Seite 83 von 100 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #821
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    *seufz* aber ich könnte ja dieses Frühjahr ein paar Kraienkopp BEs ausbrüten... sie sind einfach zu schön, sobald ich Bilder sehe, krieg ich Zustände
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  2. #822
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Guten Morgen

    die kleinen Mädelchen in ihrem hübschen grauen Kleid sind aber auch zauberhaft und der Mama ist der Stolz auf ihrer Kinderschar wirklich anzusehen.

    Schön wenigsten ein paar Bilder zu sehen...
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #823
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Schön wenigsten ein paar Bilder zu sehen...
    Ich gelobe Besserung!
    Aber wir waren Anfang Oktober in Urlaub, und seit unserer Rückkehr ist so viel in Haus und Garten zu tun. Wir sind gerade dabei, alle Pflanzen wieder in's Haus zu räumen - und das sind viele: Außer den großen Topfpflanzen habe ich eine Sammlung von Aeonien, eine Sammlung sehr kleiner Orchideen-Naturformen, eine kleine Tillandsien-Sammlung und eine kleine Kakteensammlung. Die sind den Sommer über immer draußen, und gerade weil sie so klein sind, macht es so viel Arbeit, sie überall einzusammeln (die Orchideen und Tillandsien hängen im Rosenbogen) und drinnen wieder aufzuhängen ...... Und bevor ich vor die Fenster lebende Gardinen aus Orchideen und Tillandsien hänge, putze ich die betreffenden Fenster von innen das letzte Mal bis zum Frühsommer , wenn die Pflanzen wieder raus dürfen. Viel zu tun im Moment.

    Darum laufen die Hühner und vor allem das Hühner-Fotografieren im Moment ein wenig nebenher. Aber ich versuche, wenn die Sonne scheint, ein paar schönere Bilder zu machen. Und vielleicht gibt es auch ein wenig zu erzählen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #824
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, noch ein paar etwas sonnigere Bilder - heute war ein schöner Herbsttag.

    Brida:










    Ihre Schwester Birke wird nicht so gerne fotografiert.

    Birke mit "Mutter" Frida:



    Birke (rosa Ring) und Brida:

    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #825
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Nun die Jungs .............. für die ich immer noch (und sicher noch bis Weihnachten) ein Zuhause suche!











    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #826
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Und - last but not least - mein "Haselkind" Bruni. Die Bruni schratelt inzwischen ganz schön vor sich hin, geht gakelnd umher - vielleicht wird es doch noch etwas mit dem ersten Ei im Jahr 2017. Obwohl ich hier im entsprechenden Thread erst gelesen habe, dass Junghennen, die bis Mitte Oktober nicht zu legen begonnen haben, erst im nächsten Jahr damit anfangen. Mal abwarten.
    Auf jeden Fall gerät die Bruni derzeit gerne mit den jungen Hähnen aneinander - und die Jungs ziehen immer den Kürzeren ......











    Obwohl der Barnevelder-Anteil bei ihr geringer ist als der Welsumer-Anteil, sehe ich an ihr viel Barnevelder-typisches im gesamten Ausdruck. Ihre Welsumer-Mutter Hasel schlägt da charakterlich nicht so durch.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #827
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Wow , wunderschön sind sie alle geworden , die Kraienköppe und auch die Bruni , einfach !

    Wir warten auch ab , ob unsere beiden älteren, inzwischen auch 24 Wochen alten Italienermädels dieses Jahr noch anfangen zu legen .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  8. #828
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Ja wirklich, ich bin entzückt!
    Wobei ich ja auch ein paar sehr hübsche Teenies habe heuer, nur mag ich keine Fotos machen, da sie schwer beschützt nicht auf die Wiese dürfen und ihr Freilauf kein grünes Hälmchen mehr hat. Tut mir sehr leid aber hilft nix.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  9. #829
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Danke für die tollen Bilder.
    Birke und Brida sind so schön und edel wie ihre Namen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #830
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Dankeschön - ich geb's den Mädels weiter. Ich fürchte aber, die sehen nur edel aus ............. ihr Benehmen entspricht dem nicht ganz, prügeln sich genauso um jeden Leckerbissen wie der Rest der Bande.
    Aber ich finde sie auch sehr schön, bin wirklich sehr gespannt, wie sie als "fertige" Hennen aussehen. Sie sind ja gerade mal 4 Monate alt, und ich finde es immer wieder erstaunlich, was sich da noch so alles tut, wie füllig und kompakt erwachsene Hennen im Vergleich sind. Und sie sind ja jetzt schon recht groß.

    Das denke ich auch bei der Bruni, die ist auch groß, aber ja auch noch gar nicht fertig. In dem Alter kauft man Junghennen meist, so mit knapp 6 Monaten, wenn sie als "legereif" verkauft werden. Und wenn ich mir Bilder meiner gekauften Hennen in dem Alter ansehe - und dann sehe, was aus ihnen geworden ist ...... Dann denke ich, aus der Bruni wird noch eine recht schwere Henne werden, durchaus Welsumer-Format.

    A propos "Welsumer-Format" - gestern musste ich lachen, als meine Zwerg-Welsumerin Adele und einer der Junghähne aneinander geraten sind. Die winzige Henne war empört über die freche Drängelei eines Junghahns am Futter und sprang ihn mit beiden Füßen an. Sie standen sich mit gesträubten Halskrausen gegenüber, die kleine Adele mit herausgedrückter Brust, und der Hahn, der sich bücken musste, um ihr in's Gesicht zu sehen. Ihr dürft raten, wer gewonnen hat.............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 83 von 100 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •