Seite 48 von 100 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #471
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Ohhhh, Stefanie, da bin ich sehr froh, dass Karla doch im Stall war.
    Die Geschichte mit der Füchsin hört sich echt gruselig an.

    Erleichterte Grüsse von Brigitte

    Ja, das war auch gruselig. Normalerweise freue ich mich, wenn ich die ganzen Tierstimmen hier höre, die mir verraten, was bei uns alles lebt. Auch über Füchse und Marder bin ich froh ........... wenn ich weiß, dass meine Hühner im sicheren Stall sitzen.
    Aber zu wissen, dass möglicherweise eine kleine frierende Henne ganz allein irgendwo im Gebüsch sitzt und hofft, dass der Fuchs sie nicht findet ........... da schläft man dann doch nicht so gut ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #472
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Zum Glück ist sie wieder sichtbar. Wir haben auch mal eine eines gesucht. Sie saß am nächsten Morgen auf dem Zaun. Die haben wird nicht gesehen, obwohl wir oft vorbei gelaufen sind.

  3. #473
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Schön die positive Auflösung zu lesen. Ich bin sicher, heute Nacht schläfts du umso entspannter.
    Diese Hühner aber auch... wegen denen werden wir alle (mehr) grau auf dem Kopf!
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #474
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Schön die positive Auflösung zu lesen. Ich bin sicher, heute Nacht schläfts du umso entspannter.
    Diese Hühner aber auch... wegen denen werden wir alle (mehr) grau auf dem Kopf!
    Da sagste was ........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #475
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch gruselig. Normalerweise freue ich mich, wenn ich die ganzen Tierstimmen hier höre, die mir verraten, was bei uns alles lebt. Auch über Füchse und Marder bin ich froh ........... wenn ich weiß, dass meine Hühner im sicheren Stall sitzen.
    Aber zu wissen, dass möglicherweise eine kleine frierende Henne ganz allein irgendwo im Gebüsch sitzt und hofft, dass der Fuchs sie nicht findet ........... da schläft man dann doch nicht so gut ....
    Ja Stefanie, so habe ich das auch gemeint, wir halten das hier auch so, leben und leben lassen.

    Das habe ich im Hüfo noch nieee erzählt, denn bei uns leben in den nahen Wäldern, so in ca. 20Km Entfernung Wölfe und Bären. Wölfe hatte ich ja schon immer in Verdacht gehabt, aber die Bären nicht, die glaubte ich erst ab 50km. Letztens habe ich Bekannte besucht, da habe ich von der Frau erfahren, dass ihr beim Hundeausführen ein Bär über dem Weg lief.
    Die Menschen gehen hier total entspannt damit um, denn es gab diese Tiere schon immer hier.

    Viele Grüsse von Brigitte

  6. #476
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Die Menschen gehen hier total entspannt damit um, denn es gab diese Tiere schon immer hier.
    Das ist schön - so soll das auch sein.
    Aber ist ja schon was anderes, Bären und Wölfe in relativer Nähe zu wissen, oder? Ich find's toll, aber ist sicher beim Waldspaziergang durchaus ein anderes Gefühl. Bei Bären wär' mir schon ein wenig mulmig ............. (Ich habe hier bei uns in den Wäldern auch vor Wildschweinen ordentlich Respekt).
    Aber - bei allem Respekt - gut, dass es bei Euch noch so ursprünglich ist!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #477
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    2012 waren Freunde bei uns zu Besuch, und wollten in den Poloniny Nationalpark, ein richtiger Urwald, um Bären zu sehen. Herr Floyd fuhr mit den beiden, und wanderten wirklich auf abenteuerlichen Wegen bis zum Dreiländereck, Slowakei, Polen, Ukraine.
    Natürlich haben die 3 weder Wölfe, Bären, oder Wisente gesehen, denn bei dem Lärm, erzählen und lachen, flüchten die scheuen Tiere.

    Viel später hat mir mein Freund Mario erzählt, dass sie eigentlich froh waren, keinen Bären in freier Wildbahn zu begegnen. Auf halber Strecke hatten sie nämlich beratschlagt, wie man sich bei einer Begegnung verhalten müsste.
    Aber keiner hatte brauchbaren Plan parat.




    Alle 3 waren total begeistert von dieser Wanderung durch einen herrlichen Urwald.
    Geändert von Floyd (23.01.2017 um 21:03 Uhr)

  8. #478
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zurück zur Wildnis ............... der Habicht war wieder da.

    Nachdem er nichts geschlagen hat, war das für mich eigentlich ein tolles Erlebnis: Ich saß drinnen, mit Blick auf den Garten, und hörte plötzlich Krähen (was mich immer alarmiert), und prompt sah ich auch zwei Krähen sehr niedrig über den Garten geflogen kommen, wild schreiend, dann ein paar mehr - die einen Habicht vor sich her trieben. Der Habicht konnte sich kurz in eine nahe am Haus stehende Salweide setzen, bevor er von den Krähen erneut attackiert und über den Hühnerstall in den Wald gejagt wurde.

    Das ermöglichte mir aber nun zum ersten Mal, einen Habicht ganz nah (naja, 6 m Entfernung vielleicht) sitzen zu sehen. Wunderbarer Vogel - ein schönes, großes Weib (wie auch beim letzten Mal). Lacht nicht, und schüttelt nicht den Kopf - es hat mich wirklich sehr gefreut.
    Gefreut habe ich mich aber auch über unsere zuverlässigen Rabenkrähen ............ das ist wie Zauberei, ich sehe die Krähen kaum, man hört sie regelmäßig, aber sie sitzen hier nicht unmittelbar bei uns in den Bäumen. Aber sobald hier ein Habicht ist, wird er attackiert - die Krähen haben ein Warnsystem, was einen ganzen Trupp in Nullkommanichts zusammentrommelt, von dem man vorher nicht einen Vogel gesehen hat. Und der Habicht nimmt die ernst, der ist erstmal wieder eine Weile weg.

    Frau Habicht muss aber die Hühner in ihrem Außengehege irgendwie erschreckt haben, d.h., sie haben sie durchaus als Gefahr wahrgenommen - denn sie machten ein Mordsgeschrei. Ich bin dann hingegangen, und sie saßen alle sehr verschreckt unter dem Stall, die dicke Berta lag geduckt in dem kleinen Tunnel, der in das provisorische Außengehege führt. Ich nehme mal an, dass die Habichtdame nachgesehen hat, wo sie durch den Zaun kommen kann. Und da gibt es noch Stellen - mein Mann bringt gleich nochmal Vogelnetz mit, damit wir der Dame bei einem neuen Besuch einen Strich durch die Rechnung machen können.

    Irgendwie ist das für mich ein Dilemma - ich möchte natürlich meine Hühner nicht in Gefahr wissen. Aber ich füttere hier im Winter alle (Sing)Vögel - und einem schönen Greif wie dem Habicht oder Sperber würde ich durchaus auch eine Mahlzeit gönnen (solange es keines meiner Hühner ist!!). Und das geht irgendwie nicht so ............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #479
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen

    Irgendwie ist das für mich ein Dilemma -
    Da kann ich Dich sehr gut verstehen! Aber was in meiner Obhut ist gehört irgendwie zur Familie und die wirft man ja auch nicht den Wölfen zum fraß hin.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #480
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dich sehr gut verstehen! Aber was in meiner Obhut ist gehört irgendwie zur Familie und die wirft man ja auch nicht den Wölfen zum fraß hin.
    Genau so ist es. Tut mir halt leid für die schöne Frau Habicht .....

    Aber ich denke oft (und sage es auch manchmal), wenn mir Leute erbost erzählen, dass sich an ihrem Vogelfutterhäuschen doch tatsächlich der Sperber einen Spatzen gekrallt hat: Naja, ist halt ein Vogelfutterhäuschen ......... wenn ich Vögel füttern will, schließe ich einen Sperber nicht grundsätzlich aus ................ Der hat ja auch Hunger im Winter, bei geschlossener Schneedecke .............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 48 von 100 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •