Seite 3 von 100 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #21
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schön, wenn man den eigenen Hahn morgens hört? Geht bei mir ja leider nicht
    Eure Lage scheint ideal und kurz vor sieben ist schon recht spät für einen Hahn - Lisa legt um zehn vor fünf los.

    Bei uns regnets auch schon seit einer Weile das wird wieder spaßig gleich bei den Pferden ...

    LG Silvia
    Ja, das ist schön, den Hahn zu hören - für mich aber auch noch ein wenig mit Aufregung verbunden (wie gut hört man ihn, stört er, werden sich Nachbarn dumm anstellen?)
    Ja, schöner Matsch ......... ich war gerade draußen und habe die Fenster auf- und die Schiebetür hochgemacht - man ist gerade dabei, abzuklären, wer wo im Rang steht .............. Bei den beiden ersten Hennen war es in den letzten beiden Tagen die ältere Welsumerin, die das Sagen hatte und Kopfnüsse an die Araucana-Mix-Dame verteilte. Jetzt haben offenbar die Welsumerin und die Barnevelderin etwas zu klären ...... Es rappelt im Karton ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #22
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Toller Stall! Das mit dem Wechselauslauf finde ich klasse. Ich war auch nicht so mutig und hab die Hühner erst ein paar Tage im Stall und im kleinen Auslauf gelassen. Völligen Freilauf haben sie sich irgendwann selbst genehmigt, nur das Seidenhuhn schaffte es nicht über den Zaun.

    Freu mich schon auf Fotos von den Bewohnerinnen. Welsumer und Barnevelder gefallen mir auch sehr.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  3. #23
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Fetthenne Beitrag anzeigen
    Jetzt haben offenbar die Welsumerin und die Barnevelderin etwas zu klären ...... Es rappelt im Karton ....
    Das ist normal - so sind sie, die Hühner! Hackordnung eben
    Ist bei mir immer so, wenn ich die jährlichen Jungtiere dazu stecke.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #24
    Avatar von ascania
    Registriert seit
    03.06.2012
    PLZ
    15745
    Beiträge
    229
    @Fetthenne,
    Du mußt das Bauwerk noch im Boden verankern, falls noch nicht geschehen.
    Sonst weht es Dir die erste Böe hinweg mitsamt Deiner Hühner.
    ASCANIA
    Poln. Grünfüßler, Schweizerhuhn

    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


  5. #25
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ascania Beitrag anzeigen
    @Fetthenne,
    Du mußt das Bauwerk noch im Boden verankern, falls noch nicht geschehen.
    Sonst weht es Dir die erste Böe hinweg mitsamt Deiner Hühner.
    Nee, das muss ich wirklich nicht, das ist tonnenschwer. Das hat nur doppelte Wände aus Massivholz, hat allein 100 kg Lavagrus auf dem Dach als Substrat für die Dachbegrünung. Da kann man sich dagegenwerfen, das wackelt nicht mal.

    Das Problem ist eher, dass ich es nicht transportieren kann .......... falls mal einer sagt, das muss hier weg, bleibt nur die Axt. Das ließe sich nur mit einem Gabelstapler bewegen ................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #26
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, nachdem man sich stundenlang nicht mal durch herrliche Weizenkeime verlocken ließ, zumindest mal den kleinen Außen-Scharraum zu begutachten, ging es dann doch. Als nämlich diese große Frau, die man mit (immerhin wohlwollendem) Misstrauen betrachten muss, anfing, im Stall herumzurandalieren und Kotbretter sauberzumachen......... Da ging man doch gemächlich, die Weizenkeime auf der Hühnerleiter absammelnd, hintereinander nach draußen .... die Barnevelderin zuerst, dann die vorwitzige Araucana-Mix-Henne, dann die Dame aus Welsum ........... und ganz hintendran der dicke Hahn.
    Hier also erste Bilder von "unterm Stall".

    IMG_1034.JPG

    Die drei Weiber:
    IMG_1041.JPG

    Hier zeigt sich auch der Herr:
    IMG_1073.JPG
    IMG_1081.JPG

    Die kleine Arauacana-Mix-Dame, die ihren Welsumer-Anteil nicht verhehlen kann:
    IMG_1064.JPG

    Und auch hier muss der Herr mit drauf (bißchen knapp, aber um das schöne Brustgefieder mal zu zeigen):
    IMG_1091.JPG

    Tja, die Welsumer-Dame ist schon etwas älter und recht zurückhaltend, die blieb so im Hintergrund, dass ihr Portrait jetzt noch fehlt ....

    Morgen geht's raus in's Freie, da kann ich hoffentlich schönere Bilder mit weniger Gitter machen!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #27
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    Sehen gut aus, sowohl Stall als auch Hühner. Ist außer dem Lavagrus noch anderes Substrat auf dem Dach? Und wie planst du die Dachbegrünung Grün zu halten? Ich stell mir vor das man da Ständig gießen muss weil das Substrat nicht sehr dick aussieht. Aber das Thema würde mich interessieren.

    An sonsten, wird es Nachwuchs von der Bande geben?^^

  8. #28
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Das Substrat ist nicht sehr dick, so um die 4 cm. Ich habe nur eine Sedum-Mischung darauf ausgesät (also allerlei Mauerpfeffer- und Tripmadam-Arten) und Sempervivum-Ableger drauf verteilt. Da diese Arten alle selbst auf kahlen Mauerkronen und -spalten wachsen, wird ihnen der Lavagrus reichen.

    Nein, Nachwuchs soll es eigentlich nicht geben. Da zumindest Barnevelder und Welsumer kaum brütig werden sollen, müsste ich mir dafür auch eine Glucke zulegen. Nee, ich denke, für 6 Hühner plus Nachwuchs ist der Stall auch übergangsweise zu klein, der ist eben nur für max. 6 bis 8 Hühner konzipiert. Wenn's Zwergformen wären, ja - aber das sind ja große. Die haben 1,80 m Sitzstange, mehr als 6 von dem Kaliber müssten sich schon quetschen ........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #29
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    Cool! Ich fänds super wenn du nächstes Jahr mal ein Bild des zugegrünten Daches zeigst. Ich finde Mauerpfeffer super und stelle mir das sehr schön vor.

  10. #30
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Wunderhübsche Tiere auch der Stall ist toll
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

Seite 3 von 100 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 15:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 04:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •