Seite 43 von 100 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #421
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen - wenn ihr die Gelegenheit habt, Hühner von JanaMarie zu bekommen, greift zu!
    Jaaaa, das kann ich auf jeden Fall so unterschreiben ! Bin auch sehr glücklich mit meinen beiden Saarländern
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #422
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Kurzes Update: Ich habe vorgestern schweren Herzens meine beiden kleinen Welsumer-Hähne geschlachtet. Es war mein erstes eigenhändiges Schlachten, es war nicht schön, aber ich bin jetzt froh, es überstanden zu haben. Die kleinen Hähne haben keine Abnehmer gefunden bei der Hahnenschwemme dieses Jahr, jetzt bei der Vogelgrippe geht ein Verkauf ja auch gar nicht mehr - es musste also sein.

    Was mich aber freute (und die Richtigkeit der Entscheidung nochmal bestätigte): Kaum waren sie geschlachtet, krähte Henry am nächsten Tag das erste Mal! Auch heute wieder .... er muss noch sehr üben, aber er tut's.
    Genau das hatte ich nämlich befürchtet - dass die zwei frühreifen Gickelchen dem jungen Henry den Schneid abkaufen und ihn an hinterletzter Stelle stehen lassen. Das wollte ich nicht.
    Auch die beiden kleinen Zwergwelsumer-Hennchen, die Schwestern, leben sichtlich auf, nachdem ihre schlimmen Brüder im Himmel sind - sie wurden doch arg gejagt und gezwiebelt, sie hatten ja keine Schwanzfedern mehr, weil der größere Hahn sie immer an den Schwanzfedern packte, wenn sie vor ihm wegrennen wollten. Ich habe ja schon erlebt und auch öfter gehört, dass gerade Zwerghähne richtige Giftzwerge sein können - meine beiden Zwergwelsumerlinge haben das absolut bestätigt.
    Eben sah ich, dass die kleine Adele, die größere Zwergwelsumerin, ganz rot im Gesicht ist - da wird wohl bald das erste Eichen kommen. Bin sehr gespannt!
    Und die Betty kakelt .......... auch da freue ich mich auf das erste Ei.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #423
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ja ich kann verstehen, das es schwer ist eigene Hühnchen zu schlachten. Aber wie Du ja auch selber sagst, ist nun mehr Ruhe in der Truppe und Henry hat jetzt den Status den Du ihm auch gewünscht hast. Da freue ich mich sehr, das die Hennen jetzt von einem richtigen Chameur umgarnt werden können und nicht mehr vor den kleinen Giftzwergen flüchten müssen

    Red kräht ja auch seit einiger Zeit. Aber eher wenig. Heute morgen gar nicht die letzten Tage hin und wieder mal ein dunkles Kökerökö...Mir gefällts
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #424

    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    308
    Gibt es neues bei den hühnern und dir ?

  5. #425
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Nett, dass Du nachfragst ..........

    Aber es gibt nicht viel Neues. Der Henry wird deutlich hahniger, er kräht jetzt regelmäßig (und erst ab 7 Uhr morgens!!), und er gurrt wie ein dicker Täuberich. Die beiden kleinen Welsumer-Hennchen legen noch nicht. Die Betty auch noch nicht, obwohl sie gakelt und gakelt, von früh bis spät ............... Die Lily hat wieder aufgehört zu legen ....... irgendwie ähnlich wie die Vorwerk Lotta. Die hat ja auch gelegt, ein paar Wochen, dann hat sie einen halbherzigen Versuch gemacht, gluckig zu werden ................. und dann hatte sie keine Lust mehr . Wobei die Lotta jetzt auch gemausert hat (obwohl sie erst von diesem Jahr ist) - das ist ja bei der Lily noch nicht zu erwarten. Wahrscheinlich haben ihr die alten Hennen was von Winterpause erzählt ...... Sie ist fröhlich und munter, hält auch weiterhin ihre Schwätzchen mit mir ............ aber fleißig ist sie nicht .... (Ist vielleicht das Barnevelder-Erbe ........ meine Barnevelderin Babette ist ja das legefaulste Huhn, was ich überhaupt habe)

    Ich bin im Moment einfach nur wahnsinnig froh, dass die Stallpflicht bisher nicht bis in's südliche NRW vorgedrungen ist.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #426

    Registriert seit
    16.12.2014
    PLZ
    19306
    Land
    Mc Pomm
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment einfach nur wahnsinnig froh, dass die Stallpflicht bisher nicht bis in's südliche NRW vorgedrungen ist.
    Oh.
    Ich schaffe es leider nicht mehr, nach einer Pause ALLE neuen Beiträge zu lesen.
    Ich dachte, die sei jetzt bundesweit angeordnet?

  7. #427
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MGrie2 Beitrag anzeigen
    Oh.
    Ich schaffe es leider nicht mehr, nach einer Pause ALLE neuen Beiträge zu lesen.
    Ich dachte, die sei jetzt bundesweit angeordnet?
    Oh, nein - bloß nicht. Nein, darüber ist wohl Mitte/Ende November nachgedacht worden, aber die Länder haben nicht mehrheitlich dafür gestimmt. Es ist immer noch Ländersache und wird je nach Risikoeinschätzung verordnet.

    NRW sieht derzeit so aus, da hat sich seit dem 5. Dezember nichts geändert.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #428

    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    308
    Also nicht viel neues, schön das du keine Stallpflicht hast .

  9. #429
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ich hoffe, das ist jetzt nichts Neues, was bleibt: Heute Abend fehlte ein Huhn ......... Eine dicke Bielefelderin, ich glaube, die Berta.
    Wir haben x-mal die Hühner in beiden Ställen gezählt, draußen alles abgesucht - nichts, keine Spur. DAS ist es, was ich seltsam finde - das sind richtig große, schwere Hühner, meine größten Hennen - da würde man doch zumindest einige Federchen finden, wenn sie der Fuchs geholt hätte? Oder?
    Ich habe auch nichts gehört, keine Unruhe bei den Hühnern - und ich bin derzeit den ganzen Tag zuhause. Aber ich kann auch nicht sagen, wann ich sie heute das letzte Mal gesehen habe, ich habe nicht darauf geachtet.

    Ich hoffe noch, dass ich sie morgen doch noch finde .............. jetzt im Dunkeln 500 m² Auslauf mit Büschen und Bäumen absuchen, ist ja nicht 100%ig erfolgversprechend ............ Aber normalerweise sitzen unsere Hühner, wenn sie mal die Schließung der Klappe verpassen, außen irgendwo auf oder am Stall. Aber sie war nirgends ......... nicht am Lieblingsplatz unter den Büschen ......... nicht auffindbar.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #430
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.366
    Ich halte die Daumen, dass die dicke Berta morgen wieder unbeschadet auftaucht!!!

    Eines meiner Huhnis war auch mal abgängig. Nach 1 Stunde erfolglosem Suchen bei Dunkelheit und Kälte haben wir resigniert aufgegeben. Nochmal den anderen gute Nacht gesagt, dann hab ich das kleine Biest gesehen: sie saß IM Stall, innen direkt oberhalb der Türe, in ca. 2,5 m Höhe auf einem gespannten Kabel.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 43 von 100 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •