bei dieser kleinen Henne bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht goldhalsig oder sogar orangefarbig sein könnte, wenn ich die Nackenfedern und die hellroten Brustfedern betrachte. Kennt sich damit jemand aus?



    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #308
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Deine Minis sind einfach Zucker die haben die gelben Ständer auch nur als Küken und wechseln dann auch zu grau, gell? Hach, ich steh einfach auch total auf rebhuhnfarbig... und scharf gesäumt, so wie bei den Barneveldern Kennst du meine Bella?

    Bella 082016.jpg


    Und das mit deinem Mann ist der Knaller - grüße ihn unbekannterweise und richte ihm aus, dass ich ihn und seine pragmatische Einstellung sehr mag

    bin seeeeehr gespannt, welche Henne die Nummer zwei wird, die sich auf die Reise ins Siebengebirge macht - dies ist ein dezenter Hinweis, dass du nochmal ne Email hast


    Uff, gottseidank habe ich mich zurückgehalten mit den Fotos - wobei ich glaube, dass er schonmal kurz zu sehen war, als ich dich "überrumpeln" wollte :
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  9. #309
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Deine Minis sind einfach Zucker die haben die gelben Ständer auch nur als Küken und wechseln dann auch zu grau, gell? Hach, ich steh einfach auch total auf rebhuhnfarbig... und scharf gesäumt, so wie bei den Barneveldern Kennst du meine Bella?
    Oh, die Bella hat aber ihren Namen verdient, die ist ja was ganz Besonderes!

    Nein, die kleinen Welsumerchen müssen ihre gelben Beinchen behalten, so will es der Standard. Und meistens halten sie sich auch daran ....

    Ich vertraue Deinem Urteil - schick mir doch einfach Deine Favoritin. Aber ich schick' Dir noch ne Mail.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #310
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Was für ein Prachtmädel!!! Steckt da Appenzeller Barthuhn mit drin? Mit denen liebäugle ich ja auch schon eine Weile...

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Neeee ............ muss doch noch ein wenig Spannung bleiben!
    So was von gemein aber auch!

    Aber wenigstens ein paar Kükenbilder zum Trost... Wahnsinn, wie schnell die befiedern! – also die Kleinen, nicht die Bilder – kein Wunder, dass Küken solche Fressmaschinchen sind!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

Seite 31 von 100 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •